Kapitel 7

541 22 8
                                    

Endlich in Hogwarts

Annabath pov.:
Bis auf Percys "kleinen" Wutausbruch war alles in Ordnung. Wir haben regelmäßig den anderen eine IM geschickt und haben sie hin & wieder besucht. Momentan befinden wir uns auf dem Weg zum Kings Cross Bahnhof und warten auf die Anderen. Luna und Neville waren schon mit Leo, Kalypso, Will und Nico da. Hermine kam kurz darauf mit Hazel und Frank an. Jason und Piper die bei den Weaslys untergebracht worden sind, waren noch nicht da. "Das war ja mal wieder so was von klar das Ron verschläft." meinte Hermine. Da war ich allerdings nicht ihrer Meinung:" Keine sorge 1. haben wir noch 20min und 2. Kann Jason das ganze Haus mit 1Schlag wach kriegen." Kaum hatte ich das gesagt kamen auch schon Jason und Piper angejockt. Mit einer schnaufenden Weaslys Familie hinterher. "Da seid ihr ja endlich" sagt Percy dreht sich um und rennt auf einen Steher zu. Noch bevor ich ihn zurück halten konnte war er auch schon verschwunden. Nach 1min. schaute er aus den Steher raus und fragte ob wir kommen. Nachdem wir uns gesammelt hatten rannten wir ihm hinterher. Auf der anderen Seite sehen wir eine ziemlich alte Lokomotive und viele Hexen. Percy wartet bei der Tür auf uns. "Na kommt schon es müssten Abteile für uns reserviert sein" meint Percy. Also stiegen wir gemeinsam mit den Zauberern ein und suchten unsere Abteile. Allerdings waren es 8ter Sitze, deshalb setzten Percy und ich uns mit den Zauberern ins 2te Abteil.

Hermine pov.:
Zu sagen ich war geschockt als Percy einfach durch die Absperrung rannte ist eine Untertreibung. Ich hatte von Hazel und Frank schon einiges über ihm und Annabath gehört, jedoch fällt mir erst jetzt auf das sie fast nichts Persönliches erzählt haben. Außerdem wundert es mich dass Ron rechtzeitig gekommen ist. "Wie ist es den bitte dazu gekommen das du rechtzeitig gekommen bist, Ron?" sprach Harry meine Gedanken aus. "Jason hat es sich zur Arbeit gemacht uns aufzuwecken. Die beiden sind sogar noch vor meinen Eltern wach. Auf jeden Fall haben es sich Jason und Piper zur Aufgabe gemacht uns alle aufzuwecken und Jason schreit so lange das Haus zusammen bis auch wirklich alle am Tisch sitzen!" sagte Ron und ich konnte gut verstehen was er meint. Hazel und Frank haben uns jeden Morgen mit einen anderen Tiergeräusch aufgeweckt...genauso wie heute ES WAR EIN LÖWE. Ich fragte auch Harry ob er solch einen "liebevollen" Wecker hatte, doch da sagte Annabath mit einem Teuflischen Grinsen:" Wer nicht 10min. nach dem Wecker am Tisch saß wurde mit eiskalten Wasser begrüßt. Natürlich auch die Dursleys."
Im Zug setzten wir, also Harry, Ron, Luna, Neville und ich, uns zu Percy und Annabath ins 2te Abteil. Wir Zauberer versuchten unsere Koffer auf die Ablage zu hieven...bitte unterstreicht das Wort versuchen in euren Gedanken. Irgendwann hatten die 2 Austausschüler lang genug zugesehen und heben unsere Koffer ganz locker hoch. "Ihr hättet uns ruhig schon früher helfen können!" merkte ich an, doch ich bekam nur ein Grinsen als Antwort. Kurz darauf schliefen die beiden ein und wir Zauberer erzählten uns was wir den letzten Monat so alles gemacht haben.

So ungefähr 1 1/2h später wachen die Turteltauben wieder auf. Percy schien zu lauschen. Ich will gerade fragen was los ist als Draco...ähmm ich meine Malfoy ins Abteil geplatzt kommt. "Na Potter, Weas...." er unterbrach sich als er die 2 Neuen sah."Na wen haben wie denn da, wenn das nicht die Stars des Camps sind" sagt Malfoy (ha geht doch) grinsend. Percy grinst zurück und sagt: " Hey Draco, die Stolls vermissen dich schon schmerzlich. Ohne dich sind ihre Streiche nicht mehr so cool. Außerdem... die anderen sind im Abteil nebenan." ich verstehe nur Bahnhof. Das Grinsen des Slytherins Schüler wird noch breiter, er ruft noch schnell: "Sev ist auch an dieser Schule." ehe er verschwand. "Was war das denn gerade?" fragt Neville und sieht die Austausschüler verwirrt an. "Draco ist im gleichen Sommercamp wie wir. Er versteht sich nicht so gut mit seinem Stiefvater und ist desw....." erklärt und Annabath, jedoch unterbreche ich sie mit einem Schrei: "Stiefvater?????" Während der restlichen Fahrt klärten wir uns gegenseitig auf.

Draco pov.:

Ich steige gerade ein als ich auch Potter und co. in ein Abteil verschwinden sehe. Ich beschließe sie später ein bisschen runter zu machen um mein Image zu wahren. Also suche ich mir ein Abteil und lege meinen Koffer in die dafür gesehene Ablage. Danach mache ich mich auf den Weg zu Harry, Hermine und Ron. Ich brauche länger als gedacht zu ihren Abteil und wen ich da sehen werde wusste ich da auch noch nicht.

"Na Potter, Weas...." ich stoppe mitten im Satz als ich sehe wer noch im Abteil sitzt. Percy und Annabath sehen so aus als hätten sie gerade geschlafen und beide haben ein Grinsen auf den Lippen. Ich hab auch ein Grinsen im Gesicht als ich mein:" Na wen haben wir den da, wenn das mal nicht die Stars des Camps sind!" "Hey Draco, die Stolls vermissen dich schon schmerzlich. Ohne dich sind ihre Streiche nicht mehr so cool. Außerdem sind die Anderen im Abteil neben an." Percy spielt darauf an das ich die Streiche mit Magie perfektioniert habe. ich ruf noch schnell das Sev auch in Hogwarts ist und platzt schon ins nächste Abteil, wo mich Hazel, Frank, Jason, Piper, Leo, Calypso, Will und auch Nico (was ich cool finde) schon in einer Gruppenumarmung erdrücken. Ich blieb fast die ganze Fahrt und quatschte über Götter und die Welt. Erst 1/2 Stunde bevor wir ankommen gehe ich wieder in mein Abteil, was zum Glück frei geblieben ist, und ruhe mich aus.

-Timeskip-

Ron pov.:

Als Hogwarts in Sicht kommt beobachte ich die Neuen noch genauer, sie sehen gar nicht beeindruck, oder so, aus. Aber sie sind ja auch mit Draco verwannt. Wir haben beschlossen ihm noch 1ne Chance zu geben, da er ja nicht wirklich der Sohn von Lucius Malfoy ist und anscheinend das alles nur als Maske verwendet. Percy & Annabath helfen uns mit den Koffern und folgen uns dann zu den Kutschen. Die anderen Austauschschüler warten dort schon auf uns und Harry fragt promp was für Pferde da vor der Kutsche gespannt sind. Percy zuckt kurz zusammen, antwortet aber:" Das sind Thestralen." (hoffe man schreibt das so) "Ich sehe gar nichts." meint Hermine und nimmt mir damit die Worte aus dem Mund. "Nur wer den Tot gesehen hat kann sie sehen." antwortet uns ein blasser, Schwarzhaariger Junge, ich glaube er heißt Nico. Kurz darauf steigen wir in die Kutschen, genauso wie wir in Zug saßen.......mit einer Ausnahme: Draco setzt sich zu uns. Naja eher zu Percy und Annabath.

Percy pov.:

Ich gebe euch einen Tipp: wenn ihr ein Kind von Poseidon oder Hades seid, redet NIE mit Thestralen. Die plappern einen die ganze Zeit voll. Dieses Mal war ich gar nicht schuld daran das ich dem Gespräch von Annabath und Draco nicht folgen konnte. Als wir bei der Schule ankommen sahen wir sofort die Anderen und ich war froh anscheinend nicht der einzige gewesen zu sein der vollgeprabbelt wurde. Nico sieht aus als wäre er reif für die Klapsmühle. "Musstest du ihnen auch versprechen sie im verbotenen Wald besuchen zu kommen?" fragt Nico mich leise. Als Antwort nicke ich nur, da eine streng aussehende Frau auf uns und die 1.Klässer wartet. "Ich bin Minerva MC Gonigel und die Hauslehrerin von Griffendor. Folgt mir bitte!"


Chaos Erbe in Hogwarts 1.2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt