Peter steht Backstage in seinem Iron Suit und ist ganz aufgeregt. Happy und Pepper versuchen ihn zu beruhigen, aber es klappt nicht.
Peter Parker: Warum habe ich das nur gemacht? Das war eine dumme Idee, ich geh da nicht raus.
Pepper Potts: Peter, das war eine ganz tolle Idee. Du schaffst das!
Happy Hogan: Du brauchst dir keinen Druck zu machen. Es wird alles gut, okay?
Peter nickt langsam und zieht dann die Maske über, bevor er durch die Tür in den Raum voller Reporter geht. Sofort geht das Blitzlichtgewitter los und Peter stellt sich schräg hinter Pepper, die vorne am Rednerpult steht.
Pepper Potts: Sehr geehrte Damen und Herren, viel Dank, dass Sie unserer Einladung gefolgt sind und zu dieser speziellen Pressekonferenz gekommen sind. Ich verspreche Ihnen es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Und nun begrüßen sie unseren Ehrengast: Spiderman!
Die Reporter klatschen und machen weiter vereinzelt Fotos, als Peter nach vorne ans Pult geht.
Peter Parker: Guten Tag. Ähm, die letzten Wochen waren nicht leicht für mich und die Gerüchte die über mich im Umlauf sind, herausgegeben durch den daily bugle, stimmen nur teilweise. Ich bin heute hier um alles aufzuklären, angefangen mit meiner Identität.
Peter atmet einmal tief durch und öffnet dann die Maske. Das Blitzlichtgewitter startet wieder aufs Neue.
Peter Parker: Mein Name ist Peter Parker und ich bin Spiderman. Das ist aber auch das einzig wahre an der Geschichte. Ich habe ein Video dabei, das Originalvideo von meinem Gespräch mit Mysterio beim Kampf in London. Es wurde nicht früher veröffentlicht, da man darin mein Gesicht sieht und ich eigentlich nicht wollte, dass meine Identität öffentlich wird, beziehungsweise bestätigt wird. Aber die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass mein Leben einfach nicht mehr wie früher ist und ich mich nun damit engagieren muss. Nun ist das wichtigste, dass sie mir glauben, dass nicht ich hinter diesen Vorfällen stecke, sondern Mysterio.
Auf zwei großen Bildschirmen rechts und links der Bühne wird das Video abgespielt. Man hört mehrere erschrockene Äußerungen der Reporter. Als das Video vorbei ist, springen alle auf und wollen Fragen stellen, aber Peter ist noch nicht fertig.
Peter Parker: Ich bin noch jung und naiv und ich mache Fehler. Mein größter Fehler war es Mysterio zu vertrauen. Was ich hier gesagt und gezeigt habe, ist nichts als die Wahrheit und ich hoffe, dass damit alle Gerüchte aus der Welt geschafft werden können. Sie beeinträchtigen nämlich nicht nur mein Leben, sondern auch das meiner Familie und von meinen Freunden. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Sofort fängt das Gerufe wieder an und Peter tritt einen Schritt zurück, während Pepper wieder ans Pult tritt.
Pepper Potts: Spiderman wird genau 3 Fragen beantworten, also wählen sie weise. Okay, die junge Frau im roten Pulli, da vorne.
Reporterin 1: Können Sie uns etwas zu dem Skorpion und dem Iron Lad sagen?
Peter Parker: Der Skorpion ist ein Mann namens Mac Gargan. Er saß im Gefängnis und konnte durch die Hilfe von J. Jonah Jameson, der ihm den Anzug geschickt hatte entkommen. Der Anzug wurde hergestellt von Oscorp, und es war nicht der einzige. Die Männer sitzen jetzt in einem Hochsicherheitsgefängnis und die Anzüge wurden von der Regierung sichergestellt. Der Iron Lad ist ein Freund von mir und das neueste Mitglied der Avengers. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Pepper Potts: Okay, die nächste Frage. Der Mann mit der blauen Krawatte in der dritten Reihe, ja genau Sie.
Reporter 2: Wir haben hier die Ereignisse in Europa nicht richtig mitbekommen, deswegen die Frage: Wer genau ist Mysterio und wie konnte er Sie so täuschen?
Pepper Potts: Du musst nicht...
Peter Parker: Schon okay. Mysterios richtiger Name ist Quentin Beck. Er war Mitarbeiter von Stark und hegte einen persönlichen Groll gegen ihn. Nach seinem Tod sah er seine Chance und setzte fortgeschrittene Illusionstechnik ein um mich und auch einige Agenten zu täuschen. Wir vermuten, dass er ein ganzes Team um sich hatte, die ihm geholfen haben, wissen aber nicht wer es ist. Dieses Team hat wahrscheinlich den daily bugle mit Informationen versorgt. Zu diesem Zeitpunkt war ich ziemlich emotional angreifbar und er hat es geschafft, dass ich ihm vertraut habe. Wie Sie allerdings alle gesehen haben ist Mysterio jetzt tot.
Pepper Potts: So und dann kommen wir auch schon zur letzten Frage. Ja, Sie da hinten.
Reporterin 3: Woher haben sie die Informationen von Oscorp und den daily bugle?
Peter Parker: Mac Gargan und die anderen Kämpfer in den Anzügen, die wir gefangen nehmen konnten haben uns alles erzählt, außerdem habe ich noch eine andere Quelle, die ich aber nicht nennen kann.
Pepper Potts: Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, die Pressekonferenz ist nun beendet.
Peter geht zurück durch die Tür, gefolgt von Pepper und Happy. Auf der anderen Seite erwartet ihn eine große Überraschung.
Ned Leeds: Peter!
Peter und Ned stürmen aufeinander zu und fallen sich in die Arme. Dann schaut Peter sich um und entdeckt neben May MJ.
Peter Parker: MJ!
Er geht auf sie zu und bleibt einen Schritt vor ihr stehen. Sie lächeln sich schüchtern an, bevor MJ den Abstand überbrückt und Peter einen leichten Kuss auf die Wange gibt.
Michelle Jones: Ich bin froh, dass es dir gut geht Peter. Das war echt mutig von dir gerade eben.
Peter kratzt sich verlegen am Hinterkopf. Es ist totenstill im Raum und alle schauen Peter und MJ erwartungsvoll an. Peter bemerkt es und dreht seinen Kopf zu ihnen. Auf einmal tun alle so, als wären sie in wichtige Gespräche versunken und ganz beschäftigt. Peter dreht sich zurück zu MJ.
Peter Parker: Hör mal, es tut mir leid. Dass ich dich dort hab stehen lassen und in den letzten Wochen...
Michelle Jones: Nein Peter. Ich verstehe das. Du hattest ein paar wichtige Dinge zu erledigen. Aber jetzt ist es vorbei, oder?
Peter Parker: Ja, jetzt ist es vorbei. Den Rest des Sommers gehöre ich nur dir, okay?
Michelle Jones: Okay.
Dann küssen sich die beiden richtig und die anderen geben alle ein „Aww" von sich. Daraufhin drehen sich Peter und MJ Ihnen zu und alle müssen lachen.
DU LIEST GERADE
Spider-Man: Home Sweet Home
FanfictionDas ist meine Version des dritten Spiderman Films der Home-Trilogie Der daily bugle hat ein Video veröffentlicht in dem Peters wahre Identität preisgegeben wird. Wie kommt Peter nun damit zurecht? Was wird er tun? Und wer wird sich ihm nun wieder in...