In den folgenden zwei Wochen passierte nicht viel. Sihyeon fand sich irgendwann damit ab, dass Changbin weiterhin penetrant in die Bibliothek kam und sich neben sie setzte, jedes Mal mit der selben Frage, ob sie ihm nicht helfen könnte. Dauernd verneinte sie.
Heute war Freitag und die junge Frau stand mit Boa an der Bushaltestelle. Beide hatten ihre Jacken auf dem Arm, es war einer der letzten wenigen warmen Tage in diesem Jahr. „Heute hab' ich mit Jeongin geredet.", verkündete Boa stolz, „Er hat mich aus Versehen angerempelt und dann haben wir uns ein paar Minuten unterhalten.". Ihre Wangen nahmen einen leichten rosa Ton an und sie sah auf ihre Hände.
Sihyeon musste leicht lachen. „Ist dir schon aufgefallen, dass du diesem Typen schon fast zwei Jahre hinterherläufst?", sie hob amüsiert ihre Augenbraue und sah ihre beste Freundin kurz an.
Boa warf ihr einen wütenden Blick zu. „Ja, ne, ist klar. Und dir läuft dieser Changbin hinterher und das seit Anfang des Schuljahres. Da, was ein Zufall, da kommt ja dein Herzkönig.". Tatsächlich kam aus der Richtung in die Boa genickt hatte, Changbin angeschlendert. Seine Hände hatte er lässig in seine Hosentaschen geschoben, den Rucksack trug er nur auf einer Schulter.
Diesmal war es Sihyeon, die einen wütenden Blick verteilte. Das war doch absurd, Changbin und sie hatten nur ein paar Kurse zusammen, das war's. Wäre ja noch schöner, wenn da überhaupt was freundschaftliches wäre.
„Hallo.", Changbin blieb vor den Freundinnen stehen und lächelte charmant, „Ich wollte eigentlich nur Sihyeon fragen, ob sie mit mir in die Bibliothek möchte? Vielleicht können wir auch einen Kaffee trinken oder so.".
Boa grinste leicht, dann nickte sie für ihre Freundin. „Klar, da geht sie gerne mit. Sie hatte heute sowieso nichts vor.".
Sihyeon starrte ihre beste Freundin fassungslos an. Boa war schon immer die extrovertiertere von den beiden gewesen, aber das hatte sie nicht erwartet. Wirklich nicht. Changbin redete noch irgendwas von wegen fünfzehn Uhr, dann verschwand er. „Ist das dein Ernst?", fauchte sie Boa an, „Ich will das nicht und das weißt du ganz genau. Ich wollte heute alleine für meine verdammte Chemie Klausur lernen und jetzt hab' ich... das am Hals.". Sie fuhr sich entnervt durch ihre Haare, „Verdammt, Boa.".
„Du kannst auch noch morgen lernen. Und das komplett entspannt.", dann begann Sihyeons Kindheitsfreundin leicht zu lächeln, „Außerdem... der bezahlte Kaffee dürfte das Treffen schon wert sein.".
DU LIEST GERADE
playing | seo changbin ✓
Fanfictionin which the school nerd meets the new bad boy. -©poke-trash / november 2019 / german