Peter ist wieder auf dem Weg zum Oscorp Tower. Er weiß nicht was Harry von ihm will, aber nach dem was Harley gesagt hat, ist er doch lieber ein bisschen vorsichtiger. Kaum ist er durch die Tür, trifft er auch schon auf Harry.
Harry Osborne: Peter! Schön dich wiederzusehen. Lust auf einen Spaziergang?
Peter Parker: Ja klar, warum nicht?
Die beiden gehen wieder aus dem Tower heraus und schlendern durch den Central Park.
Peter Parker: Was wolltest du mit mir besprechen Harry?
Harry Osborne: Ich muss dir etwas sagen. Es ist geheim und ich sage es dir nur für den Fall, dass du wirklich Spiderman bist. Aber du bist mein Freund und ich kann dich nicht in Gefahr bringen.
Peter Parker: Okay...
Harry Osborne: Dieser Skorpions-Anzug ist von Oscorp. Er ist Teil eines ziemlich geheimen Projekts und es gibt noch ein paar ähnliche Anzüge. Das Projekt hat eigentlich nur ein Ziel und das ist Spiderman. Ich weiß nicht wieso, mein Vater scheint einfach irgendwas gegen ihn zu haben, aber es ist so. Spiderman muss vorsichtig sein.
Peter Parker: Wusstest du das schon beim letzten Mal als wir uns getroffen haben?
Harry Osborne: Ich wusste nur einen Teil davon. Ich wollte es dir erzählen aber mein Vater... nun ja du kennst ihn ja. Wenn er sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann ist er nicht mehr zu stoppen. So wie er auch meint, dass Spidermans Blut ihm das Leben retten könnte.
Peter Parker: Wieso denkt er das? Ist er denn krank?
Harry Osborne: Ja er hat eine seltene Erbkrankheit. Die Chancen stehen gut, dass ich sie auch habe, aber bei mir ist sie noch nicht ausgebrochen. Sie befällt das Nervensystem und es gibt keine Heilung. Das heißt bis jetzt, Vater sucht intensiv nach einer Heilung. Das Gift des Skorpions hat eine ähnliche Wirkung, es wurde extra deswegen entwickelt. Und naja... Spiderman hat das Gift überlebt. Deswegen sagt er, dass Spidermans Blut die Rettung ist.
Peter Parker: Oh Harry... warum erzählst du mir das alles?
Harry Osborne: Weil du mein Freund bist Peter. Der beste Freund den ich je hatte. Und wenn du wirklich Spiderman bist, oder ihn vielleicht kennst, dann weißt du jetzt hoffentlich was zu tun ist.
Peter Parker: Danke Harry. Für Alles.
Peter zieht Harry in eine feste Umarmung.
Harry Osborne: Kein Problem.
Peter Parker: Ich muss jetzt los. Wir hören voneinander?
Harry Osborne: Ja... klar. Bis bald Peter. Grüß May von mir!
Peter Parker: Mach ich. Bis bald Harry.
Die beiden Lächeln sich noch kurz zu, bevor sie in unterschiedliche Richtungen davongehen.
DU LIEST GERADE
Spider-Man: Home Sweet Home
FanfictionDas ist meine Version des dritten Spiderman Films der Home-Trilogie Der daily bugle hat ein Video veröffentlicht in dem Peters wahre Identität preisgegeben wird. Wie kommt Peter nun damit zurecht? Was wird er tun? Und wer wird sich ihm nun wieder in...