Kapitel 11

198 11 5
                                    

Braunstern? Graustern hatte Geschichten von ihm gehört. Er war der Sohn einer Heilerin und einem Anführer, Gelbzahn und Fetzenstern. Diese beiden Namen kamen ihm automatisch in den Sinn, obwohl er sie noch nie gehört hatte. Braunstern hatte seinen Vater kaltblütig ermordet um Anführer vom Schattenclan zu werden. Er war ein böser Kater. Er hatte Jungen in den Krieg geschickt und sie sterben lassen. Er hatte zwei Jungen getötet und die Schuld auf Gelbzahn geschoben, die dann vom Clan verbannt wurde. Graustern knurrte auf. Wenn dieser Kater mit Braunstern verwand war, wurde er ihn in Fetzen reissen.

"Braunstern hatte gar kein Sohn!", jaulte ein Donnerclan Älteste.

Der Kater lachte höhnisch. "Oh doch! Als er eine Zeit lang herumtrieb als Streuner, hatte er mit einer Blutclan Kätzin ein Sohn. Dieser Sohn wuchs im Blutclan auf, und als er erwachsen wurde, wurde er Anführer vom Blutclan. Und dieser Sohn bin ich, Knochenjunges!"

Graustern's Schnurrhaare zuckten. Hatte er gerade Knochenjunges gesagt? Mehrere Schüler prusteten los und Sonnenstern blickte zu Mondstern.

Knochenjunges blickte verwirrt in die Menge. "Warum fürchtet ihr euch nicht? Ich habe einen Clan Namen und er beginnt mit Knochen!"

Graustern nahm an, dass die Blutclan Katzen nichts von Clan-Namen wussten. Als Braunstern ihnen befahl, ihm Knochenjunges zu taufen, dachte niemand daran, ihn später zu ändern. Er musste schnurren. Knochenjunges sah ihn wütend an. "Blutclan, greift an!"
Als die jaulenden Katzen den Platz auffüllten, hallte der zweite Teil der Prophezeiung dich Graustern's Kopf.

Das Böse wird stark sein, doch keiner der Clans ist allein...

Graustern wandte sich zu den anderen Anführern. "Heute Nacht ist Vollmond. Das heisst zwischen den vier Clans herrscht Frieden." Er blickte zum Blutclan. "Und falls jemand uns angreift, werden wir als ein Clan verteidigen."
Die anderen Anführern nickten ihr Einverständnis. Dann griffen sie an, ihre Katzen dicht hinter ihnen. Plötzlich wurde der Himmel klar und der Vollmond strahlte im Himmel. Graustern wandte seinen Blick einer schwarzen Kätzin an. Knurrend Schlich er auf sie zu. Diese fauchte und sprang mit einem mächtigem Sprung auf Graustern zu. Graustern wich aus dem Weg, und die Kätzin prallte hart auf dem Boden auf. Graustern nahm die Gelegenheit um auf sie drauf zu springen. "Gibst du auf?"
Die Kätzin sagte nichts.

"Gibst du auf?", wiederholte er.

Sie nickte. Graustern trat weg und sie floh ins Gestrüpp. Graustern blickte sich um. Er sah wie Mondstern gegen einem kräftigen Kater verlor. Graustern rannte zu ihrer Seite und fletschte seine Zähne. Mondstern nickte dankbar. Zusammen hinterliessen sie ein paar Narben, doch der Blutclan Krieger kämpfte immer weiter. Graustern hob sein Hinterbein und trat dem Kater heftig in den Bauch. Dieser sah ihn mit grossen Augen an. Dann wich er entsetzt zurück und rannte weg.

"Vielen Dank, Graustern", lächelte Mondstern, "ohne dich hätte ich ein Leben verloren."

Graustern erwiderte ihr Lächeln. "Kein Problem. Diese Nacht sind wir doch ein Clan, oder?"

Als Mondstern wieder sich in den Kampf stürzte, fiel Graustern auf, dass Mondstern's Fell haargenau gleich war wie seins. Wie merkwürdig...

Er schüttelte den Kopf. Viele Katzen hatten blau-graues Fell. Er sah sich um nach einem weiteren Gegner. Als er gerade sich auf eine weisse Katze stürzten wollte, bäumte eine andere Katze vor ihm auf. Es war Knochenjunges.
"Dieser Kampf wird sich beenden! Ich werde dich besiegen und wir werden den Wald übernehmen!" Knochenjunges fuhr seine Krallen aus und ging auf Graustern los.

Grausterns Vergangenheit (Kollaboration mit Estraia) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt