Graustern lief den Schattenclan Katzen voraus zur Insel. Er unterhielt sich mit seinem zweiten Anführer Rotpelz. Sie überquerten die Grenze zum Donnerclan. Graustern erinnerte Weidenpfote daran, dass sie im Donnerclan Territorium nicht mehr als drei Fuchslängen vom See entfernt bewegen durften.
"Tut mir leid, Graustern."
Graustern sprang auf seinen Platz, neben den anderen drei Anführern. Er merkte, dass Himmelflug Brombeersterns Platz eingenommen hatte. Doch er hatte keine Zeit um sich darüber den Kopf zu zerbrechen, denn Nebelstern, die Anführerin des Flussclans fing an zu sprechen.
"Im Flussclan haben wir wieder genug zu Essen nach der Blattleere. Wir haben eine neue Kriegerin. Braunpfote heisst jetzt Braunlicht und leider ist unser zweiter Anführer gestorben, deshalb wird Sonnennebel seinen Platz einnehmen." Die Katzenmenge jubelte laut.
Dann sprach Sturmstern, der Anführer des Windclans, weiter. " Unsere zweite Anführerin Mondherz hat etwas entdeckt. Sie wird euch etwas berichten."
Mondherz richtete sich auf. "Vor ein paar Tagen, entdeckte ich Gerüche von verschiedenen Haus-Kätzchen in unserem Territorium. Wir suchten sie auf und sagten ihnen sie sollten sich von uns fern halten. Das machten sie auch. Doch wir haben gestern wieder ihre Geruchspuren bis zur Flussclan Grenze verfolgt. Sie haben etwas vor. Ihr solltet lieber aufpassen."
Katzen jaulten wütend. "Wir können auf uns selber aufpassen!", rief jemand. Sturmstern wartete bis sich alle beruhigt hatten. Aber anstatt weiter zu reden, nickte er einfach Graustern zu.
"Bei uns im Schattenclan wurde ein neuer Schüler ernannt. Weidenjunges heisst nun Weidenpfote. Sonst haben wir nichts zu berichten."
Himmelflug sprach weiter. " Brombeerstern hat sich den Ältesten angeschlossen. Ich bin Donnerclans neue Anführerin!"
"Himmelstern! Himmelstern! Himmelstern!", riefen die Katzen.
Himmelstern öffnete das Maul um weiter zu sprechen, doch dann wurden ihre Augen glasig und sie fiel vom Baum. Alles wurde ruhig. Alle versammelten sich um sie. Eine Katze stand bei Himmelsterns Seite. "Sie ist nur Ohnmächtig!", rief sie.
DU LIEST GERADE
Grausterns Vergangenheit (Kollaboration mit Estraia)
FanfictionVier Junge im Sternenclan geboren, werden in den Clans zu Anführern erkoren. Das Böse wird stark sein, aber keiner der Clans ist allein... Graustern, der Anführer des Schattenclans, schaut oft in den Himmel, und wundert sich, wer seine Familie ist...