Teil 9 - Linus

230 8 1
                                    

Der letzte Baum fiel. Ich lächelte. Den Hof zu säubern war echt mehr Arbeit als ich dachte aber es hatte sich gelohnt. Ich legte meine Axt beiseite und blickte auf meine Armbanduhr. 17:45. Es war ein schöner Tag, eine leichte Brise wehte um meine Nase. Ich beschloss der Kneipe einen Besuch abzustatten, da mein Magen sich bemerkbar machte. Ich nahm mir also meinen Geldbeutel und machte mich auf den Weg.

"Hallo Leni! Hungrig?", Gus grinste mich von hinter der Theke an. "Eigentlich heiße ich Lena. Aber ja, sehr! Knurrt mein Magen so laut?", Ich lächelte müde. "Oh entschuldige ich hab's nicht so mit Namen. Was willst'e denn?"
"Eine Pizza Rucola wäre fantastisch und ein Wasser bitte." "Kommt sofort!", Emily nahm ein Glas aus dem Schrank. "Du isst also auch gerne Pizza? Da bist du wohl nicht die einzige in der Stadt. Shane bestellt die auch ständig und Sebastian versucht mich noch immer zu überreden einen Lieferservice zu starten...", Gus grinste und sein Gesichtsausdruck verrieht mir, dass er das in naher Zukunft wohl nicht vorhatte. Sebastian liebt also Pizza, huh? Gut zu wissen. "Watt is los? Du blickst so düster drein!", Gus blickte mich etwas besorgt an. "Alles gut, ich bin nur müde, hab heute endlich den letzten Baum gefällt..." "Tüchtig, tüchtig muss man schon sagen! Dafür verdienst du auch was, die Pizza geht auf's Haus!" "Was? Oh Danke aber das wäre echt nicht nötig gewesen!" "Papperlapapp!" In dem Moment trat ein Typ neben mich. Ich erkannte ihn wieder! Es war der Typ, der so unfreundlich gewesen war, Shane hieß er glaube ich. Er trug dieselbe Jacke wie bei unserem letzten Treffen. "Ich nehm die Tonno zum mitnehmen.", Murmelte er Gus zu. Der nickte nur, war wahrscheinlich schon an Shanes Art gewöhnt. "13€ bitte" "Oh die geht auf mich! Immerhin musste ich meine ja nicht bezahlen, dann übernehme ich deine", ich lächelte Shane an. "Was? Nein!", Shane wirkte seltsam gereizt deshalb. "Ich bestehe darauf!", Erwiederte ich und gab Gus das Geld. Shane seufzte und knurrte: "Aber glaub jetzt ja nicht, dass ich dich mag oder so"

Die Pizza war fantastisch, aber so riesig, dass ich etwas mitgenommen habe. Ich machte mich also glücklich und mit gefülltem Magen auf den Heimweg. Der Wald wirkte wundervoll zu dieser Zeit und ich beschloss einen Schlenker hindurch zu machen. Ich sah mir also den Wald an als ich ein kleines Lagerfeuer entdeckte. Daneben stand... Ein Zelt? Darf man hier überhaupt zelten? "Wer... Wer bist du?", ich drehte mich um. Vor mir stand ein etwas kleinerer bärtiger Herr. Er trug eine Art gelbe Blättertoga und sah allgemein etwas verwildert aus. "Öh äh ich bin nur spazieren gegangen! Ich bin die neue Farmerin!" "Aha." Sein Magen knurrte. "Ich bin übrigens Nele" "Hallo. Ich bin Linus" "Linus hast du Hunger? Ich hab noch Pizza hier aber ich kann die nicht mehr essen... Willst du sie haben?" Er zögerte, nahm sie doch dann an. Ich lächelte und verabschiedete mich. Hoffentlich sehe ich morgen Sebastian...

Stardew Valley - Auf einmal alles andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt