Teil 13 - Der Wald

157 6 1
                                    

Heute war es, im Gegensatz zu den anderen Tagen etwas kühler, nur etwa 15C°. Ein leichter Windhauch wehte mir eine Haarsträhne ins Gesicht. Ich seufzte zufrieden wärend ich den schmalen Weg am Dorfladen vorbei auf den Stadtplatz zu ging. Ich hatte diesmal nicht die Abkürzung genommen, denn ich wollte eigentlich noch im Laden vorbeischauen und Zucker holen. "Ach, dass hat ja noch Zeit bis morgen", dachte ich. Die Vögel zwitscherten und ich konnte das Rascheln der Bäume im Wind hören... Alles war so fried- "Lena!" "Huwahh!" Ich drehte mich erschrocken um. "Oh sorry, wollte dich eigentlich nicht erschrecken! Ich wollte dir nur was zeigen! Komm mit!" Ich sah Emily verwundert an aber bevor ich sie noch etwas fragen konnte, lief sie auch schon los, und ich musste wohl hinterher.

Emily führte mich unten am Dorfplatz entlang und an einer Farm vorbei in den Wald. Ich nahm an, dass das Marnies Farm war, von der sie mir schon erzählt hatte. Aber keine Zeit zum trödeln, Emily verschwand vor mir im Wald. Ich rannte hinterher. Der Wald war relativ dicht, sodass ich beinahe Emily umrannte, als diese plötzlich stoppte. "Wir sind da", sagte sie und kletterte über einen im Weg liegenden Baumstamm. Vorsichtig folgte ich ihr und schob mit meinem Arm die Ranken zur Seite, die diesen Ort geheim hielten. "Das hier ist der Zauberwald! So habe ich ihn zumindest genannt. Ich komme gern hierher um über alles nachzudenken und auch um- eek!" Emily unterbrach sich selbst, als ein kleiner grüner Schleim in rasender Geschwindigkeit auf sie zu raste. Emily stand unter Schock und konnte nur ihre Arme schützend vor ihr Gesicht halten. Der Schleim sprang auf Emily zu und traf sie im Gesicht. Also dort wo ihr Gesicht ist, aber zum Glück waren ihre Arme ha davor. Schnell zog ich mein Schwert und stellte mich vor Emily. Jetzt hatte der Schleim mich im Visier. WARTE WAS?! Was tue ich hier überhaupt?! Ich- ich... Ich weiß doch gar nicht wie zur Hölle man kämpft! Der Schleim holte auf und ich kniff die Augen zusammen. Instinktiv hielt ich das Schwert vor mich um den Angriff abzublocken, ich erwartete nicht, dass es funktioniert, aber tatsächlich konnte der Schleim seine Flugbahn nicht mehr ändern und flog volle Kanne gegen mein Schwert. Ich konnte gerade noch dagegenhalten und wurde leicht zurückgeschoben. Diese Schleime waren stärker als ich dachte! Bevor der Schleim ein weiteres mal ausholen konnte, musste ich ihn angreifen! Ich hielt mein Schwert jetzt noch fester in den Händen und das Adrenalin in meinem Körper ließ mich meine Angst für einen Augenblick vergessen. Ich holte aus und mit einem Schlaf zerteilte ich den...
Ast neben dem Schleim... Ok treffsicher war ich noch nicht. Ich holten erneut aus, aber der Schleim war schneller. Er traf mich mitten im Gesicht. Ich taumelte rückwärts und fiel fast auf Emily, aber glücklicherweise konnte ich mich gerade noch halten. Das Adrenalin in meinem Körper wurde immer stärker und ich schlug ein weiteres mal zu, diesmal traf ich den Schleim sogar und er schien sich nicht mehr zu bewegen. Ich seufzte erleichtert und drehte mich zu Emily um. Sie sah mich bewundert an. "Wow Lena! Das war voll cool! Aber deine Wange sieht echt mitgenommen aus..." Vorsichtig fasste ich an meine Wange und ein Schmerz durzuckte meinen gesamten Körper. Ich sag meine Hand an. Blut. Verdammt. Jetzt spürte ich meine Verletzung auch, durch den Adrenalinkick, hatte ich den Schmerz ausgeblendet. " Was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich hier gerne mal Pilze sammle, aber jetzt lass uns erstmal zu Harvey gehen" Ich nickte vorsichtig und folgte Emily Richtung Stadtmitte.

Stardew Valley - Auf einmal alles andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt