♆ ♆ ♆
„Hilda, ich sollte ehrlich sein mit dir.“, sagte Ben plötzlich leise. Er senkte den Blick und wie unwohl er sich fühlte war offensichtlich. Mein Herz sackte hinunter bis zu meinen Knien. Ben schien mehrere Satzanfänge auf der Zungenspitze und keine Entscheidung für einen getroffen zu haben.
„Du bist so jung.“, sagte er schließlich. „Zwischen uns liegen zwölf Jahre."
Dann hau doch ab, es gibt immer Gründe, und der hier ist doch sogar ziemlich gut und ich hab das auch schon gedacht, also los, das war vielleicht eh schon zuviel Glück für mich, oder nicht, wollte ich hässlich in den aufkommenden Wind schreien. Stattdessen wartete ich stumm ab, was Ben weiter dazu sagen würde.
"Eigentlich wollte ich mich vorhin bei dir entschuldigen, weil ich das Gefühl hatte, dir zu nah gekommen zu sein, aber ich denke, ich habe ...uns eher kompliziert. Ich möchte wissen, was du denkst, Hilda." Ben suchte meinen Blick, aber jetzt schaute ich zur Seite. Würde er aufstehen, sich den Sand von der Hose klopfen und verschwinden, wenn ich jetzt nicht die richtigen Worte für ihn hatte? Ich fühlte mich taub, ich sagte:
"Ich denke, ich mag dich. Ich denke, wenn ich jetzt etwas sage wie 'Ich bin reif für mein Alter.', dann zeige ich damit nur das Gegenteil. Ich möchte nicht jetzt über die Sache am Bahnsteig reden, denn es geht mir gut und es ist nicht wichtig. In Lübeck, am Anfang, war ich aufgeregt, weil du Casper bist, und du hast mich nervös gemacht, Ben, aber nur kurz."
"Genau das hatte ich eigentlich befürchtet.", gestand Ben, "Als du mir dein Alter verraten hast, war ich natürlich nicht überrascht, aber bevor ich wusste, dass du volljährig bist, war ich fast besorgt, dass du es nicht bist und ich gerade ein Widerling bin, und ich war erschrocken, wie erleichtert ich war, was ich eigentlich immer noch bin." Er machte eine Pause, formte die nächsten Worte, während er die Wellen betrachtete, die in einiger Entfernung beinah zärtlich auf den Strand trafen.
"Eigentlich befürchte ich, dass ein gutes Jahr nichtmal einen Unterschied macht, sondern mich vielmehr erst recht zum Ekel, dem alles egal ist, solange er bekommt, was er will, ohne sich zum Straftäter zu machen, wenn wir nicht darüber reden. Was ich dir klarmachen will, ist, dass ich nicht so tun will, als wären wir nicht beide mehr als zehn Jahre auseinander, Hilda?"
"Du bist kein schlechter Umgang, schon allein, weil du das sagst, Ben, du musst dafür gar nicht mein Freund sein oder sowas.", sagte ich erleichtert. "Ich bin gern mit dir zusammen, weil du mich als Benjamin Griffey nicht enttäuscht hast und lieb und sanftmütig bist. Ich bin nicht mehr aufgeregt." -außer, weil du vielleicht wieder gehst, verkniff ich mir. Ben war nicht anzusehen, was er dachte, aber er machte zumindest keine Anstalten, sich zu verabschieden.
"Wahrscheinlich nicht so sanft wie du.", sagte er lächelnd und zog mich zurück in seine Arme. "Ich bin dir sehr dankbar, aus allen möglichen Gründen." Gegen den Wind war der Kontrast seiner warmen Brust unter seinem T-Shirt betörend wie der Geruch, der von seinem Hals ausging, etwas sauberes, weiches, unwiderstehliches. Ben drückte einen Kuss auf mein Haar, auf meine Stirn, meine Wange, meinen Mund. Ich nahm sein Gesicht in meine Hände und konnte mich nicht davon abhalten, mit den Fingern gegen den Strich durch seinen stoppeligen Bart zu streichen.
"Hey,", sagte Ben lachend zwischen zwei Küssen und nahm meine Unterlippe zwischen seine Zähne. Er zog sie leicht zu sich und ich folgte und küsste seine Oberlippe trotzdem. Ben öffnete seinen sanften Biss und schob seine Zunge zwischen meine Lippen. Kurz spielerisch gegen die Reihe meiner Schneidezähne tippend wie an eine Tür klopfend forderte er Einlass und wir spielten kurz miteinander, bevor Ben fordernd Überlegenheit gewann und wieder unsere gegenseitige Umklammerung bestimmte.
♆ ♆ ♆
Hej, ihr Lieben!
Seid ihr auch so erkältet? Ich bin völlig kaputt, war total krank in der Uni und hab (anscheinend im Fieberwahn) meinen iPod verloren (bekomme ihn aber morgen wieder) und alles mögliche verpeilt. Bald kommt das Trailerparkalbum und irgendwie freu ich mich nicht mehr so drauf (hab es aber trotzdem vorbestellt), eigentlich hätte ich lieber mehr englischsprachige Undergroundmusik, einen Plattenspieler oder einen Freund, haha. Aber Weihnachten kommt bald. Was wünscht ihr euch? Was verschenkt ihr so?
Yours truly,
F.PS: Oohhh mein Gott, hat einer von euch den Link zu meinem Profil bei den confessions gepostet? Hätte ich lachen oder weinen sollen? (Hat jemand von den neuen Lesern meine Seite tatsächlich wegen der Sache gefunden und liebt ihr diesen blog genau so sehr wie ich???) Ich schwöre, ihr seid alle verrückt d(o u o)b
PPS: Dieses PS ist (offensichtlich) schon einige Tage (Wochen?) alt, aber ich bin dazwischen nicht zum schreiben gekommen und wollte das trotzdem mal in die Runde werfen ;A;
PPPS: Jetzt veröffentliche ich das Kapitel wirklich gleich (tausendste Überarbeitung). Damit endet der erste Teil der Geschichte (es geht trotzdem weiter), das hier ist nur so eine geistige, unsichtbare Trennung wie der Zaun, der die Gelehrtentragödie von der Gretchentragödie trennt, zum Beispiel.
Water will find a way - The Black Ghosts
If the sky burns then we'll take turns holding back the blue.
If the feel falls off and see saws we'll stick the sails with glue.
Couldn't be no better, no matter how high.
Let me take you there, drinking the moonlight.
If I tell you that I love you, look me in the eye.
If I write it in a letter, read between the lines.
if you draw up this better, girl you'll make my day.
Should've known better, water will find a way.
If the truth hurts, dead computers, dancing in the lane.
If the dream fades, best plans unlaid, fuck away the pain.
Couldn't be no better, no matter how high.
Let me take you there, drinking the moonlight.
If I tell you that I love you, look me in the eye.
If I write it in a letter, read between the lines.
if you draw up this better, girl you'll make my day.
Should've known better, water will find a way.
If redemption, love acsension, burns within the flame.
If the circle, colour purple, drawn around my name.
Couldn't be no better, no matter how high.
Let me take you there, drinking the moonlight.
If I tell you that I love you, look me in the eye.
If I write it in a letter, read between the lines.
if you draw up this better, girl you'll make my day.
Should've known better, water will find a way.
DU LIEST GERADE
Caspers Küstenaugen (Arbeitstitel)
FanfictionHej, ihr Lieben! Ich wollte gerne etwas romantisches mit Charakteren wie Casper, aber auch den lyrischen Figuren und Motiven aus seiner Musik schreiben. Bitte seht es dem Casper in der Geschichte etwas nach, dass er eine Interpretation des echten Ca...