20 Jahre Später

75 7 0
                                    

20 Jahre zogen ins Land. Ich hatte meine Stelle zum Docktor bekommen und wurde sogar oberärtztin mit Claire. Claire hatte nachdem sie aus dem Mutterschutz herauskam bei uns im Krankenhaus angefangen. Ich bin jetzt 40 Jahre Alt und bekomme schon langsam graue Haare. Wir wahren gerade mitten in einer OP. ,,Elli das Desenfiktionsmittel." Ich hollte es und schüttete es auf die Wunde. ,,Das muss zugenäht werden." Sagte ich. Ich sah zu Mira. ,,Holl mir Nadel und faden." Sagte ich. Sie tat es und ich nähte die Wunde zu. Dan war die OP fertig. Mira wurde meine beste Freundin in den 20 Jahren. Brianna war eine Junge hübsche Frau geworden die James unglaublich ähnlich sah. Ich desenvizierte meine Hände und verließ dan mit Claire den Op Saal nachdem wir den Patient fertig gemacht hatten. ,,Was musst du jetzt noch machen?" Fragte Claire. ,,Gar nichts. Ich habe schon seit einer Stunde überstunden frei. Ich zieh mich jetzt um und fahre nachhause." Sagte ich. Docktor Joe kam raus. ,,Oh hallo Ladys." Sagte er. ,,Hallo. Liegt noch irgendwas an oder kann ich nachhause?" Fragte ich. ,,Nein. Da sind noch ein paar sachen aber die erledige ich für sie." Sagte er. Ich grinste. ,,Danke." Sagte ich. Er ging weiter. Docktor Joe war in den 20 Jahren auch ein guter Freund von mir und Claire geworden und half uns in unseren Nöten. Durch ihn und Mira konnte ich sogar den Tod von Aurélién verkraften. ,,Wir sehen uns später." Sagte ich. ,,Jo. Bis später." Sagte Claire. Ich ging runter. Dan zog ich mich um, meldete mich ab und fuhr nachhause. Als ich die Tür aufschloss und hineinging sah ich Brianna ihm Wohnzimmer sitzen. ,,Hey." Sagte ich. ,,Hey Tante. Wie war die Arbeit?" Fragte sie. ,,Anstrengend. Was machst du da?" Fragte ich. ,,Ich muss ein Abschluss-Reverat für die Highschool halten." Sagte sie. ,,Über was oder über wen?" Fragte ich. ,,Über eine Schottin die vor 200 Jahren gelebt hat. Elizabeth Charly Mckanzie." Sagte sie. Ich sah sie groß an. ,,Hast du schonmal was über sie gehört?" Fragte sie. ,,Aye. Sehr viel sogar. Vieleicht kann ich dir ja helfen." Sagte ich. ,,Oh das währe lieb." Sagte sie. ,,Ich bringe meine Sachen nur kurz hoch und ziehe mich um. Dan bin ich für dich da." Sagte ich. Sie grinste. Ich ging hoch, legte meine Sachen ab, zog mich um und ging wieder runter. Ich setzte mich zu Brianna. ,,So was hast du den nun schon aufgeschrieben?" Fragte ich. ,,Ihr Geburtsdatum, ihr Alter als sie gestorben ist geschweige den verschwunden ist." ,,Falsch. Alles Falsch. Fangen wir von vorne an." Sagte ich. Sie nickte. ,,Also Das Jahr ist schon richtig aber sie wurde am 14. Mai geboren." Sagte ich. Sie schrieb es auf. Ich sagte ihr das Datum als ich meinen Onkel die treue Schwur und das ich die Erste Frau war die die Treue geschworen hat. Natürlich sagte ich ihr nicht direkt das ich es war. Dan sagte ich ihr den Grund warum ich es wollte und das Jahr als Randell mich fast vergewaltigt hatte. Dan sagte ich ihr wann ich geheiratet habe und warum ich geheiratet habe. Dan erzählte ich ihr das ich ein Kind bekommen habe es aber bei meiner Cousine gelassen habe. Dan erzählte ich ihr noch alles über den Krieg. Sie schrieb alles mit. ,,Woher weißt du das alles? Mann könnte meinen du hast sie höchstpersönlich gekannt." Sagte Brianna. ,,Nun sie war eine Vorfahrin von mir. Ich habe viel über sie Recherchiert." Später war ich im Bad und schaute in den Spiegel. Meine eins so Dunklen Haare bekamen langsam Graue stränchen. Ich nahm die Tube und töhnte sie wieder Dunkel. Später lag ich Wach im Bett. Als ich Brianna alles über mich erzählt habe ist alles wieder in mir hoch gekommen was ich die letzten 20 Jahre verarbeitet habe. Ich hatte Sehnsucht. Sehnsucht nach Schottland, Sehnsucht nach den Highlands, Sehnsucht nach meinen verstorbenen Freunden, Sehnsucht nach Mom, Sehnsucht nach Dad. Aber vorallem Sehnsucht nach dem 18. Jahundert und Aurélién und unserer Tochter. Sie musste nun schon 20 Jahre alt gewesen sein? War sie schon verheiratet? Hatte sie schon Kinder? Ich hatte ihre ganze Kindheit verpasst. Als ich mit ihr Schwanger wurde habe ich mich zum teil so auf sie gefreut. Ich habe mich darauf gefreut ihr beim Aufwachsen zuzusehen. Doch das alles war vor 20 Jahren als ich hier ankam zu Asche verfallen. Aber mir wurde eins klar. Egal was passiert, ich muss zurück. Ich will und muss Mora kennenlernen. Nach einer weile schlief ich ein. Als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam viel mir Brianna um den Hals. ,,Danke danke danke! Ich habe das beste Referat gehalten und eine eins bekommen." Sagte sie. ,,Das ist ja großartig." Sagte ich. ,,Kommst du zu meinen Abschluss? Du musst unbedingt kommen. Bitte! Bitte! Bitte!" Flehte sie mich an. ,,Ich muss gucken da ich abeiten muss. Aber ich habe sowieso noch überstunden wo ich mir frei nehmen kann." Sagte ich. ,,Danke du bist die beste." Sagte sie und ließ mich wieder los. Eine Woche Später war dan Briannas abschluss Feier. Verschiedene Schüler wurden aufgerufen. Als Brianna aufgerufen wurde klatschten Frank, Claire und ich ganz doll. Sie sah zu uns und nahm dan ihren Abschluss bogen. Dan ging sie zu ihren Platz und sah nochmal lächelnd zu uns. ,,Das ist meine Tochter." Sagte Frank stolz. ,,Ich bin Stolz auf dich." Sagte Claire. Brianna sah nocheinmal zu mir und grinste breiter. Ich zeigte ihr lächelnd die Daumen nach oben. ,,Das hast du gut gemacht." Sagte ich. Sie sah wieder nach vorne. Den Tag feierten wir noch etwas. Am Abend kam Claire in mein Zimmer. ,,Elli kommst du? Wir müssen ins Krankenhaus die Operation wurde vorverlegt." Sagte sie. ,,Aye. Ich komme." Sagte ich. Ich zog mich um und fuhr dan mit Claire ins Krankenhaus. Nach der OP redeten wir mit den Angehörigen von der Patientin. ,,Frances geht es besser. Sie ist Stabil und ihre Vitalwerte sind gut. Das beste was sie jetzt für sie tun können ist sich selbst etwas ruhe gönnen." Sagte Claire. Claire umarmte ihn was ich dan auch nochmal tat. Aufeinmal kam Doctor Joe zu uns. Sein Blick sagte nichts gutes. Wir sahen ihn an. ,,Es ist Frank. Er ist mit den Auto verunglückt." Sagte er. Ich sah ihn geschockt an. Claire sah ihn an und rannte dan zu sein Zimmer. Wir sahen ihr hienterher. Ich schloss meine Augen. Selbst in dieser Zeit sterben gute Freunde von mir. Docktor Joe und ich umarmten uns. ,,Es tut mit leid." Sagte er. ,,Elli!" Sagten Linda und Mira. Ich sah zu ihnen. Sie kamen zu mir und umramten mich. ,,Es tut uns so so leid wegen Frank." Sagten beide. Ich erwiederte die Umarmung von den beiden. Als ich meine Augen öffnete sah ich aufeinmal das Aurélién an der Tür stand. Er lächelte mir zu. Ich erwiederte das lächeln. Er fehlt mir so unerbittlich doll. Nach einer weile kam Claire wieder. Ich ließ Linda und Mira los und ging zu ihr. Wir umarmten uns. ,,Lass uns nach Schottland zurückgehen." Sagte sie. ,,Und was wollen wir da?" Fragte ich. ,,Der Reverend der uns aufgenommen hat ist vor kurzem Gestorben. Roger hat uns auf eine Trauerfeier eingeladen." Sagte sie. Ich grinste und sagte: ,,Schottland. Wie lange ist es nur her das ich da war?" Eine Träne lief mir aus dem Auge und viel zu Boden.

Outlander: Staffel 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt