Graustern zischte wütend als die Maus flink davon lief. Fast hätte er sie gefangen. Er wollte gerade der Maus folgen, als eine Stimme ihn herumfahren liess.
"Graustern"
Eine hübsche Kätzin lächelte ihn freundlich an. "Sei gegrüsst, Graustern. Ich bin Tüpfelblatt, ich war vor langer Zeit Heilerin vom Donnerclan."
Graustern sah sich um. Erst jetzt merkte er, dass ihm die Umgebung gar nicht bekannt vorkam. "I-Ich träume?"
Als Tüpfelblatt nickte, fiel ihm etwas anderes ein. "Warum bist du hier? Ich bin Schattenclan! Nichts anderes!", knurrte er.Tüpfelblatt lachte hell. "Ich bin hier, im dir etwas mitzuteilen. Es war keine Donnerclan Katzen, die eure Beute gestohlen haben."
"Na klar! Und Igel können fliegen."
"Ich lüge nicht, Graustern"
"Wer war es dann?"
Tüpfelblatt seufzte laut. "Das musst du selber herausfinden. Ich muss gehen. Und vergiss nicht..."
Graustern schlug die Augen auf. Obwohl er hell wach war, hallte Tüpfelblatt's Stimme durch seinen Kopf:
"Vier Junge, im Sternenclan geboren,
werden in den Clans zu Anführern erkoren.
Das Böse wird stark sein,
aber keiner der Clans ist allein.""Graustern! Graustern! Himmelstern ist hier!"
Graustern stand abrupt auf. Was wollte Himmelstern? Er lief wütend aus seinem Bau. Himmelstern lächelte ihn an, obwohl die beiden Krieger neben ihr die Krallen in den Boden sank. Graustern versuchte sich zu beherrschen. Er nickte anerkennend. "Himmelstern. Was treibst du hier?"
"Meine Krieger haben mir erzählt, dass du behauptest, Donnerclan hätte auf eurem Territorium gejagt."
Graustern wollte gerade erwidern, dass es stimmte, als eine blasse Katze hinter Himmelstern und ihre Krieger auftauchte. Tüpfelblatt. Sie starrte Graustern an, der unwillkürlich mit den Pfoten scharrte. "Himmelstern, es tut mir leid. Ich habe zu schnell reagiert."
Himmelstern musterte ihn misstrauisch. "Hm." Sie drehte sich um.
"Warte!", rief Graustern, "Ich werde euch begleiten."
Himmelstern zischte: "Wir finden den Weg alleine!"
Graustern ignorierte den Kommentar und lief flink hinter den Donnerclan Katzen hinterher. Hinmelstern rollte genervt die Augen, aber sagte nichts.Als Himmelstern an den Beuteresten vorbeilief, schnupperte sie daran. "Das sollten wir gegessen haben?", knurrte sie, "Das riecht nach Streuner."
Graustern roch selbst nochmals daran. Himmelstern hatte Recht. Er hatte es vorher noch nicht gerochen, aber unter dem Gestank von Krähenfrass war Streuner zu riechen. Er drehte sich zu der Anführerin vom Donnerclan. "Es tut und wirklich Leid."
Himmelstern drehte sich um und stolzierte davon. Graustern schnaubte irritiert. Wenn Himmelstern seine Freundlichkeit nicht wollte- würde sie es auch nicht kriegen!
DU LIEST GERADE
Grausterns Vergangenheit (Kollaboration mit Estraia)
FanficVier Junge im Sternenclan geboren, werden in den Clans zu Anführern erkoren. Das Böse wird stark sein, aber keiner der Clans ist allein... Graustern, der Anführer des Schattenclans, schaut oft in den Himmel, und wundert sich, wer seine Familie ist...