Teil 6 - Ein Arztbesuch

242 8 0
                                    

"Robin! Nicht so schnell bitte!", ich versuchte ihr irgendwie durch das Gebüsch zu folgen. "Wir sind doch gleich da!" Ich sprintete aus dem Gebüsch raus und lief geradewegs in einen Baum rein. Ich knallte gegen ihn und landete auf meinem Po. Zum Glück hatte ich nur die leere Gießkanne und die kleine Hacke getragen, es hätte auch anders aussehen können. "Hey, alles okay bei dir?", Endlich wurde Robin langsamer und drehte sich zu mir um. Ich stand langsam auf und nickte hastig, während ich meine Sachen wieder aufsammelte. "Da sind wir schon. Wäre vielleicht praktisch die Bäume hier zu fällen. Wenn du möchtest kann ich morgen Mittag vorbeikommen und dir dabei helfen"
Ich nickte lächelnd, ging einen Schritt und plumste wieder hin. Diesmal legte Robin ihre Sachen ab und ging zu mir. "Was ist denn los mit dir? Ist dir schwindelig?" "Mh.." "Komm, ich bringe dich besser zum Arzt", gesagt getan. Robin stützte mich und brachte mich zum Dorfplatz und dann in eine kleine Arztpraxis. Sie öffnete die Tür und ich wankte, immernoch von ihr gestützt, hinein. Eine junge Frau, vielleicht 16, 17 Jahre alt blickte auf. Sie trug Arzthelferinnenkleidung, was höchstwahrscheinlich daran lag, dass sie eine war. Sie hatte dunkle Haut, Haare die ihr bis zu Schulter gingen mit einem Lilastich und rückte sich jetzt die Brille zurecht. "Hallo Spätzchen, ich habe hier eine Patientin für euch. Sie hat sich den Kopf gestoßen und ihr ist schwindelig.", Robin war mir natürlich wieder zuvorgekommen, was wohl besser so war, da sie das Mädchen zu kennen schien. Aber in einem kleinen Dorf wie Pelican Town ist es wohl normal, dass jeder jeden kennt. "Das könnte eine Gehirnerschütterung sein, gehen sie doch bitte schonmal in Behandlungszimmer 2, der Doktor kommt sofort.", Sagte das Mädchen hinter dem Tresen zu mir und lächelte freundlich, "Robin? Kann ich dir schonmal den Papierkram gegeben?", fügte sie hinzu, richtete sich dabei aber Robin zu, "Den können sie ruhig später ausfüllen, wenn es ihnen wieder etwas besser geht", sie sah nochmal zu mir. Robin nahm das Klemmbrett entgegen und half mir zum Behandlungszimmer zu gehen. Dort setzte ich mich auf die Liege und versuchte die kleinen Punkte vor meinem Inneren Auge verschwinden zu lassen. Die Empfangsdame hatte Recht, der Doktor ließ nicht lange auf sich warten, schon nach wenigen Minuten betrat ein junger Mann, vielleicht Ende 20 den Raum. Er trug ein weißes Hemd, eine Rote Krawatte und einen grünen Kittel. Er grinste mich an und hielt mir die Hand hin. Ich gab ihm meine Hand und er zerquetschte sie, wie alle Ärzte das tun und sagte dabei "Hallo, du musst die neue Farmerin sein, ich bin Harvey! Maru hat mir schon von deinen Symptomen erzählt ich werde dich jetzt einfach mal ein wenig untersuchen" ich nickte. Der Mann wirkte sehr sympathisch mit seinem netten Grinsen, den lustigen Locken und dem Schnurrbart. Er machte die typischen Tests an mir, wie Reflextests und dieses Taschenlampe-in-Auge-leuchten Dings. Als er fertig war, stellte er die Diagnose: Gehirnerschütterung, aber ich solle mir keine Sorgen machen, er würde mich aber gerne ein paar Tage hierbehalten. Ich nickte, seufzte und füllte brav den Papierkram aus. Dabei musste ich immer wieder an Sebastian denken und was für ein Tollpatsch ich doch bin, dass ich seine gefrorene Träne zerstört habe...

Stardew Valley - Auf einmal alles andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt