Achtung: 1.0 Bitte alle Textabschnitte überspringen, wenn dein Perfektes Weldbild nicht zerstört werden soll, es laufen einfach zu viele Dinge schief...
ACHTUNG:
Mach das Zuhause auf gar keinen Fall nach, Rückenschmerzen, Kreativitätskriesen, Zeitdruck und inaktive Freunde können in dein Leben treten.
Aber jetzt mal im ernst, dieser Karton ist einfach (VIEL) größer als mein Schreibtisch und ich hab das ganze auf dem Boden sitztend, über den Karton gebeugt, skizziert, gemalt, verbessert, weitergemalt, und outlines nachgefahren.
Und mein Rücken... ist tot.
Insgesamt habe ich... momentchen...14h an dem Ding gesessen.
Why?
1. Skizzieren. (Allein am Auto saß ich 2h und an Ocean noch mal 2h...)
2. Grobes Flächenfüllen (grau mischen, große Flächen bemalen. (Hab dabei zwei Tuben schwarz und weiß verbraucht.... XD))
3. Alle Silber-metallic-Gold Farben mehrere Male übermalen (aka layern XD)
4. Vogel, Ocean und Auto anmalen und viel mischen...
5. Schattierungen und verfeinerung der Grauzonen
6. Verbesserungen
7. Outlines
Ja... das wars.
Aber es hat auch mega Spaß gemacht ^^Übrigens, das Endresult sieht igw dem Amerikanischen Manga/Comicstyle ähnlich (wenn ich es noch richtig weiß ^^)
Ok, fangen wir mit der Bedeutung des ganzen an. (Da ist seeehr viel XD)
Die Vorgeschichte ist auch Wichtig, deshalb erst mal das ganze und dann der Rest...
Dieser Tag ist einer dieser Tage, an denen man am liebsten nie aufgestanden wäre. Aber trotzdem muss man sich durch den Tag schleppen, aufstehen, Frühstück schwänzen, mit dem Bus zur Schule, gelangweit im Unterricht sitzen und den ganzen Tag nur die fiesen Kommentare der anderen über sich ergehen lassen. Und jeden verdammten Tag das selbe. Ich wische mir die Tränen weg und seufze. Irgendwann wird es schon besser. Irgendwann werden sich nicht alle über das lustig machen, dass mich von ihnen unterscheidet. Inzwischen sind meine Tränen versiegt und probeweise lächele ich. "Wird schon." sage ich laut und mache gerade einen Schritt auf die Straße, als etwas an mir vorbeifliegt und meine Aufmerksamkeit erregt. Neugierig gehe ich etwas weiter und lächele, als ich den kleinen Vogel vor mir erkenne. Automatisch strecke ich meine Hand aus und genau in dem Moment blitzt die Sonne hinter den Wolken hervor und die Strahlen tanzen um uns herum. Einen Augenblick später ist der Vogel weg und die Sonne verschwunden. Als ich weiter gehen will, schaue ich zur Seite und reiße erschrocken die Augen auf, kurz darauf rammt mich das blaue Auto und alles versinkt in Schmerz und Dunkelheit.
Was passiert ist: Eigentlich musst du da nur nen Kapitel zurück, da ist eine grobe Skizze von der Szene. XD
Also der Vogel symbolisiert die Freiheit, die Natur und Hoffnung, genau wie die Sonne, nur dass die zusätzlich noch für Wärme und Zuneigung.
Die grauen Farben der Stadt sind für das triste, leblose, immergleiche Alltagsleben, der Fluss für die Zeit, die weitergeht, aber kein Ende hat.
Die Kopfhörer sind für Leidenschaft zur Musik und das Symbol ihrer eigenen Welt, in der sie öfters gefangen ist.
Die Roboter-Cybog-Hand steht für die Menschen, die anders als die anforferung der Gesellschaft sind, die Verluste erlitten haben, die sie prägen und vieles mehr.
Das Auto steht für die Tägliche gefahren, die einen runterziehen, die Unfälle und Modernisierung.
Der Mann im Inneren des Autos steht für all die unaufmerksamen, rücksichtlosen Menschen, die nur nach Geld, Macht und andere Menschen nach ihrer Meinung zusammenscheißen. (sry für die Ausdrucksweiße... ^^')
Das Handy steht für das Unterbewusste Gefühl des ständigen erreichbar sein müssen, die Sozialen Medien, die alle in ihr Schwarzes Loch zieht.
Außerdem noch für alle die, die bei Unfällen keine Rettungsgassen Bilden, manchmal sogar die Gasse nützen um schneller wegzukommen und der Grund eines sterbenden Menschen sind.
Und das ist nur das Oberflächliche...
(Das Handy steht auch für die Gaffer, die bei Unfällen filmen oder den Opfern sachen stehlen.