Kapitel 13

144 11 6
                                    

Graustern schlug die Augen auf. Er blickte in die verwirrten Augen von Knochenjunges.

"Aber...aber...ich habe dich getötet!"

Graustern lag nich auf den Boden, alles tat ihm weh. Triumphierend fuhr er seine Krallen aus. Er jaulte und liess seine Krallen in Knochenjunges hineinsinkn.

"Tja, ich bin halt eine Clan-Katze, und egal was du sagst, wirst du nie eine sein!"

Knochenjunges fauchte verächtlich und die beiden kämpften erbittert.

Knochenjunges hatte zwar einen Jungen-Namen, doch er kämpfte gut. Besser, als Graustern. Der graue Anführer gab sein allerbestes, doch es war nicht genug. Er fühlte, wie ihm das Leben davonrann. Er kickte, biss, kratzte. Doch Knochenjunges presste ihn mit einer Pfote runter. Graustern gab auf. Wenn er sterben musste, um die Clans zu retten würde er es tun. Ohne zu zögern. Er schloss die Augen. Und wartete. Und wartete. Nichts kam. Kein Schmerz, kein Qual. Nichts. Er machte die Augen auf. Knochenjunges wich zurück, wäarend drei Katzen ihn anfauchten und sich bereitmachten, anzugreifen. Sonnenstern, Mondstern und Himmelstern. Graustern sprang auf die Pfoten und half ihnen. Knochenjunges winstelte wie eine Jungkatze.

"Bitte...tut mir nichts an..."

Widerwillig drehte Himmelstern zu den anderen.

"Es ist gegen das Gesetz, ein Junges anzugreifen.", sagte sie spöttisch, "Knochenjunges, geh, geh und komm nie wieder."

Die vier Clan drehte ihm den Rücken zu, was ein Fehler war. Knochenjunges griff wieder an. Und plötzlich waren die Clans wieder im Krieg. Blut spritzte. Katzen starben. Graustern wusste nicht, was er tun sollte. Er sah in die Augen von Sonnenstern. Plötzlich traff ihn ein gedanke.

 Vier Junge im Sternenclan geboren, werden in den Clans zu Anführern erkoren. Das Böse wird stark sein, aber keiner der Clans ist allein.

Vier Anführer.

Vier Junge.

Vier Geschwistern.

Himmelstern, Sonnenstern und Mondstern waren seine Schwestern.

Grausterns Vergangenheit (Kollaboration mit Estraia) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt