Niall POV
Es ist jetzt genau dreizehn Tage her, seit Liam mir gesagt hat, dass er mich liebt und wir werden von Tag zu Tag vertrauter. Er ist so fürsorglich und selbstlos. Oh man, als er dachte, Karen wäre meine Freundin, war furchtbar. Aber auch bei Lou und Liv scheint es ganz gut zu laufen. Vor ein paar Tagen haben sie uns erzählt, dass sie nun zusammen sind. Ich freu mich total für sie! Endlich geht es beiden wieder richtig gut.
Es ist Samstag und wir sitzen alle zusammen am Frühstückstisch. Zayn rührt halb schlafend in seinem Kaffee, er sollte ihn lieber trinken dann ging es ihm besser. Louis und Liv werfen sich immer wieder verliebte Blicke zu und Liam und ich essen. Er hat gar keine andere Wahl als zu essen, schließlich muss ich ja gucken, dass er nicht abmagert. Karen ist dieses Wochenende ihre alte Freundin aus Yarm besuchen, sie haben sich vor ein paar Jahren kennengelernt und jetzt bot sich halt diese Gelegenheit. Es ist gerade einmal neun Uhr als es an der Tür klingelt. Ich springe auf, da ich den Postboten erwarte und öffne die Tür.
"Harry!" schreie ich und springe in seine Arme.
"Hi Niall, wie geht es dir? Wo sind die anderen?"
"In der Küche, los komm mit rein." Ich lasse ihn an mir vorbei gehen und laufe in die Küche. Wie kann das sein? Ich hab doch letztens gerade geträumt, dass er wieder kommt, es war doch genau so... Bitte, lass es echt sein...
Liv POV
Ich sitze Louis gegenüber. Unsere Hände sind ineinander verschränkt und er lächelt mich zärtlich an. Er macht mich so unendlich glücklich. Es klingelt und Niall geht die Tür öffnen. Wir hören einen kurzen Schrei und fangen an zu lachen, unser kleiner Ir(r)e freut sich auch echt über jeden Besuch.
Niall betritt den Raum und...
"Harry..." sage ich geschockt, verwirrt und mit leicht bebender Stimme. Das kann nicht sein. Er war weg und jetzt? Jetzt steht er, wie es aussieht, ganz munter und zufrieden plötzlich in der Küche.
Sein Blick fällt zuerst auf mich. Er sieht mir in die Augen und dann zu Louis. Er lächelt ihn sanft an, doch dann bemerkt er unsere ineinander geschlungen Hände.
"Lou-Louis?" stottert er, doch er kommt nicht weiter, da Liam ihm in die Arme fällt und auch Zayn, der gerade noch fast schlief ist aufgesprungen und drückt ihn an sich. Ich kann mich nicht bewegen. Es ist, als wäre alles Leben aus mir gewichen. Ich nehme alles nur noch flüchtig wahr, ich starre ihn nur an. Das kann einfach nicht sein!
"Wo warst du?" ist das einzige, was ich heraus bekomme, bevor meine Stimme wieder versagt. Wäre er total verschmutzt, abgemagert, verletzt oder völlig zerstreut, würde ich alles akzeptieren, aber so? Er trägt blaue Jeans mit weißem T-Shirt und sieht auch sonst sehr gepflegt aus, so, wie ich ihn in Erinnerung hatte...
"Liv, Lou? Seit wann?" fragt er sichtlich verwirrt.
"WO WARST DU???" schreie ich ihn an, Tränen steigen in mir hoch. Er hat mich ein Jahr lang allein gelassen und jetzt? Das einzige, was er wissen will ist, seit wann wir zusammen sind?! Das kann doch nicht sein ernst sein!
"Das kann ich dir nicht sagen Liv, aber glaub mir, ich hab jeden Tag an dich gedacht, aber es gab keinen Weg, dich zu kontaktieren." Er hat seinen Blick gesenkt und starrt den Boden an, ich kann auch Tränen in seinen Augen erkennen.
"Es gibt immer einen Weg, Harry. Du hättest Briefe schreiben könne, E-Mails, SMS oder mich anrufen können. Ach und um wenigstens dir eine Antwort zu geben, Louis und ich sind noch nicht lange zusammen, aber er war immer für mich da, nachdem du uns verlassen hast." schluchze ich.
"Liv, aber ich dachte... wir?" flüstert er.
"Nein, Harry, es gibt schon seit einem Jahr kein wir mehr. Es ist aus, schon lange und endgültig." mit diesen Worten springe ich auf und laufe in Louis Zimmer, welches wir uns seit Karens Ankunft teilen. Ich werfe mich aufs Bett und lasse die Tränen endlich frei. Wieso jetzt? Wieso erzählt er nicht, was er die ganze Zeit über gemacht hat? Was ist damals nur passiert?
Eine Hand legt sich auf meine Schulter und streicht beruhigend über meinen Rücken. Ich sehe auf und schaue in Louis wunderschöne blauen Augen, in die ich mich so verliebt habe. Er lächelt mich aufmunternd an und ich versuche meine Mundwinkel auch ein Stück zu heben.
"Ich liebe dich Louis, und ich will, dass du weißt, dass ich mit dir zusammen sein will, nur mit dir."
"Ich liebe dich auf Liv, aber ich verstehe auch, dass dir das alles gerade zu viel wird und du Zeit für dich brauchst."
"Nein, es ist ok." versichere ich ihm. "Ich liebe dich, nur dich, wirklich! Das einzige, was ich im Moment brauche, bist du. Du kennst mich und weißt, was ich brauche."
Ich setze mich auf und er nimmt mich in den Arm. Ich vergrabe mein Gesicht an seiner Schulter und fange wieder an zu schluchzen, bis es an der Tür klopft und Liam in unser Zimmer tritt.
"Liv, Louis, ihr müsst verstehen, dass es für ihn auch schwer ist." sagt er.
"Liam, er hat mich ein Jahr allein gelassen, das ist eine verdammt lange Zeit. Er muss mich auch verstehen, er kann nicht erwarten, dass alles so weitergeht wie vorher. Ich bin jetzt mit Louis zusammen und ich liebe ihn." Erstaunlicher Weise klingt meine Stimme fest und stark. Liam nickt und ich kann sehen, dass er mich versteht. Er verlässt unser Zimmer wieder und Lou lächelt mich an. Langsam beuge ich mich zu ihm vor und drücke ihm einen sanften Kuss auf die Lippen. Da ist es wieder, dieses Kribbeln im ganzen Körper.
Ja, ich liebe ihn, mehr als ich je einen Menschen geliebt habe. Er ist einfach immer bei mir und macht mich so unendlich glücklich. Wenn er da ist fühle ich mich komplett und geborgen und ist er einmal nicht da, umgibt mich ein Gefühl von völliger Leere und Einsamkeit.
DU LIEST GERADE
If I could stop the rain (Harry Styles / Louis Tomlinson Fanfiction)
Fanfic× I will find something more, someone I am made for × Seit einem Jahr regnet es, Tag und Nacht. Tropfen um Tropfen trifft auf meinen Teppich. Seit einem Jahr hoffe ich auf ein Zeichen von ihm. Dem, den ich vor einem Jahr gehen ließ. Dem, der Abends...