Prolog

129 1 0
                                    

Ein leichter Wind zog durch die große Grasfläche und bog einzelne Grashalme Richtung Boden. Kleine Steine bewegten sich über den unebenen Boden. Ein Fluss hatte sich einen Weg durch die Landschaft gebahnt und endete in einer tiefen Schlucht. Dort wurde das Wasser von einem Wasserfall in Empfang genommen. Der Wind ließ die Temperatur sinken, jedoch trug er nicht die alleinige Schuld, da immer wieder große Wolken die Sonne verdeckten. Die Blumen auf der Wiese genossen ihre letzte Jahreszeit den Herbst. Manche hatten den Kampf gegen die Kälte bereits verloren. Im Sommer war das eine Touristenatraktion, den Wasserfall und die Landschaft anzuschauen, doch im Herbt war alles wieder wie eingefroren. An der Schlucht wurde ein Gitter angebracht, welches Leute vor dem Fall schützen sollte. Eine Person war an jenem Tag darüber geklettert und stand nun näher am Abgrund. Die Person hatte eine schwere Zeit hinter sich. Über zwei Wochen hatte sie sich Gedanken über ihr Leben gemacht, darüber, was alles schief lief. Für die guten Dinge im Leben blieb keine Zeit. Sie musste sich nun entscheiden. Die unbekannte Person wurde nun nicht mehr von dem Gitter beschützt.  Es handelte sich jedoch nicht ganz um einen Mundi, sondern um einen Shadowhunter. Der Unbekannte war Alec. Ihm war alles zu viel geworden. Der Streit mit Jace und dann noch die Sache mit Magnus. Dieser hatte gestanden, Alec nie geliebt zu haben. Daraufhin war der Shadowhunter abgehauen und viele Gefühle kamen in ihm auf. Er wusste nicht wohin. Er lief und lief, bis er zu diesem Ort kam. Dort litt er an vielen Nervenzusammenbrüchen, welche ihm halfen, eine Entscheidung über sein Leben zu treffen. Der Wind wurde leicht stärker und war sogar unter der Kleidung zu spüren. Alec begann leicht zu zittern. Ihm lief außerdem eine Träne über das Gesicht. Nicht jetzt, ich kann einfach nicht mehr weinen, dachte er. Er schloss die Augen und hörte nun den Wind, welcher an ihm vorbeizog. Er atmete tief ein und nach wenigen Minuten atmete er aus. Er riss die Augen ruckartig auf. Sein Entschluss war gefasst. Er wollte jetzt einfach nur noch eines, springen.

CLACE III - SurvivalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt