Harley Keener: Peter, kommst du?
Peter Parker: Ja, einen Augenblick noch!
Peter kommt mit dem Koffer des Iron Suit aus seinem Zimmer und die beiden machen sich auf den Weg zum Helikopter. Auch Harley trägt einen Metallkoffer in der Hand, den er im Heli abstellt, bevor er einsteigt.
Happy Hogan: Alles klar ihr beiden, bereit für die erste Mission?
Peter Parker: Ja klar!
Harley Keener: Naja, etwas mulmig ist mir schon.
Peter Parker: Entspann dich, das wird lustig. Ich denke, dass wir heute sowieso nicht auf den Skorpion treffen werden, aber mal sehen.
Der Helikopter startet und kurze Zeit später, setzt Happy die beiden auf einem Dach in Manhattan ab. Peter hat bereits den Iron Suit an und Harley den Silber-blauen Iron Lad Anzug.
Happy Hogan: Ihr seht Klasse aus! Na dann rettet mal New York! Ich bleibe in der Nähe und schaue gleich mal bei May vorbei, bevor wir wieder zurückfliegen, okay?
Peter Parker: Alles klar! Richte May schöne Grüße von mir aus!
Happy Hogan: Mach ich! Bis später!
Der Helikopter fliegt weg und lässt die beiden Jungs alleine auf dem Dach zurück.
Harley Keener: Und jetzt?
Peter Parker: Jetzt warten, wir bis etwas Spannendes passiert, aber das dauert meistens nicht lange. Hörst du das?
Einen Moment ist es ruhig und dann hört man ganz leise Sirenen, die die Straßen entlangfahren.
Peter Parker: Und los!
Peter springt todesmutig vom Dach in die Tiefe, wirft in Netz aus und schwingt sich von Gebäude zu Gebäude. Harley steht noch am Rand des Dachs und schaut herunter.
Harley Keener: Jetzt oder nie!
Er lässt sich fallen, startet die Düsen und schießt an Peter vorbei durch die Häuserschluchten. Man hört ihn laut jubeln, aber das ist schnell vorbei, als sie den Grund für die Sirenen sehen. Das Gerüst eines Hochhauses, das sich gerade im Bau befindet, droht umzustürzen. Die Rettungskräfte können nur wenig tun, außer die Leute zu evakuieren. Das Gerüst ist bereits in Schieflage und Peter versucht es mit seinen Netzen an den umliegenden Gebäuden zu stabilisieren um es wieder in die aufrechte Position zu bringen. Harley hilft ihm mit ein bisschen drücken und ziehen an den richtigen Stellen. Als sie das geschafft haben, fliegt Harley zu den kaputtenStellen und schweißt die Teile wieder zusammen. Es ist nur eine vorübergehende Lösung, aber für den Augenblick ist alles gerettet. Die Menschen auf der Straße jubeln ihnen zu, aber Peter gibt Harley ein Zeichen und die beiden verschwinden um die nächste Ecke. Sie lassen sich auf einem Dach nieder und öffnen ihre Masken.
Peter Parker: Das war fantastisch!
Harley Keener: Ja, ich denke das haben wir wohl ganz gut gemacht.
Peter Parker: Spinnst du? Wir waren super! Es war fast so... es war, als würde ich wieder mit Tony zusammenarbeiten.
Die beiden fallen sich um den Hals und beide müssen sich eine Träne verdrücken. Doch sie werden von Happy unterbrochen, der über das Headset Kontakt aufnimmt.
Happy Hogan: Peter? Peter, bist du da?
Peter Parker: Ja Happy, was gibt's?
Happy Hogan: May ist nicht zuhause. Ihr Handy ist hier und zu so einer Zeit ist sie ja auch nicht arbeiten. Wo könnte sie sein, ich mache mir Sorgen.
Peter Parker: Wir kommen sofort Happy, bleib da!
Harley, der alles mitgehört hat, hat schon die Düsen des Anzugs gestartet. Peter steigt auf seinen Rücken und sie fliegen gemeinsam nach Queens, da es so schneller geht.
DU LIEST GERADE
Spider-Man: Home Sweet Home
FanfictionDas ist meine Version des dritten Spiderman Films der Home-Trilogie Der daily bugle hat ein Video veröffentlicht in dem Peters wahre Identität preisgegeben wird. Wie kommt Peter nun damit zurecht? Was wird er tun? Und wer wird sich ihm nun wieder in...