~25~

2.3K 65 3
                                    

Es sind schon mehrere Tage vergangen, seit dem wir bei der Familie ismaili waren

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es sind schon mehrere Tage vergangen, seit dem wir bei der Familie ismaili waren. Und mittlerweile ist auch mein Geburtstag in zwei tagen.

Meine ganzen Cousinen sind eingeladen, wobei saranda, alisha und nour mir geholfen haben.

Als ali die Rechnung der ganzen Deko Sachen auf seinem Konto gesehen hat, hat er einen Schock bekommen und hat mich wütend gefragt was das soll. Doch ich hab nur lachen mit; »geburtstags Geschenk«, geantwortet.

Die Rechnung hatte er natürlich übernommen und mit der Idee, eine Party zu veranstalten, musste er sich anfreunden. Ob er wollte oder nicht.

Zusammen mit saranda, gingen wir in die Stadt, einfach nur um abzuschalten, denn unsere nervige Stiefmutter, hatte es wieder auf uns abgesehen und fing an, uns vorwürfe zu machen.

Wir seien untauglich und unfähig, wir würden ja nicht mal einen Mann abbekommen. Und genau deswegen, sind wir jetzt bei vapiano und bestellen uns Käsenudeln.

Eines unsere Lieblings Gerichte, wenn wir hier sind. Man könnte uns schon fast Stammgäste nennen.

»uff, diese Party wird uns eine Menge nerven kosten.«, stöhnte ich, als ich daran dachte.

Saranda nickte. »wir müssen den Saal auch noch sauber abgeben, heisst also, dass wir alles aufräumen müssen.«

Noch ein genervter Laut verließ meinen Mund. Meine Cousine lachte und schob sich eine Nudel in den Mund, was ich ihr gleich tat.

Beide ließen wir unsere Blicke durch das Restaurant wandern. Ganz plötzlich Griff meine Cousine nach meinem Arm, der auf dem Tisch lag.

»Hinter dir sitzen die ismaili Brüder, mit irgendwelchen Weibern. Schätze mal deren verlobten.« Sie redete zwar mit mir, doch ihr Blick war immer stur hinter mich gerichtet, wo ich die Brüder vermutete.

»nee alter.«, flüsterte ich leise.

Aus prinzip drehte ich mich garnicht erst um, sonder stocherte in meinem Essen herum.

Wenn ich diesen Idioten sehen würde, dann würde ich wahrscheinlich schon wieder wütend oder eifersüchtig werden...oder auch beides.

Und genau deshalb beschloss ich, dass ich einfach ein Gesprächs Thema anfing. »wie läuft eigentlich dein Liebesleben so ?«, fragte ich sie amüsiert.

Schnell sah saranda nach unten, was mich erschließen ließ, dass es da einen Typen gab. »erzähl schon.«, forderte ich sie auf.

»also, wir haben uns ein paar mal auf der Arbeit gesehen. Er ist Libanese und ebenfalls betender Muslime. Jounes und ich haben Instagram Namen ausgetauscht, und mittlerweile schreiben wir schon seit ein bis zwei Monaten.«, erklärt sie schüchtern.

Ein freudiges quietschen verließ meinen Mund. »sag schon, wie sieht er aus ?« Meine neugier konnte ich noch nie aufhalten.

»also, er ist 1,85 m groß, hat braune Haare, ist Braun gebrannt. Jounes ist zwar nicht der breiteste, aber er ist auch kein Lauch, wie diese 17- jährigen möchtegern Kiffer. Zudem hat er Grau mäßige Augen. Seine Lippen sind eher schmal, aber er hat eine schöne Nase und süße Hamster Backen.«, schwärmte sie, weswegen ich ebenfalls lächeln musste.

Ich stützte meinen Köpf mit meinen Händen ab. »Wann hast du vor, es Papa zu sagen? Immerhin arbeitet jounes ja auch in der Firma von ihm. Papa kennt ihn sicherlich besser als du und weiss besser, ob er zu dir passt.«

Sie nickte und schien zu überlegen. »Eigentlich wollte ich warten, bis ich weiss, ob das mit jounes was ernstes werden kann... Zumindest von meiner Seite aus. Und dann wollt ich halt Papa bescheid geben.«, erzählte sie mir ihren Plan.

Noch lang redeten wir über sie und jounes. Das demir sich im selben Restaurant befindet, hatte ich total ausgeblendet gehabt, bis sich auf einmal eine dritte Person zu uns setzte.

»ja ?«, fragte ich die Verlobte von demir genervt.

»Hey, ich bin Sude. Du arbeitest doch mit Demir zusammen oder ?«, fragte sie freundlich, weswegen ich kurz erstarrte.

Eigentlich hatte ich mit einer bitch gerechnet. Ich bemühte mich höflich zu klingen. »Eh ja, warum ?«

»Ich soll dir von ihm sagen, dass er dich gerne heute Abend zu einem Meeting mit nehmen würde. Er ist zu Feige um selbst herzukommen.«, lachte sie am Ende.

Schnell sah ich hinter mir, und tatsächlich. Demir saß dort, sah uns an und spielte nebenbei mit einer Serviette in seiner Hand. Als er meinen Blick bemerkte, tat er so, als würde er im Gespräch seines Bruder und dessen Perle verwickelt sein.

Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Ich drehte mich wieder zu seiner Verlobten. »Okay, er soll mir dann Bescheid sagen, wann und wo.«

Nickend machte sie sich auf den Weg zurück. Saranda bezahlte unser Essen und wollten dann gehen. Kurz drehte ich mich noch einmal in die Richtung, von sude und Wank ihr zu, was sie erwiederte.

Sie ist nicht so, wie ich gedacht hatte, doch trotzdem konnte ich es nicht ertragen, als sie die Hand von demir in ihre nahm und er diese küsste.

Mein Herz zog sich schmerzhaft zusamen und die gewohnte Eifersucht machte sich in mir breit.

Gekränkte verließ ich, zusammen mit meiner Cousine vapiano und lief nach Hause. Nur noch zwei Tage, dann war meine Feier.... In zwei tagen, würde mein Tag sein.

~~~~~~~~~

- lejla

𝑵𝒖𝒓 𝒇𝒖𝒆𝒓 𝒅𝒊𝒄𝒉 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt