Harry POV
Louis ist also mit Liv zusammen. Mit meiner Liv. Wie kann er mir das antun? Wir haben früher immer darüber geredet, wie perfekt wir uns ergänzen und jetzt?
"Harry, du musst sie verstehen. Du warst ein Jahr weg und da passiert so viel..." holt mich Liam aus meinen Gedanken.
"Aber du hast immer gesagt, dass wir perfekt zusammen passen würden und-"
"Und, dass ihr Seelenverwandte seid, ich weiß."
"Ja, wie kann er mir das antun? Wir waren beste Freunde!"
"Harry, versteh ihn. Du warst weg, wir dachten du wärst tot! Und Liv war für Louis da, genauso wie er für sie." erzählt Liam.
"Aber wie ihr seht geht es mir blendend."
"Ja, das sehen wir und das gibt uns nur noch weitere Fragen. Wo warst du? Was hast du gemacht? Warum hast du dich nicht gemeldet? Wenn du schon nicht mit Liv oder Louis darüber reden willst, dann wenigstens mit mir, Harry, bitte."
Ohne etwas zu erwidern gehe ich in mein Zimmer, in dem bis heute Liv wohnte. Hier hat sich nichts geändert, außer dem Bild neben meinem Bett, es ist nicht mehr das Winterbild von Liv und mir, sondern eines von Liv und Louis. Ich nehme es und gehe zu Louis Zimmer. Ich klopfe und auf das ' Herein ' Louis öffne ich vorsichtig die Tür. Liv und er liegen aneinander gekuschelt auf seinem Bett.
"Harry?" fragt Louis.
"Ich dachte, dass ihr das vielleicht hier haben wollt." sage ich und lege das Bild vor Liv aufs Bett. Ohne ein Wort zu sagen, gehe ich zurück in mein Zimmer und schalte mein Radio an. Scheisse, ich kann nicht mit ihnen darüber reden, es geht einfach nicht, es würde zu sehr weh tun, ihre Gesichter dabei zu sehen. Ich lege mich auf mein Bett und vergrabe mein Gesicht in meinem Kissen. Wie soll das alles weitergehen?
Louis POV
Liv legt ihren Kopf an meine Brust und atmet unregelmäßig ein und aus. Die Sache mit Harry nimmt sie sehr mit, das merk ich. Sie hat ihn so geliebt und plötzlich steht er vor ihr und sieht aus, als wäre nie etwas passiert.
"Geht es dir gut? Liv, ich kann warten, ich werde auf dich warten, wenn es sein muss auch Jahre lang, solange es dir gut geht, bin ich bereit alles zu tun um nur irgendwann mit dir zusammen zu sein."
"Nein, Louis,es geht mir nicht gut, aber du machst es erträglich. Wenn ich weiß, das du bei mir bist geht es mir besser. Ich möchte mit dir zusammen sein und das werd ich ihm erklären. Ich liebe dich."
Sie sieht in meine Augen und ich kann die Wahrheit in ihren Worten erkennen. Trotzdem sieht sie so unendlich traurig aus. Ich drücke sie fest an mich und halt sie, um ihr zu zeigen, dass ich da bin und sie für immer festhalten würde, wenn ich es könnte.
"Ich liebe dich auch."
Die folgenden Stunden liegen wir still nebeneinander, keiner von uns beiden sagt ein Wort. Irgendwann ist sie eingeschlafen und da ich langsam Hunger bekam, ging ich in die Küche um mir ein Sandwich zu machen.
Ich sitze auf dem Sofa im Wohnzimmer und schaue mir die laufende Staffel X Factor an. Gerade performt ein recht hübsches Mädchen, nicht zu vergleichen mit Liv, aber trotzdem recht hübsch, Superheroes von The Script. Ich liebe diesen Song einfach und sie singt ihn mit so viel Gefühl, dass mir die Tränen in die Augen schießen. Ich heule definitiv zu viel in letzter Zeit!
"Weisst du noch, wie Harry und du das früher immer gesungen habt? Ihr habt genau dort gesessen, wo du gerade sitzt und jeder der ins Wohnzimmer kam wurde sofort wieder rausgeschmissen." reißt mich Niall aus meinen Gedanken.
"Ja, wie könnte ich das vergessen. Diese Nachmittage waren unbezahlbar und niemand konnte sie uns kaputt machen."
"Ihr kriegt das wieder hin, Lou, eine Freundschaft wie eure gibt es nur ganz selten und die lässt sich nicht so einfach zerstören. Du liebst Liv und sie dich, Harry wird das verstehen, wenn er eingesehen hat, wie dieses Jahr für uns alle war. Aber wenn du jemanden brauchst, dann bin ich für dich da."
"Danke Niall, manchmal frage ich mich echt, wie man so ein großes Herz haben kann, wie du es hast. Und jetzt setz dich zu mir und lass dich von mir umarmen!"
Ich ziehe ihn zu mir aufs Sofa und nehme ihn ganz fest in den Arm. Ich bin so froh, dass es ihn gibt. Mit ihm zu reden ist anders, als mit Liam. Klar hilft er mir auch, aber Niall erinnert mich immer wieder an die schönen Momente und zeigt mir, dass es sich lohnt zu kämpfen.
Ja, Niall ist einer der wertvollsten Menschen der Welt und wenn irgendwer ihm etwas antut, dann ist er dran!
"Soo, Nialler, jetzt reden wir aber endlich mal von Liam und dir. Dazu sind wir bisher noch nie gekommen. Ich will alles wissen, alles!" sage ich und grinse ihn wissend an.
"Alsoo..." beginnt er und damit wird mir klar, das das ein ganz schön langer Abend werden wird...
DU LIEST GERADE
If I could stop the rain (Harry Styles / Louis Tomlinson Fanfiction)
Hayran Kurgu× I will find something more, someone I am made for × Seit einem Jahr regnet es, Tag und Nacht. Tropfen um Tropfen trifft auf meinen Teppich. Seit einem Jahr hoffe ich auf ein Zeichen von ihm. Dem, den ich vor einem Jahr gehen ließ. Dem, der Abends...