Harry Osborne sitzt in seinem Büro und schaut die Nachrichten. Es läuft ein Beitrag über Spiderman und den neuen Iron Man, wie sie ein Gebäude vor dem Einsturz bewahren und damit viele Menschenleben retten. Harry seufzt und schaltete den Fernseher aus, genau in dem Moment wo sein Vater sein Büro betritt. Er sieht sehr krank und zerbrechlich aus und lässt sich langsam auf einen Stuhl sinken.
Norman Osborne: Hallo Harry. Gibt es was Neues von Spiderman?
Harry Osborne: Er hat heute, zusammen mit einem Unbekannten ein Gebäude vor dem Einsturz bewahrt. Es kam gerade in den Nachrichten.
Norman Osborne: Ein Unbekannter?
Harry Osborne: Ja, er hatte einen Anzug an. Sah ähnlich aus wie der von Iron Man, aber in anderen Farben und so.
Norman Osborne: Interessant. Aber Spiderman lebt also noch.
Harry Osborne: Warum sollte er nicht mehr leben?
Norman Osborne: Es sah so aus, als wäre er bei dem Kampf mit diesem Skorpion, wie ihn die Presse nennt, verletzt worden. Vom Stachel erwischt. Und das hat bisher keiner überlebt.
Harry Osborne: Wie bitte? Was weißt du darüber?
Norman Osborne: Der Skorpion scheint ein Mann namens Mac Gargan zu sein. Augenzeugen haben berichtet, dass er mit besagtem Anzug aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Dabei hat er eine Menge Leichen hinterlassen. Wir hatten das Glück und durften eine davon untersuchen. Die Todesursache war ein starkes Nervengift und er hatte eine Stichwunde am Bauch. Der Verdacht liegt nahe, dass der Stachel des Anzugs dieses Gift aussondert. Wenn Spiderman tatsächlich das Gift überlebt hat, ändert das alles.
Harry Osborne: Warum hast du mir nicht früher davon erzählt?
Norman Osborne: Es ist ein streng geheimes Projekt und je weniger davon wissen, desto besser. Ich wollte dich nicht in Schwierigkeiten bringen. Außerdem erzähle ich es dir doch jetzt.
Harry Osborne: Ja, danke... Aber was ändert es denn, wenn Spiderman das Gift überlebt hat?
Norman Osborne: Das Gift hat eine sehr ähnliche, aber sehr viel schnellere Wirkung, wie meine Krankheit. Wenn er es überlebt hat, dann könnte sein Blut das Heilmittel sein. Aber wir brauchen ihn dafür lebend. Denkst du, du bekommst es hin, diesen Parker-Jungen nochmal hierherzuholen? Die Presse ist doch der Meinung, dass er Spiderman ist.
Harry Osborne: Klar schaffe ich das, allerdings glaube ich nicht, dass er es ist.
Norman Osborne: Wie du meinst. Versuch es trotzdem.
Harry Osborne: Natürlich Vater.
Norman verlässt das Büro und lässt Harry im Büro zurück. Er sitzt eine Weile unschlüssig auf seinem Stuhl, bis er zu seinem Handy greift und Peter eine Nachricht schickt.
DU LIEST GERADE
Spider-Man: Home Sweet Home
FanfictionDas ist meine Version des dritten Spiderman Films der Home-Trilogie Der daily bugle hat ein Video veröffentlicht in dem Peters wahre Identität preisgegeben wird. Wie kommt Peter nun damit zurecht? Was wird er tun? Und wer wird sich ihm nun wieder in...