Tell Me A Lie

168 8 0
                                    

Liam POV

Das Licht der aufgehenden Sonne blendet mich. Langsam versuche ich die Augen zu öffnen, schließe sie aber gleich wieder, da das Licht viel zu hell ist, und legen meinen Arm auf die Seite, auf der Niall heute Nacht eingeschlafen ist. Meine Hand greift ins Leere. Komisch. Ich zwinge mich meine Augen zu öffnen und sehe, dass das Bett neben mir wirklich leer ist.  Mist. Hatte ich mich die Nacht wirklich zu auffällig verhalten? Hatte ich ihn bedrängt? War ich ihm zu nahe?

All diese Fragen gehen mir durch den Kopf während ich mich im Bett aufsetze und nach meinem Handy suche. Ich gehe kurz auf Twitter und poste einen 'Guten Morgen'-Tweet. Ich liebe es so mit den Fans Kontakt zu haben. Es ist so unfassbar wie nahe wir ihnen dadurch sind. Sie sind sozusagen immer bei uns und wir wissen alle, dass wir ohne unsere Fans nichts wären als einfach Jungs die einen ganz normalen Job hätten.

"Guten Morgen Lii!" holt mich Nialls zuckersüße Stimme aus meinen Gedanken. Er kam gerade ins Zimmer. In den Händen trägt er ein Tablett mit zwei Tassen, Croissants und Obst. Wie niedlich, er hat mir Frühstück gemacht!

"Morgen Nialler." begrüße ich ihn und schenke ihm ein Grinsen.

"Ich hab dir Frühstück gemacht und dachte, wenn ich schon in deinem Bett schlafen darf kann ich es dir auch bringen damit du hier frühstücken kannst." Er lächelt. "Und wo ich schon dabei bin, kann ich auch gleich mit dir zusammen essen."

Er gibt mir das Tablett und setzt sich zu mir ins Bett. Ich genieße seine Anwesenheit jedes Mal. Es tut so gut ihn bei mir zu haben. Er lässt mich meine ganzen Probleme vergessen und macht mich einfach unendlich glücklich.

"Liöm? Ich musch heute nosch weg." nuschelt er, da er sich gerade an einem Croissant vergreift.

"Wohin?" frage ich.

"Flughafen, musch wen abholen..."

"Kommen deine Eltern?"

"Nö... wirscht schon schehen wer esch ischt..." Naja, komisch ist es schon, dass er mir das nicht sagt, aber ok...

Nach dem Essen machen wir uns fertig und gehen ins Wohnzimmer, wo uns die anderen schon erwarten. Liv sieht mich viel sagend an und ich weiß, dass ich gerade rot werde...

"Morgeeen!" trällert Niall und läuft schon wieder in die Küche. Es ist echt krass, wie viel er essen kann.

"Was macht ihr heute so? Habt ihr irgendwas geplant?" fragt Zayn, der neben Louis auf dem Sofa sitzt und blickt gerade von seinem  Handy auf.

"Also Niall muss irgendwen vom Flughafen abholen. Und ich glaub ich muss mal putzen, so wie das hier aussieht können wir keinen Besuch empfangen. Louis? Liv? Helft ihr mir dabei? Und wir brauchen noch ein Zimmer, indem unser Besuch schlafen kann." erzähle ich.

"Ja klar, oder Lou?" erwidert Liv. Als Antwort grummelt Louis nur irgendwas unverständliches, aber er wird schon helfen.

"Leuteee, ich muss jetzt los. Wir sind in ein paar Stunden wieder da, ich zeig Ka- ehm meinem Besuch noch die Stadt..." mit diesen Worten flüchtet unser kleiner Ire aus der Wohnung und lässt uns vier sprachlos und verwirrt zurück. 

Liv POV

"... Ich zeig Ka- ehm meinem Besuch noch die Stadt." Mist, so wie er dabei rot geworden ist, ist Ka- definitiv ein Mädchen. Das kann doch nicht sein, Niall hat schon ewig keine Freundin mehr gehabt! Und jetzt? Ausgerechnet jetzt, wo Liam mehr fühlt als er vielleicht sollte, kommt er mit einem Mädchen an. Na toll! 

Am Nachmittag räumen Louis, Liam und ich zusammen das Haus auf. Seit Nialls Abgang ist Liam wie weggetreten. Er hört kaum noch zu, wenn jemand mit ihm redet und ist total abwesend. Aber kann man es ihm verübeln? Ich denke nicht. Als Harry verschwunden ist, war ich genauso, nur das Harry für immer weg war und Niall nur für ein paar Stunden.

If I could stop the rain (Harry Styles / Louis Tomlinson Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt