No Control

137 8 0
                                    

Liv POV

Ich genieße seine Nähe, das tu ich wirklich. Ich liebe es bei ihm zu sein, mit ihm zu lachen und trotzdem ernst mit ihm reden zu können, wenn es Probleme gibt. Er ist einfach da und füllt dieses Loch in meinem Herzen, das Harry hinterlassen hat.

"Lou?" flüstere ich, als er neben mir liegt und die Decke anstarrt. Scheinbar denkt er über etwas nach, denn er runzelt immer wieder die Stirn oder schließt für eine Weile die Augen. Das tut er öfters, seit Karen da ist, ist hier irgendwie komische Stimmung im Haus. Louis ist oft nachdenklich, Liam schreit ständig rum, Zayn ist noch öfter bei Perrie als sonst und Niall hat schon fast angst etwas zu sagen, weil Liam immer sofort genervt ist, wenn Niall den Mund aufmacht...

"Ehm ja?" antwortet er mir leicht verspätet und mindestens genauso verwirrt wie erschrocken. Er ist im Moment ständig so abwesend. Vielleicht liegt es an dem ganzen Trubel. Naja, das mit Liam könnte auch ein entscheidender Faktor sein, schließlich ist er sonst immer der, der stark ist und keine Hilfe braucht. Doch jetzt fängt er an Niall anzuschreien und verschließt sich in seinem Zimmer. Aber wie soll Louis sich das auch erklären, er weiß nichts von Liams Gefühlen für Niall.

"Hab ich dir schon einmal für das alles hier gedankt? Dafür, dass du mich so aufgefangen hast und immer da bist?"

"Ja, hast du, Liv. Ich hab dir auch schon tausend mal gesagt, dass ich das immer wieder machen würde und du mir so unendlich wichtig geworden bist, sodass das alles hier nur selbstverständlich ist."

"Ich hab dich lieb, Louis." murmel ich und lege mich so, dass er nicht sieht, dass ich rot werde.

"Ich dich auch, ich würde alles für dich tun, ich hoffe du weißt das." Er legt seinen Arm um mich und drückt mir einen sanften Kuss auf die Wange. Sofort fängt alles in mir an zu kribbeln. Meine Hand schießt zu seinem Arm und ich drücke seine Hand, als wäre sie das Kuscheltier eines Kleinkindes. Ich kuschel mich an ihn und schlafe ein.

Lautes Geschrei lässt mich hochschrecken. Die ersten Sonnenstrahlen fallen schon durch das Fenster in Louis Zimmer. Ich stehe auf, um zu sehen, woher die schreie kommen.

"Kannst du nicht aufpassen? Und wer muss es wieder wegmachen? Ich, natürlich, Liam ist immer für alles zuständig! Vergiss es! Hol dir jetzt was und wisch es weg!" Ich höre jemanden leise schluchzen umd bin mir ziemlich sicher, dass es Niall ist.

Ich gehe auf die Küche zu und sehe Liam, der wütend im Türrahmen steht und Niall zusieht, wie dieser den Boden wischt. Oh, wahrscheinlich ist ihm etwas runtergefallen und Liam ist sauer geworden, da er das wieder aufwischen sollte. Mist, aber Niall kann ja auch nicht wissen, dass Liam wegen ihm so drauf ist.

"Liam?" frage ich vorsichtig. "Was ist denn passiert?"

"Der Idiot hier hat seite Tasse fallen lassen, weil er zu doof ist geradeaus zu laufen. Er ist gegen die Tür gelaufen und dabei ist sie kaputt gegangen. Und weil er sich nicht anstrengen will sollte ich das wieder einmal aufwischen, aber ich hab da keinen Bock mehr drauf!"

"Liam, ist gut. Du hast ja recht, du musst nicht alles machen, aber ich glaube wir sollten heute mal wieder was zusammen machen. Du musst mal raus, wir gehen heute shoppen! Nur wir zwei." entscheide ich schlicht und lächel ihn aufmunternd an. Er versteht, was ich sagen will und geht wieder in sein Zimmer. Ich helfe Niall die letzten Scherben aufzusammeln und sehe dabei, warum Liam wirklich so auagerastet ist, es war die Tasse die er Niall geschenkt hat als dieser Heimweh bekam. Damals ging es dem Iren echt schlecht und Liam wollte ihm eine Freude machen, er hat eine Tasse mit Foto von den Jungs, Nialls Familie, der Irischen Flagge und eines von Niall und sich anfertigen lassen. Ich versuche Niall zu beruhigen und ihm zu erklären, dass für Liam im Moment alles zu viel ist.

Irgendwann kommt Karen und löst mich ab. Sie ist echt nett und wir verstehen uns alle gut mit ihr. Alle bis auf Liam. Jedes Mal, wenn sie aufeinander treffen, blickt er sie hasserfüllt und trotzdem traurig an. Ich verstehe ihm trotzdem irgendwie. Es ist schwer, jemanden den man liebt mit wem anders so vertraut zu sehen.

Am Nachmittag machen Liam und ich uns auf den Weg in die Londoner Innenstadt. Louis hab ich gesagt, Liam müsse mal raus und etwas für sich tun und, dass ich eine neue Jacke brauche.

"Danke Liv."

"Wofür? Dafür, dass ich vermeiden möchte, dass du euer Haus in die Luft jagst oder irgendwen umbringst? Oder dafür, dass ich nicht möchte, dass du etwas tust, was du eigentlich nicht willst? Ich weiß, dass du Niall nicht anschreien wolltest Liam, aber ich versteh dich."

"Für alles, dafür, dass du Lou glücklich machst, dass du Niall und mich vor mir beschützt und weißt, was wir brauchen."

"Mach ich doch gerne. Aber weißt du, was ich brauche?"

"Nö, aber ich könnte wetten, du wirst es mir erzählen."

"Jap werd ich, und zwar brauch ich eine Jacke und Schuhe und weil du mich ja lieb hast wirst du mir das kaufen." lache ich und ziehe ihn in den ersten Lade.

Im dritten Laden finden wir dann endlich etwas, was mir gefällt und ich tanze vor Liam herum, was ihn zum lachen bringt. Endlich! Muss man denn immer erst peinliche Sachen machen, bevor er wieder richtig echt lacht? Naja, im Endeffekt bekomme ich meine Jacke und die Schuhe und falle Liam zum Dank um den Hals. Ich musste es einfach tun, er musste das nicht für mich tun. Er ist eben doch noch der alte Liam. Der Liam, der niemandem einen Wunsch abschlagen kann.

Hinter uns fängt auf einmal jemand an zu quieken und wir fahren erschrocken herum. Vor uns steht ein etwa 15 jähriges Mädchen mit ihrem Handy in der Hand. Mist, wie hat das gerade ausgesehen? Auch wenn die Jungs seit knapp einem Jahr Pause machen, sind sie immer noch One Direction und angesagt. Liam gibt dem Mädchen ein Autogramm und macht ein Foto mit ihr.

"Dankeschön." grinst sie und sieht dann von ihm zu mir und wieder zurück. "Aber darf ich fragen, warum ihr zwei hier zusammen seit? Du bist doch eigentlich mit Harry zusammen?"  Autsch, das hatte gesessen. War ich wirklich noch mit ihm zusammen? Liebe ich ihn eigentlich noch?

"Wir sind nur Freunde. Mir gings heute Morgen nicht so gut, darum sind wir shoppen gegangen." Kommt mir Liam zuvor. Ein Glück, ich hätte wahrscheinlich nur irgendwelchen scheiss zusammen gestottert. Sie guckt uns noch einmal wissen an, dreht dann allerdings um und geht.

"Meinst du..?" weiter komme ich nicht, denn Liam nickt sofort und kratzt sich verlegen am Kopf.

"Tut mir leid Liv, ich hätte wissen müssen, dass so etwas passiert."

"Oh Gott, Liam, das ist doch nicht schlimm!" schreie ich schon fast. "Du bist so doof, haha tut mir leid, aber du machst dir schon wieder zu viele Gedanken. Solange dich das nicht stört, wenn du mit mir gesehen wirst, ist das für mich kein Problem. Aber jetzt komm! Ich hab Hunger." Sage ich und ziehe ihn bestimmend hinter mir her in ein kleines Café.

"Liam, wegen heute Morgen, ich glaube nicht, dass Niall mit Absicht die Tasse hat fallen lassen."

"Ich weiß, aber ich war so sauer, wegen Karen und weil es unsere Tasse war und ich die Scherben wegräumen sollte. Es tut mir so weh, wenn ich daran denke, dass ich ihn in letzter Zeit so oft anschreie, aber ich hab mich dann nicht unter Kontrolle."

"Vielleicht solltest du mit ihm reden, ihm erklären, warum du so bist. Du musst ja nicht alles sagen, nur, dass dir im Moment alles über den Kopf wächst."

"Ja, vielleicht sollte ich das, aber jetzt will ich erstmal nicht daran denken, denn ich hab auch hunger. Kuchen?" fragt er und wir bestellen zwei mal Torte und Latte Machiato.

Circa gegen 19 Uhr machen wir uns auf den Heimweg, doch hätten wir ahnen können, was uns zu Hause erwartet, wären wir nach dieser Begegnung vorhin sofort zurück zur Villa gefahren...

If I could stop the rain (Harry Styles / Louis Tomlinson Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt