。・:*˚:✧。
Mit ihrem Koffer zieht Josi durch die Straßen von London. Jetzt war sie schon wieder ohne Dach über dem Kopf. Eigentlich war sie bei einem Kumpel untergekommen, dummerweise hatte sie aber heute morgen ihr Glas Wasser umgeschüttet und dabei seinen neuen Computer zerstört. Tja und dann hatte er sie rausgeschmissen. Also machte sie sich nun mit ihren glöckchen Schuhen auf den Weg zur Arbeit. Schon seit einer Weile arbeitete sie in einem Laden der das ganze Jahr über Weihnachtsdeko verkaufte. Und dort trug sie als Arbeitskleidung eben ein Elf Kostüm.
Dort angekommen stellte sie als erstes ihren Koffer in den hinteren Bereich des Ladens und zog sich dann schnell um.
Sie war gerade am Tresen und war gerade mit einer Freundin am telefonieren um sich für die Nacht einen Schlafplatz zu organisieren. Währenddessen machte ihre Chefin eine Führung für Touristen durch den Laden. Auf einmal traf Josi etwas am Kopf und sie drehte sich erschrocken um. "Aua." "Das ist mein Weihnachtself, ein Nichtsnutz, der alles lieber macht als arbeiten. " "Ja, das klingt nach mir." "Man könnte ihn auch die fürchterlichste Weihnachtselfenttäuschung nennen." Ihre Chefin schaut sie noch einmal etwas böse an, dann dreht sie sich wieder zu ihrer Kundschaft. Da Josi die Nerven ihrer Chefin nicht noch mehr strapazieren wollte, nahm sie sich den Staubwedel und fing an ein bisschen aufzuräumen.
Als sie gerade damit beschäftigt war, die Deko vom Fenster zu säubern entdeckte sie draußen einen jungen Mann. Im großen und ganzen nichts ungewöhnliches, allerdings starrte der Mann ziemlich verwundert nach oben. Augenbrauen hochziehend beobachtete sie das ganze. Nach einiger Zeit in der sie weiter zugeschaut hatte legte sie den Staubwedel zur Seite und ging nach draußen zu dem jungen Mann. Sie stellte sich neben ihn und schaute ebenfalls nach oben um herauszufinden was es dort so interessantes zu sehen gibt. "Was schauen wir uns denn da an?" Fragte sie ihn dann nach einiger Zeit. "Um Gottes Willen hast du mich erschreckt. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, schau mal nach oben. Ziemlich ungewöhnlich so ein Vogel in der Stadt." Auf seine Worte hin schaute auch sie wieder nach oben hin und tatsächlich, da saß ein kleiner Vogel auf dem Balken über ihr. Doch genau in diesem Moment schiss der Vogel ihr mitten ins Gesicht. "Ähh." "Das bringt Glück." Sagte der Unbekannte und holte schnell ein Taschentuch aus seiner Tasche um es ihr zu geben. "Nen scheiß bringt das." Dankend nahm sie das Taschentuch an, verschwand mit diesem aber auch wieder in den Laden um nicht wieder die Nerven ihrer Chefin zu strapazieren.Einige Stunden später war ihr Arbeitstag endlich vorbei. Sie nahm sich wieder ihren Koffer und schob mit diesem zur Bushaltestelle, von dieser aus sie zu ihrer Freundin Olivia fuhr, bei dieser sie hoffentlich einige Nächte verbringen konnte.
Bei ihr angekommen hiefte sie sich die Treppen zur Veranda hoch. Eigentlich kein Hindernis, doch mit ihrem schweren Koffer war es um einiges schwieriger. Endlich oben angekommen betätigte sie in Windeseile die Klingel. Keine zehn Sekunden später wurde ihr auch schon die Tür geöffnet. Zum Vorschein kam ihre Freundin, die sie seit der Schulzeit kannte. "Ahh du bist da." Freudig umarmten sich die beiden, dann ging es auch schon hinein ins innere des Hauses. Dort wartete auch schon Jake, Olivias Ehemann auf die beiden. Mit einer Umarmung begrüßte Josi auch ihn. "Lange nicht mehr gesehen. Wie geht's dir?" "Definitiv besser." "Das ist schön zu hören." "Soll ich dir mal dein Zimmer zeigen?" Fragte Olivia nun. "Oh ja gerne." Also ging Olivia los und Josi ihr hinterher. "So hier ist es." Das Zimmer war nicht sonderlich groß aber es stand ein Bett drinnen, ein kleiner Schreibtisch und eine Kommode. "Vielen vielen Dank nochmal." "Kein Problem Josi."
Grinsend gingen die beiden wieder in die Wohnküche, in dieser Olivia auch gleich anfing zu kochen. Josi hatte sich in der Zwischenzeit ins Wohnzimmer gesetzt und war dort nach kurzer Zeit allerdings auch schon eingeschlafen.
。・:*˚:✧。
Hallo, hier auch schon das erste Kapitel 😋
Ich hatte heute einen entspannten Tag, heute morgen war ich mit meinen Eltern frühstücken, am Nachmittag bei meiner besten Freundin. Da haben wir uns schonmal unsere Geschenke gegeben und danach habe ich mit ihr das Abendessen für sie und ihre Familie vorbereitet. War sehr lustig. Vorallem als dann zwei ihrer Brüder auch noch kamen und der eine dann angefangen hat Kuchen zu backen und wir anderen drei einfach zugeschaut haben 😂 Jetzt bin ich gerade noch am Arbeiten und dann geht es gleich nach Hause 😋Leonie 🧡
DU LIEST GERADE
Last Christmas || Julian Brandt | ✓
FanfictionLast Christmas, I gave you my heart -Eine Weihnachtsgeschichte mit Julian Brandt- Josephine auch Josi genannt versucht, in London über die Runden zu kommen. Dafür arbeitet sie als Elfe in einem Weihnachtsshop. Eigentlich verfolgt sie den Traum eine...