"Ja.", miaute Himmelstern und lief davon. Sie konnte vielleicht alle anderen Katzen täuschen, die glaubten ihr sowieso und das nur weil sie Anführerin wär, aber Mondherz war aus einem anderen Holz geschnitzt, sie liess sich nicht so leicht abwimmeln. Irgendwann würde sie herausfinden was dahinter steckte! Gerade rechtzeitig gesellte sie sich zu ihrem Clan, denn Sturmstern der Anführer des Windclans gab schon das Zeichen zum Aufbruch. Mondherz war erst ein paar Schritte gelaufen, als sie plötzlich stocksteif stehen blieb und eine bekannte Stimme vernahm.
"Vier Junge, im Sternenclan geboren,
werden in den Clans zu Anführern erkoren.
Das Böse wird stark sein,
aber keiner der Clans ist allein."
Diese Stimme, sie erinnerte Mondherz an... ihre Mutter. Konnte das sein..."Mondherz! Kannst du mich hören? Wach auf!", diese Worte drangen wie durch einen Nebel zu ihr durch und es dauerte lange bis ihr Gehirn auch die Bedeutung erkannte. Was war passiert? Sie hatte eine Vision... Von ihrer Mutter... Dann wurde ihr schwarz vor den Augen... Sie war ohnmächtig! Sobald sie dies erkannt hatte, löste sich der Nebel um sie auf und sie könnte wieder den Boden spüren auf dem sie lag, die Gerüche ihrer Clanmitglieder riechen und ihre verzweifelten Rufe hören. Langsam öffnete sie ihre Augen der ganze Windclan hatte sich mit besorgten Gesichtern um sie versammelt. Immer noch benommen nahm sie wahr, wie der Heiler sie untersuchte. "Ihr fehlt nichts", erklärte er sie für gesund. Langsam wich die Benommenheit und sie stand wackelnd wieder auf.
"Ist schon wieder gut.", miaute sie um die anderen zu beruhigen, "Mir war bloss ein bisschen schwindelig." Kaum hatte Mondherz diese Worte ausgesprochen, fiel ihr etwas auf. Himmelstern hatte ihre Ohnmacht auch mit Schwindel erklärt. Hatte sie die selbe Vision? War Himmelstern selbst vielleicht Teil der Prophezeiung? Schliesslich war sie zur Anführerin geworden. Doch Mondherz hatte sonst keinen Schimmer wer aus dem Schattenclan, dem Flussclan und ihrem eigenen Clan, dem Windclan, gemeint sein könnte. Seufzend verabschiedete sie sich von dem Gedanken an diesem Tag noch etwas heraus zu finden. Aber sie nahm sich vor es herauszufinden...Einige Tage später, sie war gerade auf Patrouille an der Grenze zum Schattenclan, als sie wieder einmal darüber nach grübelte, wer wohl mit der Prophezeiung gemeint sein könnte. Doch sie kam zu keinem neuen Ergebnis. Plötzlich lag ein starker Geruch in der Luft. "Flussclan!", knurrte sie um ihre Begleiter zu warnen. Die besagten Katzen kamen in Sicht. Mondherz kannte nur eine mit Namen, und das war Sonnennebel.
DU LIEST GERADE
Grausterns Vergangenheit (Kollaboration mit Estraia)
FanfictionVier Junge im Sternenclan geboren, werden in den Clans zu Anführern erkoren. Das Böse wird stark sein, aber keiner der Clans ist allein... Graustern, der Anführer des Schattenclans, schaut oft in den Himmel, und wundert sich, wer seine Familie ist...