Kapitel 10

477 21 3
                                    

Ausflug in den See

Leo pov.:

Huffelpuff ist echt cool. Ich bin zwar traurig das ich und Kal (der Esel nennt sich immer zuerst) nicht im gleichem Haus sind, aber dafür darf ich mir Will's Kräuterwissen anhören....... ich hoffe ihr merkt die Ironie. Egal, wir haben uns beim See verabredet und wie ich Percy kenne will er mal wieder schwimmen gehen.

Ich hatte recht ;). Percy hat volle 5min. ausgehalten bevor er in den See gesprungen ist. Kurz darauf kommt Harry zu uns und fragt wo Percy ist. " Der ist vor ca. 10min. in den See gesprungen." meint Draco. "WAS? Du weißt doch dass der Krake und die Meermenschen ihn umbringen werden!" schreit Harry schon fast. Annabeth will gerade etwas erwidern, als die Stimme des Wassermans sie unterbricht:" Ehrlich gesagt haben sie uns gerade in ihre Stadt eingeladen. Also kommt ihr? Harry, du kannst auch mitkommen wenn du möchtest!" doch dieser schüttelt nur den Kopf und schaut uns ungläubig hinter her als wir uns aufraffen und zum See joggen. Kurz bevor wir im See verschwinden meint Percy noch:" Und der Krake heißt Louis!"

Percy pov.:

Als ich ins Wasser springe weiß ich genau wo ich bin und was es hier alles gibt. Myra, mein Wesen, kommt zu mir und legt sich auf meine Schulter. Ich muss sie noch meinen Freunden vorstellen. Plötzlich werde ich in die Tiefe gezogen, ich nutze die Macht von Chaos und teleportiere uns aus dem Fangarm. "Wie kannst du dem Druck hier unten standhalten?" fragt mich eine männliche Stimme. Ich sehe mich um und erblicke nicht weit von mir eine Krake. "Ich bin Percy Jackson und das auf meiner Schulter ist Myra. Die Antwort auf deine Frage ist leicht her raus zu finden, aber dazu musst du ein bisschen denken und solange du das machst schaue ich mich hier noch etwas um. Ich bin dann bei den Seemenschen." Somit drehe ich mich um und schwimme in Richtung Unterwasserstadt.

Schon bald spüre ich eine sehr bekannte göttliche Aura und sehe kurz darauf den Besitzer besagter Aura. "DAD." rufe ich glücklich und schwimme schneller - und überhole nebenbei einen verdutzten Wachmann - "Percy, was machst du denn hier?" fragt Poseidon, als er sich zu mir umdreht. "Nur die Stadt besichtigen Dad. Hey, ist es in Ordnung wenn ich die anderen hole?" "Ruhig Blut mein Sohn. (schmunzel) Das ist Pomeus Stadt." meint mein Dad. Also wende ich mich zu den Anführer dieser Stadt und erkläre alles, Chaos Part lasse ich mal wieder weg (wir sind uns einig die Leute so lange wie möglich im Unklaren zu lassen wie möglich). Nachdem ich die Zustimmung bekommen habe, die anderen holen zu dürfen, lasse ich Myra bei meinen Dad und schieße der Wasseroberfläche entgegen.

Ich komme gerade an als Harry meint das ich im See sterben werde, sehr nett wirklich danke der Warnung......nein ich denke doch nicht Sarkastisch... wo war ich noch mal??? Ach ja, See, sterben, blödsinnige Gedanken (danke ADHS)... egal die Zauberer kommen doch eh nur zum See und deren Bewohner wenn sie etwas von ihnen wollen, also kann ich die Wut verstehen. Ich kann gerade noch so Anni zuvorkommen: "Die Leute sind eig. echt nett, sie haben uns sogar in ihre Stadt eingeladen. Dich auch Harry! Also kommt ihr?" doch Harry schüttelt nur den Kopf und schaut meinen Freunden ungläubig hinterher, als sie zum See joggen. Ich ruf ihm noch schnell zu das der Krake Luis heißt bevor wir im Wasser verschwinden. Durch einer Luftblase können alle atmen...und leider auch wieder sprechen, wodurch ich mit Fragen bombardiert werde. "Seit mal leise!" sag ich, ein bisssschen lauter um meine Freunde zu übertönen. "Also die Wesen hier sind sauer auf die Zauberer weil die immer nur kommen wenn sie irgendetwas wollen. Hey Themawechsel... mein Dad ist hier und er hat Angeboten mit Dumbeldor zu sprechen ob er nicht auch als Lehrer herkommen soll. Er würde dann "das Leben im See unterrichten", so würde auch das Leben miteinander besser werden." Ich bin so ins Gespräch vertieft das ich erst merke dass wir da sind als mich Myra anspringt und mich mit ihrer rauen Zunge im Gesicht abschleckt. "Wer ist das?" fragt meine Neunmalklug. "Besser gesagt WAS ist das?" fragt Leo noch schnell. "Was genau Myra ist weiß ich auch nicht genau, aber sie ist mega knuffig und das erste Wesen was ich erschaffen habe." erkläre ich. "Süß ist sie wirklich, aber mega anhänglich. Sie war die ganze Zeit auf der Suche nach dir. Außerdem hättest du uns ruhig sagen können dass sie die Größe ändern kann. Du versuchst gerade ein, ein paar Zentimeter großes Tier ein zu fangen und plötzlich wirst du an die Wand gedrückt weil besagtes Wesen seine Größe geändert hat." Dad sie echt fertig aus. "Warte Myra kann ihre Größe ändern?" fragt Anni, das mein Dad hier ist lässt sie anscheinend vollkommen kalt.

- Abend/fast Nacht-

Ich habe ihnen den ganzen See gezeigt, wirklich jeden Winkel. Es ist hier einfach mega cool. Doch anscheinend haben wir die Zeit vergessen, denn als wir scherzend aus dem See kommen ist es bereits dunkel. Anscheinend haben wir das Abendessen verpasst......seufz......Wir entscheiden uns die Anderen mit zum Griffendor-Turm zu nehmen. Draco bittet uns ihm die Ohren zu, zu halten damit er es den anderen Slytherins nicht verrät. "Poseidons Sohn" sage ich, wobei sich die Anderen ein Lachen verkneifen müssen. Mein Dad hat sich bereits von uns verabschiedet um mit Dumbeldor wegen den neuen Unterricht Fachs und ihn als Lehrer zu reden......hoffentlich lässt er uns nicht auffliegen. Als wir in den Griffendor-Gemeinschaftsraum kommen werden wir, mal wieder, angestarrt. Doch wir ignorierten es und setzten uns an die Feuerstelle. Ginny, Harry, Hermine & Ron setzen sich zu uns. "Und wie war es im See?"

Harry pov.:

Irgendwie habe ich das Gefühl das Ron das nicht hätte Fragen sollen. Percy's Augen funkeln plötzlich wie die Sterne...sind da wirklich Sterne drinnen?........als Leo meint: "Nicht fragen wenn der Aquamann da ist! Da ist er ja schlimmer als Annabath wenn sie über Architektur redet." den zweiten Teil murmelt er nur so vor sich hin, allerdings kann er froh sein das Blicke nicht töten können...ansonsten wäre er durch Annabath's und Percy's Blicke tot umgefallen. "Aber um eure Frage zu beantworten: Es war mega..." Piper unterbricht ihn:" Ihr werdet es höchst wahrscheinlich selber bald sehen." Hermine will gerade etwas sagen als MC kommt und die anderen in ihre Häuser und uns ihn unsere Zimmer schickt. Percy bleibt heute in unseren Schlafsaal. Also können wir noch ein bisschen reden.


Chaos Erbe in Hogwarts 1.2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt