Lachend und über den Anzug schwärmend gehen Peter und Harley über die Flure zum Essen. Kurz vor der Kantine werden sie von Nick Fury aufgehalten.
Nick Fury: So so... ihr hattet wohl euren Spaß, was?
Betreten sehen die beiden zu Boden.
Nick Fury: Ich muss schon sagen, ihr habt eure Aufgabe wohl mehr als erfüllt. Gut gemacht!
Erstaunt sehen die beiden auf und erblicken Furys lächelndes Gesicht.
Harley Keener: Sie sind nicht sauer, dass wir den Anzug ausprobiert haben?
Nick Fury: Wie Parker es schon richtig geahnt hat: Der Anzug ist für dich Keener. Du wirst der neue Iron Man. Es war Tonys Idee.
Fury holt einen Brief aus der Innentasche seiner Jacke und gibt ihn Harley. Dann geht er ohne ein weiteres Wort weg. Fragend blickt Harley auf den Brief in seiner Hand und dann zu Peter.
Peter Parker: Worauf wartest du noch? Mach ihn auf!
Langsam öffnet Harley den Umschlag, holt ein Blatt heraus und liest vor.
Harley Keener: Fury, ich hoffe mal unser Plan, den wir gleich durchführen wird funktionieren und du damit zurück zu uns kommen. Und ich hoffe natürlich, dass ich dann da bin und dir den Brief persönlich überreichen kann, aber falls nicht, naja dann halt nicht. Was ich eigentlich sagen will: Harley Keener ist wohl eine der größten Hoffnungen der Menschheit. Sein Intellekt steht meinem in keinem nach und er wird noch großes leisten. Woher ich das weiß? Weil wir eine Verbindung haben. Es war kein Zufall, dass ich damals in seiner Werkstatt Zuflucht gefunden habe, es war Schicksal. Ich habe in den letzten Jahren alles getan um ihn zu fördern und ihn auf seine Rolle vorzubereiten, als mein Nachfolger. Nicht nur als Technik-Genie, sondern als Iron Man – oder besser gesagt als Iron Lad. Peter ist ebenso super und intelligent und stark, aber er hat andere Aufgaben. Das wichtigste ist nur: Harley muss den Anzug selber bauen und wenn er das geschafft hat, kannst du ihm diesen Brief geben, damit er weiß, wie sehr ich an ihn glaube.
Einen Moment sagen die beiden kein Wort und stehen fassungslos auf dem Flur.
Peter Parker: WOW! Ich fasse es nicht! Du wirst Iron Lad!
Harley Keener: Werde ich das?
Niedergeschlagen lässt Harley den Kopf sinken.
Peter Parker: Was soll das heißen? Natürlich wirst du das! Du wirst ein Avenger, genau wie ich! Wir werden zusammen die Welt retten! Und unsere erste Mission: der Skorpion.
Harley Keener: Peter, ich weiß nicht ob ich das kann. Ich weiß nicht ob ich dem gewachsen bin.
Peter Parker: Du hast den Anzug selber gebaut und damit deine Eignung unter Beweis gestellt. Komm schon Harley! Alleine schaffe ich es nicht.
Flehend sieht Peter Harley an, bis der langsam nickt.
Harley Keener: Okay ich helfe dir. Aber erst muss ich trainieren. Und wir sollten so viel über den Skorpion rausfinden, wie wir können.
Peter Parker: Klasse!
Die beiden geben sich ein High Five und gehen dann weiter den Flur entlang. Es folgt eine Montage von mehreren Szenen, in denen man Peter und Harley sieht, wie sie trainieren, recherchieren und weiter am Anzug arbeiten.
DU LIEST GERADE
Spider-Man: Home Sweet Home
FanfictionDas ist meine Version des dritten Spiderman Films der Home-Trilogie Der daily bugle hat ein Video veröffentlicht in dem Peters wahre Identität preisgegeben wird. Wie kommt Peter nun damit zurecht? Was wird er tun? Und wer wird sich ihm nun wieder in...