Szene 18

65 6 0
                                    

Peter und Harley stehen mit ein paar Wissenschaftlern im Hauptquartier und untersuchen den Anzug.

Wissenschaftler 1: Dieser Anzug ist wirklich faszinierend. Allermodernste Technologie, aber definitiv nicht von Stark Industries.

Peter Parker: Von wem könnte der denn sonst sein?

Wissenschaftler 1: Ich kenne sonst nur eine so fortschrittliche Firma und das ist Oscorp.

Peter Parker: Hatten wir das denn nicht schon ausgeschlossen? Ich war da und habe mit Harry geredet. Er ist nicht von Oscorp.

Wissenschaftler 1: Vielleicht hat Ihr Freund Sie angelogen.

Peter Parker: Das werden wir bald herausfinden. Harry hat mir geschrieben und gefragt, ob wir uns nochmal treffen können.

Harley Keener: Bist du dir sicher? Vertraust du ihm wirklich?

Peter Parker: Ja, das bin ich und ja, das tue ich.

Harley Keener: Na wenn du meinst...

Harley verlässt den Raum und Peter folgt ihm.

Peter Parker: Wann fängst du endlich an mir zu vertrauen Harley?

Harley Keener: Das mache ich doch schon längst Peter. Dir würde ich mein Leben anvertrauen. Aber diesem Harry nicht.

Peter Parker: Dann komm halt mit und überzeuge dich selbst. Harry ist einer meiner ältesten Freunde, er würde mich nicht belügen.

Harley Keener: Auch nicht wenn er denkt, dass du Spiderman bist und es ihm nicht erzählt hast. So wie du deine Geheimnisse hast, hat er wahrscheinlich auch seine.

Peter Parker: Nein! Nicht Harry!

Harley Keener: Merkst du nicht wie blind und naiv du schon wieder bist, Peter? Wie oft hast du schon Menschen vertraut und am Ende haben sie dich doch belogen?

Peter Parker: Wenn du es so siehst, dann sollte ich wohl am besten niemandem mehr vertrauen.

Harley Keener: Genau!

Peter Parker: Na dann, tschüss Harley.

Mit schnellen Schrittes geht Peter davon und lässt den verdutzten Harley auf dem Gang stehen.

Spider-Man: Home Sweet HomeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt