Kapitel 6

234 13 0
                                    

"Graustern! Graustern!", Adlerkralle ein frisch ernannter Krieger schoss aufgeregt in Grausterns Bau, "Wir haben auf der Patrouille was entdeckt!"
Belustigt über den Eifer des Jungen Katers fragte Graustern nach. "Was habt ihr denn entdeckt? Einen Hund?"
"Nein, Beutereste! Dicht an der Grenze zum Donnerclan."
Schlagartig wurde Graustern ernst und es loderte Wut in ihm auf. "Habt ihr ihren Geruch an den Beuteresten entdeckt?"
"Nun das ist ja gerade das seltsame. Ich könnte schwören, dass es diese räudigen Viecher aus dem Donnerclan waren, aber die Beutereste stanken nur nach Krähenfrass und nicht nach dem Donnerclan. Obwohl der Geruch des Donnerclans dem das Krähenfrass erstaunlich ähnlich ist bin ich mir sicher, dass ich keinen Donnerclan gerochen habe. Aber wer soll es sonst gewesen sein? Die sind doch schon seit Monden auf einen Streit aus!"
In Graustern breitete sich der blanke Hass auf diese Krieger aus, die das Gesetz der Krieger offenbar so missachteten. Obwohl sein Verstand ihn verzweifelt versuchte zu überzeugen, dass es Streuner gewesen waren, was ja die logische Erklärung war. War er sich ganz sicher, dass es die Donnerclan Katzen waren, denn zwischen den beiden Clans hatte es vor einigen Monden einen Kampf gegeben. Es hatte sich zwar als ein Missverständnis herausgestellt, doch die Spannung und das Misstrauen blieb.
"Adlerkralle, du darfst gehen. Danke dass du mir die Nachricht überbracht hast. Ich werde bei der nächsten grossen Versammlung ein ernstes Wörtchen mit Himmelstern reden. Wir können es nicht dulden, dass sie ausserhalb ihres Territoriums jagen!" Mit diesen Worten entliess er den Jungen Kater, der respektvoll den Kopf senkte und dann leichtfüssig davonsprang.
Graustern blieb noch eine Weile in seinem Bau, die erste Wut war ziemlich schnell verflogen, doch der tief verwurzelte Hass der sich immer wieder ein neues Ziel suchte, verging nicht. Im Gegenteil, er wuchs derart schnell an, dass Graustern das Gefühl hatte er würde bald platzen. Er versank tief in seine Hass getränkten Gedanken. Er überlegte sich, was er zu Himmelstern sagen würde und ging sogar soweit an einen Kampf zu denken. Doch dann stoppte er sich selbst und beschloss sich einer Patrouille an zu schliessen, ein bisschen Bewegung würde ihn sicher wieder klarer denken lassen.
Graustern hatte Glück. Er erwischte gerade noch die Abendpatrouille. In einem schnellen Tempo zogen sie schweigend durch den Wald. Graustern genoss die wilde Freiheit, die ihn durchfuhr als er über den Weichen, mit Tannennadeln übersäten Grund raste. Dieses Glücksgefühl liess ihn sogar für einen Moment die Sorgen des Anführerseins vergessen. Doch es hielt nicht lange an. Denn bald wichen die Tannen, Laubbäumen und sie rochen schon die Duftmarkierungen an der Grenze zum Donnerclan. Er roch die Beutereste schon bevor er sie sah. Und schon war die Wut wieder da. Schnell beschnüffelte er die Reste um sicher zu gehen, doch auch er konnte keine Spur des Donnerclangeruchs entdecken. Er wandte sich der Grenze zu und setzte eine besonders starke Duftmarke.
Die Patrouille wollte gerade weiterziehen, als sie den Donnerclan Geruch vernahmen. Graustern spürte Befriedigung. Der Sternenclan hatte nicht gewollt, dass er erst an der grossen Versammlung wieder Donnerclan Katzen zu Gesicht bekam.
Die Donnerclan Patrouille kam in Sicht ihren Gesichtsausdrücken nach zu schliessen hatten sie die anderen Katzen ebenfalls bereits gerochen.
"Was macht ihr hier?", fragte schliesslich eine der Katzen aus dem Donnerclan, Graustern hatte seinen Namen vergessen.
"Das selbe wie ihr vermutlich, wir kontrollieren unsere Grenzen." miaute Graustern und knurrte bedrohlich. "Und die zum Donnerclan behalten wir besonders im Auge!"
"Was soll das jetzt bedeuten? Wir haben nichts getan!"
"Leugnet es nicht wir wissen genau, dass ihr bei uns gejagt habt! Ihr wart ja nicht mal schlau genug die Reste zu vergraben!" Graustern wurde mit jedem Wort lauter und knurrte am Ende nochmal bedrohlich.
Wieder die namenlose Katze, war es nicht der neue zweite Anführer des Donnerclans?: "Wir sollen hinter der Grenze gewesen sein und dort auch noch gejagt haben? Habt ihr überhaupt Beweise? Und Igel können fliegen oder was? Ihr braucht doch bloss einen Grund für einen Streit! Und wisst ihr was? Den wird es geben! Denn auch wir haben Gründe zur Annahme, dass ihr auf unserem Territorium gejagt habt.
Donnerclan - Wir gehen!"

Grausterns Vergangenheit (Kollaboration mit Estraia) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt