Kapitel 3

211 19 2
                                    

Himmelstern erwachte. Sie versuchte in Erinnerung zu rufen, was passiert war. Sie hatte gewartet, bis sich alle beruhigt hatten. Sie war die neue Anführerin vom Donnerclan . Plötzlich, hatte sie einen leichten Hauch um sich gespürt. Ein bekannter Geruch hatte sie umweht. Dieser Geruch... Sie dachte an ihre einzige Erinnerung an ihre Familie.
Ihre Augen waren noch zu... Sie fühlte ihre Geschwister neben ihr...Sie hörte ihre Mutter sprechen...Der Geruch, er musste der ihrer Mutter sein! Sie hatte etwas Ihr zugeflüstert, eine Prophezeiung. "Vier Junge im Sternenclan geboren, werden in den Clans zu Anführern erkoren. Das Böse wird stark sein, aber keiner der Clans ist allein."
Dann ist sie in Ohnmacht gefallen. Sie machte langsam die Augen auf. Alle vier Clans standen um sie herum und ihre Heilerin stand bei ihrer Seite.

"Himmelstern, wie fühlst du dich?"

"Gut genug. Lass uns mit den anderen Clans die Zungen teilen."

Donnerclan war verunsichert. Sie blieben bei Himmelstern, die auf wackeligen Beinen versuchte, so tun als wäre alles gut.
Schliesslich wanderten Himmelstern's Katzen weg, um sich mit den anderen zu unterhalten.

"Himmelstern!"

Himmelstern drehte um. Rotpelz kam ihr entgegen.

"Rotpelz, wie geht es dir?"

"Nicht schlecht, alles klar bei dir?"

Himmelstern wollte 'gut' erwidern, als sie sich daran erinnerte, das Rotpelz mitgesehen wie sie vom Baum fiel.
Sie versuchte zu lächeln. "Gut genug."
Rotpelz beugte sich nahe an ihr Ohr. "Graustern ist heute auch in Ohnmacht gefallen"
Er trat verlegen weg. "Sage niemand, dass ich das die gesagt habe"
Er lief weg.
Himmelstern schloss sich Mondherz an.

"Treiben die Hauskätzchen wirklich einfach so herum?"

Mondherz lachte. "Natürlich. Meinst du, wir würden lügen?"
Himmelstern schüttelte den Kopf. "Natürlich nicht!"

"Also Brombeerstern ist zu den Ältesten gezogen?"

"Ja, er sagte, er wäre jetzt zu alt um den Clan anzuführen..."
Himmelstern und Mondherz unterhielten sich eine Weile über Brombeerstern. Plötzlich wurde Mondherz geheimnisvoll. Sie blickte herum und dann flüsterte sie: "Warum bist du vom Baum gefallen?"
Himmelstern hatte das Gefühl, dass sie Mondherz gut trauen konnte. Dich sie hielt sich im letzten Moment zurück. Mondherz war im Windclan. Ihre Feindin. Sie peitschte die Luft mit ihrem Schwanz. "Schwindel." Es war ja ein Teil der Wahrheit. Mondherz kniff die Augen zusammen. "Wirklich?"

Grausterns Vergangenheit (Kollaboration mit Estraia) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt