Kapitel 9

188 11 3
                                    

Graustern blickte auf die beiden Jungen von Blumenhauch. "Apfeljunges, du wirst Apfelpfote heissen, Olivenjunges, dein Name wird Olivenpfote sein. Eure Mentoren werden Rotpelz und Adlerkralle sein."

Die neuen Schüler leckten Graustern's Schulter und sprangen zu ihren Mentoren. Es war seit dem Streit mit Himmelstern fast einen Mond vergangen und Graustern würde endlich etwas dagegen machen. "Katzen des Schattenclans, heute werden wir den Donnerclan angreifen!"
Zustimmendes Jaulen drang von der Menge.

Als Graustern mit seiner Kampfpatrouille zum Donnerclan lief, entdeckte er plötzlich Sonnennebel, und Flussclan's Heilerin. "Graustern", miaute Sonnennebel.

"Sonnennebel"

"Sonnenstern. Ich bin jetzt Anführerin. Wir sind auf dem Weg nach Hause vom Mondsee."

Graustern verlor die Geduld. "Dafür müsst ihr doch gar nicht dich unser Territorium!"
Sonnenstern sah sich um. "Kann ich mir dir reden?", zischte sie, "alleine?"
Widerwillig nickte Graustern. Er entfernte sich leicht von seinen Krieger.

Sonnenstern sog scharf die Luft ein. "Ich hatte eine Prophezeiung. Etwas wird alle Clans bedrohen. Ich musste sehen ob es euch gut ging."

"Ich glaube, wir sind es fähig, um auf uns selber aufzupassen!"

Sonnenstern's Ohren zuckten. "Gut. Wir werden nicht wiederkommen" Wütend stolzierte sie davon.

Graustern blickte sie ebenso wütend nach. Was stellte die sich bloss vor?

"Schattenclan, Angriff!", jaulte Graustern und schon war überall ein grosses Tumult.
Die Donnerclan Katzen kämpften gut, aber Graustern sah zufrieden, dass es nicht gut genug sein würde.
Schon nach wenigen Minuten begannen viele Donnerclan Katzen ins Gestrüpp zu verschwinden. Ohne es zu merken, näherten alle sich der Windclan Grenze. Gerade als Graustern Himmelstern anspringen wollte, tauchte eine erschrockene Windclan Patrouille auf.

"Windclan!", rief Himmelstern schnell, "Bitte helft uns!"

Die Katzen nickten hastig und verschwanden.

Bald kämpften drei Clans erbittert, Donnerclan und Windclan gegen den Schattenclan.
Alle Schattenclan Katzen waren schwer verwundet.
"S-Schattenclan, Rückzug!", schrie Graustern.
In diesem Moment sprang Himmelstern auf Graustern und führte den tödlichen Schlag aus...

Graustern schlug die Augen auf. Um ihm standen viele Katzen, doch alle wirbelten Sternen auf, als sie gingen.
Graustern sah alle mit weiten Augen an. "Habe ich ein Leben verloren?"
Eine schwarze Katze nickte. "Ich bin Schattenstern. Ich war der erste Anführer vom Schattenclan. Ich möchte dir mitteilen, dass du nur noch acht Leben hast."
Graustern nickte düster, doch heimlich war er geehrt um den echten Schattenstern zu treffen.

"Noch etwas, bevor du gehst, Graustern", miaute Schattenstern, "Tüpfelblatt will mit dir sprechen."
Graustern erfror. Tüpfelblatt? Das könnte nichts Gutes bedeuten. Schattenstern lächelte und verschwand mit den anderen Katzen, ausser eine hübsche Kätzin, die zu Grausterns Seite tapste. "Guten Tag, Graustern."

"T-Tüpfelblatt."

"Du weisst warum ich hier bin."

"N-Nein, Tüpfelblatt."

Tüpfelblatt seufzte. "Du hättest Donnerclan nicht angreifen sollen. Du hättest dich nicht mit Flussclan streiten sollen. Du hättest nicht mit Windclan kämpfen sollen."

Graustern nickte. "Ich weiss, aber-"

"Graustern. Es ist Zeit, dass du dir Gedanken über die Prophezeiung. Du kannst ihn nicht für immer ausweichen..."

Graustern wachte auf. Und als er seinen Clangefährten überredete, dass es ihm gut ging, merkte er, dass er gerade alle drei Clans zu Schattenclan's Feinde gemacht hatte.

Grausterns Vergangenheit (Kollaboration mit Estraia) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt