Graustern schlug nach ihm. Angriff war die beste Verteidigung! Knochenjunges wich im letzten Augenblick aus, sprang auf Graustern und drückte ihn zu Boden. Man durfte sich nicht von seinem Jungennamen täuschen lassen, dies war ein erfahrener Krieger! Doch auch Graustern war sehr kampferprobt, und so schaffte er es seinen Gegner von sich runter zu schubsen. Sofort war Graustern wieder auf den Beinen und kratzte Knochenjunges, der gar nicht wusste wie ihm geschah, quer übers Gesicht. Einen Moment lang war der Feind still, doch dann begann das Blut aus der Wunde zu rinnen und er jaulte schmerzerfüllt auf. Aber wider Grausterns Erwartung rannte er nicht davon sondern stürzte sich auf ihn. Und schneller als Graustern ,Maus' sagen konnte lag er schon am Boden, Knochenjunges über ihm. Graustern schaffte es zwar sich aus dieser brenzligen Situation zu befreien, musste sich aber schnell eingestehen, dass er vorhin einfach Glück gehabt hatte, denn der Krieger war ihm weit überlegen.
Wieder einmal drückte Knochenjunges ihn zu Boden, doch Graustern war vom Kampf geschwächt und schaffte es nicht mehr sich zu befreien. Triumphierend funkelten Knochenjunges' Augen. Er setzte zum tödlichen Schlag an, Graustern sah, wie Himmelstern angestürmt kam um es zu verhindern, doch Knochenjunges riss ihm die Kehle auf, eine Millisekunde bevor Himmelstern ihn umstiess. Alles wurde immer verschwommener und Graustern merkte, wie sein Blut das Fell tränkte. "Ich hab fast vergessen wie es ist zu sterben.... Das letzte mal ist aber gar noch nicht lange her...", dies waren Grausterns letzte Gedanken bevor er ins Schwarze glitt.
Als er die Augen wieder aufschlug, waren die Schmerzen verschwunden. Er war beim Sternenclan. Brombeerstern trat vor. "Graustern, die Wunde die dir dein Neffe verpasst hat war so tief, dass du drei Leben verloren hast. Nimm dich in Acht vor ihm. Dir verbleiben also nur noch fünf Leben. Aber nun musst du zurück in den Wald, denn dort wirst du dringend benötigt. Ach ja.. Bevor ich es vergesse ich soll dir von deiner Mutter sagen, dass sie dich lieb hat."
Seine Mutter war also eine verstorbene ClanKatze. Immerhin wusste er nun, dass er nicht von Streunern abstammte. Aber Moment mal... Sein Neffe? Das würde bedeuten, dass Knochenjunges Grosseltern seine Eltern waren. Das hiess Knochenjunges wusste wer seine Eltern waren!
Bevor er die Sternenclankatzen fragen konnten, ob er das richtig verstanden hatte verblasste alles um ihn herum und nahm dann andere Formen an. Er war wieder im Wald. Und er musste herausfinden wer seine Eltern waren.
DU LIEST GERADE
Grausterns Vergangenheit (Kollaboration mit Estraia)
FanficVier Junge im Sternenclan geboren, werden in den Clans zu Anführern erkoren. Das Böse wird stark sein, aber keiner der Clans ist allein... Graustern, der Anführer des Schattenclans, schaut oft in den Himmel, und wundert sich, wer seine Familie ist...