Neuzugang

11 1 2
                                    

Nach dem Frühstück machten sie sich alle auf den Weg zum Büro des Commanders.
Dort wollten sie ihre neue Mission abholen.
Mary war, wie immer, ein kleines Energiebündel und rannte fröhlich mit Norman voraus.
Rose unterhielt sich mit Arthur, welcher über seine eigene Großartigkeit stolz redete, während Simon versuchte Mary einzufangen.
Als sie am Büro angekommen waren und hineintraten, sahen sie ein neues Gesicht, welches neben dem Tisch des Commanders stand.
Es war ein Junge, der etwas älter als Simon war.
Er besaß kurzes braunes Haar, schwarze Augen und trug einen blauen Kampfanzug.
Der Commander begrüßte sie: "Morgen ihr vier.
Schön das ihr alle hier seit, den es gibt eine wichtige Änderung zu unserem Team.
Dies hier ist mein Sohn Liam.
Er wird sich unserem kleinen Team anschließen und besonders mit Simon und Rose arbeiten."
Arthur fragte verwundert: "Sir, warum ist ihr Sohn in unsere Einheit gewechselt?"
Liam antworte mit einem Lächeln: "Da der Boss jemanden brauchte der ein Auge auf den Risikofaktor Simon wirft.
Seit der Sache mit dem Black Archer und dem Verhör, misstrauen ihm die Leute von ADC noch weniger als schon zuvor.
Ich werde euch begleiten und helfen wo ich kann, aber meine primäre Aufgabe ist es, Simon überwacht.
Ich freue mich auf jeden Fall mit euch zu Arbeiten."
Arthur ging zu ihm und schüttelte seine Hand.
"Ich freue mich auch einen neuen Mitstreiter gefunden zu haben, der mich ihn meiner Himmlichen Aufgabe unterstützt."
Mary war auch überglücklich.
"Juhu, ein neuer Freund!"
Rose und Simon sahen sich kurz skeptisch an, doch schlossen sich der Freude dann ebenfalls an.
Der Commander lachte.
"Schön das ihr euch so gut versteht, den ihr dürft sofort ausrücken.
Es wurden wieder Dämonen gesichtet.
Ich will euch also alle in spätestens drei Minuten am Jeep sehen, verstanden?"
Alle antworteten Gemeinsam: "Jawohl Sir."
Dann gingen sie aus dem Raum und machten sich schnell auf den Weg zum Jeep.
Alle stiegen ein und der Commander raste wieder über die Landstraße.

Nach  etwa fünfzehn Minuten waren sie am Einsatzort.
Es war eine kleine Bar in einem heruntergekommenen Viertel.
Der Commander machte seine Waffen scharf und gab klare Anweisungen: "Diesmal müssen wir diskret vorgehen, da dort in der Bar noch normale Menschen sind.
Rose, Liam und ich gehen vor, da wir am wenigsten Auffallen.
Ihr beide nehmt nur ein Messer und eine Pistole mit.
Ihr anderen wartet hier und stürmt die Bar auf mein Zeichen oder jagt die Dämonen, sollten sie entkommen, alles klar?"
Alle nickten.
Dann sprangen Rose, Liam und der Commander aus dem Jeep und gingen in die Bar.
Als sie die Tür öffneten sahen die Menschen kurz zu ihnen herüber, wandten sich aber schnell wieder ihren Getränken und Gesprächen zu.
Die drei setzten sich an einen Tisch in der Ecke und beobachteten die Leute.
Sie konnten nichts ungewöhnliches entdecken.
Simon stellte sich währenddessen an die Seite des Gebäudes, um so schnell wie möglich eingreifen zu können.
Mary wartete im Jeep mit Arthur.
Nach einigen Minuten, in denen nichts geschehen war, machte sich Rose auf den Weg zur Toilette.
Als sie jedoch in die Toilette trat, lief ihr ein kalter Schauer über den Rücken.
Sie hatte das Gefühl, als ob etwas sie beobachten würde, doch sie konnte niemanden sehen.
Niemand war ihn ihrer Nähe.
Als sie dann aber die Kabinentür öffnen wollte, wurde dieses Gefühl viel zu stark.
Rose stand still und atmete schnell.
Sie drehte sich langsam um, doch niemand war zu sehen.
Plötzlich ging das Licht aus und sie stand im dunklen.
Eine weibliche Stimme ertönte aus der Dunkelheit: "Du bist anders als die anderen.
Du hast Waffen bei dir, also gehörst du wahrscheinlich zu ADC richtig?"
Rose antwortete nicht, sondern versuchte die Stimme zu orten.
Dann spürte sie einen kalten Atem in ihrem Nacken und die Stimme sprach erneut: "Aber du riechst komisch.
Dein Geruch kommt mir sehr bekannt vor.
Aber diese Person sollte Tod sein, immerhin wurde sie von dem besten Jäger der Dämonen gejagt.
Aber dennoch riechst du wie sie.
Das ist seltsam, sehr, sehr seltsam, aber dich wird es nicht retten."
Rose wurde unruhig und suchte die Dunkelheit nach einer Lichtquelle ab.
Dann wurde ihr Arm plötzlich von einer Kralle aufgeschnitten.
Die Dämonin war zum Angriff übergegangen.
Rose zückte ihre Pistole und bekam ein höhnisches Lachen als Antwort.
Das Bein von Rose wurde eine Schnittwunde zugefügt und sie stolperte.

Dann ging plötzlich die Tür auf und Liam stürmte herein.
Durch das Licht konnten sie den Dämonen erkennen.
Er sah aus wie eine etwas ältere Frau.
Liam eröffnete das Feuer und traf die Dämonin zweimal.
Diese schrie und brach durch die Wand aus der Toilette.
Als sie jedoch draußen war drehte sie ihren Kopf nach rechts und sah Simon.
Dieser hatte bereits ein Schwert gezückt und stürmte auf sie zu.
Das letzte was sie sagte, bevor Simon sie köpfte war: "Warum lebt..."
Dann viel ihr Körper flach auf den Boden und ihr Kopf lag daneben.
Liam reichte Rose die Hand und half ihr beim aufstehen.
"Geht es dir gut?"
Rose lächelte.
"Ja, danke für die Hilfe, aber wir müssen sie noch erwischen."
Simon kam herein und warf den Kopf der Dämonin vor die Füße der beiden.
"Hab sie erwischt."
Sie gingen zurück zum Jeep, wo bereits die Aufräumtruppe von ADC wartete.
Simon zeigte ihnen den Weg zur Leiche und Liam versorgte die Wunden von Rose.
Der Commander kam aus der Bar heraus und gratulierte den dreien: "Schön schön, damit wäre einer erledigt.
Wir haben aber noch zwei vor uns."
Sie stiegen wieder in den Jeep und machten sich auf, zu einem Häuserblock.

Dort angekommen rüsteten sich Liam und der Commander mit ihrer vollen Montur aus.
Rose bekam ihren Bogen und wurde mit Simon und Liam zur Hinterseite eines Gebäudes geschickt.
Der Commander und Mary griffen von vorne an und Arthur war bereits auf das Dach geflogen.
Es gab einige Sekunden Ruhe, dann öffnete Mary die Tür und die beiden schlichen hinein.
Liam hebelte die  Hintertür aus und die drei machten sich auch auf den Weg.
Arthur brach durch ein Fenster ein.
Schnell waren die erste Schüsse leise zu hören.
Liam blickte hinter einer Ecke hervor und entdeckte zwei Dämonen.
Rose und er zielten auf jeweils einen und erschossen sie gleichzeitig.
Sie wollten vorgehen, doch da sprang ein Dämon von oben auf Liam gestürzt.
Bevor der Dämon ihn aber erreichen konnte, sprang Simon über Liam und zerteilte den Dämon in zwei Hälften.
Liam bedankte sich und sie trafen sich mit dem Commander vor einer Kellertür.
Arthur war im oberen Stockwerk immer noch beschäftigt, deswegen stürmten sie den Keller ohne ihn.
Simon ging mit dem Commander vor, gefolgt von Liam und Rose.
Mary bildete das Schlusslicht.
Sie kahmen an der untersten Stufe der Treppe an, doch es war nichts zu sehen.
Es war nur ein dunkler Raum.
Sie teilten sich auf um den Raum zu durchsuchen.

Mary klammerte sich an Simon so fest sie nur konnte.
Simon fragte: "Was machst du da Mary?"
Mary setzte einen Hundeblick auf und jammerte: "I-Ich habe Angst im dunklen."
Simon seufzte und streichelte ihren Kopf.
Dann nahm er sie an die Hand und sie suchten den Raum nach einen Hinweis ab.
Nach einigen Minuten suchen, entdeckte Simon einen Roten Kreis an der Wand hinter einem Regal.
Er rief alle zu sich und zeigte ihnen den Kreis.
"Gut, Simon kannst du das öffnen?", fragte der Commander.
Simon nickte und hielt seine Hand in die Richtung des Kreises.
Er begann zu leuchten und es öffnete sich eine Tür zu einem Gewölbe.
Bevor sie hineingingen, rief der Commander zur Sicherheit Verstärkung.
Arthur schloss sich der Gruppe an und dann machten sie sich auf, den dunkle Gang zu erkunden.
Simon und der Commander gingen voraus, Mary klammerte sich noch stärker an Simon, Rose und Liam gingen dahinter und Arthur ging als letzter.
Sie bemerkten schnell, das das Gewölbe das reinste Labyrinth war.
Nach einigen Minuten entdeckten sie Krallenspuren an der Wand und einen Toten Dämonen.
Der Commander sah sich den Leichnam an und kam zu dem Schluss, das der Dämon schon länger tot war.
Er drehte sich mit einem ernsten Gesicht zu der Gruppe um und warnte sie: "Passt jetzt besonders gut auf, wir sind wahrscheinlich nicht allein!
Und was auch immer hier unten ist oder war, ist ein regelrechtes Biest und nicht gut auf Dämonen zu sprechen."
Sie rückten näher zusammen und setzten ihren Weg fort.
Simon wurde unruhig, aber versuchte sich nichts anmerken zu lassen.
Rose wurde dadurch auch immer unsicher und kam Liam immer näher.
Er bemerkte es und flüsterte ihr ins Ohr: "Macht dir keine Sorgen, ich passe schon auf dich auf."
Rose lief etwas Rot an.

Je tiefer sie in das Gewölbe gingen, desto mehr Leichen und Krallespuren fanden sie.
Simon wurde auch zunehmend unruhiger, bis sie zu einer Kreuzung kahmen, an der ein Pfosten mit einem Menschenschädel stand.
Simon nahm Mary plötzlich auf den Arm und sprintete geradeaus in die Dunkelheit hinfort.
Der Commander rief ihm hinterher: "SIMON!
Komm wieder her, wir müssen zusammenbleiben."
Simon hörte aber nicht, also machte sie sich auf, hinter  ihm herzurennen.
Rose hatte eine dumpfe Vermutung, was mit Simon los sein könnte.

Blutiges SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt