Szene 3

190 11 0
                                    

Nick Fury steht am Kopfende des Tisches im Besprechungsraum. Am Tisch sitzen die Avengers: Professor Hulk, Wanda Maximoff, Sam Wilson und James Rhodes.

Nick Fury: Vielen Dank, dass ihr alle so schnell gekommen seid. Ihr habt bestimmt schon davon gehört, aber ich spiele euch das Video nochmal vor.

Fury legt ein Gerät auf den Tisch aus dem sich ein Hologramm öffnet und das Video des „daily bugle" abspielt.

Nick Fury: Ich habe eben kurz mit Peter darüber gesprochen. Er möchte, dass seine Identität geheim bleibt. Leider wird es schwer werden die Welt davon zu überzeugen, dass er es nicht gibt. Benner, gibt es eine Möglichkeit wie wir beweisen könnten, dass das Video ein Fake ist? Das ist vielleicht unsere einzige Chance.

Professor Hulk: Wir können es beweisen indem wir das Originalvideo veröffentlichen. Allerdings sieht man darauf Peters Gesicht, es würde also nichts bringen.

Nick Fury: Haben wir das Originalvideo?

Professor Hulk: Ja, es wurde ja von EDITH aufgenommen und daher direkt auf dem Server gespeichert. So wie alles, was von EDITH aufgenommen wurde.

Nick Fury: Gibt es vielleicht andere Videos die uns dabei weiterhelfen könnten?

Professor Hulk: Das weiß ich noch nicht, es wurden noch nicht alle Videos gesichtet.

Nick Fury: Das muss schnellstmöglich gecheckt werden! Hat jemand anders noch eine Idee?

Sam Wilson: Warum will er denn eigentlich, dass seine Identität geheim bleibt? Ich meine, ist er nicht sowas wie der neue Iron Man? Bei dem wusste auch jeder wer er ist.

James Rhodes: Das war aber auch Tony, das kannst du nicht miteinander vergleichen. Wie sieht es denn mit dir aus? Würdest du einfach so deine Identität zeigen?

Sam Wilson: Nein, aber wenn sie einmal gelüftet ist, ist es schwer etwas dagegen zu tun. Und das ist nun mal hier der Fall.

Wanda Maximoff: Jungs, hört auf damit. Peter ist ein Teil unserer Gruppe und wir werden ihn unterstützen, so gut es geht.

Nick Fury: Maximoff hat Recht. Wir werden eine Lösung finden. Wir brauchen nur etwas Zeit.

Spider-Man: Home Sweet HomeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt