Die Schlacht war noch im vollen Gange. Einige Shadowhunter zeichneten Runen, um sich zu heilen und für manche kam die Heilung zu spät. Mitten im Getümmel stand Magnus. Izzy und Robert waren bei ihm, um ihn vor den angreifenden Dämonen zu beschützen. Alec kam angerannt und konnte nun sehen, dass Simon die Wahrheit gesagt hatte. Um Magnus herum war tatsächlich eine große Rote Kugel. Er wusste nicht genau, was diese zu bedeuten hatte, ob
es was positives oder negatives war, doch was er wusste ist, dass Magnus ihn nicht beachtete und in einen Zauber vertieft war. >>Alec pass auf<<, schrie Izzy, doch bevor sich der junge Shadowhunter umdrehen konnte, traf ihn ein heftiger Windstoß und schleuderte ihn weit weg. Nachdem er langsam wieder auf die Beine kam, konnte er sehen, von wem dieser Windstoß kam. Asmodeus. Er hatte ihn bisher nur einmal in seinem Leben gesehen und dort war es auch nicht wirklich auf einen friedlichen Weg. Damals hatte Simon seine Erinnerungen von allem verloren. Alec nahm seine Klinge nun fest in seine Hand und rannte auf Asmodeus zu. Als er bei ihm ankam wurde er plötzlich lahm. Er konnte nichts mehr bewegen. Alec stand einfach nur da und schaute in die Richtung des Dämonenfürsten. >>Ach Alec, was hast du mir meinem Sohn gemacht. Du hast ihn zu jemand ganz anderen gemacht und das gefällt mir ganz und gar nicht. Du fragst dich bestimmt, wofür ist die Kugel da. Sie dient zum Schutz von allen. Alles was da drinnen passiert, bleibt auch da drinnen. Der Zauber, den ihr euch ausgesucht habt, wird also nur in der Kugel wirken und habe ich schon erwähnt, dass es in der Kugel mehr Magie beansprucht als außerhalb? Magnus wird daran sterben und als Dämon in Edom wiedergeboren werden. Außer die Magie zerstört ihn komplett, dann wird es keinen Weg mehr für ihn geben. Ich hoffe für euch, ihr habt euch keinen starken Zauber ausgesucht. Aber du wirst das Ergebnis leider nicht mehr mitbekommen, denn du störst im Kampf, deswegen muss ich dich los werden.<< Asmodeus formte mit seinen Händen eine große Feuerkugel und schleuderte diese auf Alec. Kurz vor ihm zerbrach diese jedoch in zwei Hälften und eine flog jeweils an seinen Gesichtshälften vorbei. Er war ein bisschen überfordert, konnte jedoch dann sehen, wer ihn gerettet hatte. Isabelle hatte ihm geholfen und hatte sich nun auf Asmodeus gestürzt, welcher die ganze Sache nicht hatte sehen kommen und zersprang in tausend Teile.
>>Er ist zwar nicht Tod, aber wir sind ihn jetzt erstmal für kurze Zeit los.<<, sagte sie.
>>Danke<<, sagte Alec, welcher sich nun wieder bewegen konnte. >>Wir müssen jetzt schnell zu Magnus und die Kugel um ihn zerstören.<<
>>Was, warum? Was macht die Kugel mit ihm?<<
>>Noch macht sie nichts mit ihm, aber der Zauber, den er spricht, wird nur in dieser Kugel wirken und noch mehr Magie benötigen als es jetzt schon tut. Wenn wir es nicht schaffen, bevor er den Zauber gesprochen hat, wird Magnus sterben.<<
Izzy konnte das traurige Gesicht ihres Bruders sehen. Sie hatte ihn sehr selten traurig erlebt und es schmerzte ihr extrem, wenn es Alec nicht gut ging. Sie nahm Alec an die Hand und rannte in Richtung Magnus. Dort angekommen hämmerten sie mit ihren Fäusten gegen die Kugel, doch sie gab nicht nach. Magnus bekam nichts davon mit, was außerhalb dieser Kugel passierte. Er sprach den Zauberspruch weiter und seine Hände begannen langsam zu glühen. Es würde nicht mehr lange dauern und der Zauber würde fertig gesprochen sein.
Simon hatte sich neben Clary gesetzt und schaute sich immer wieder den Heilvorgang an. Er sah die Runen, welche in die Haut gebrannt waren und nach dem Prozess wieder verschwinden. Für Clary war es ein seltsames Gefühl einfach nur dazuliegen und nichts machen zu dürfen.
>>Simon, ich kann das einfach nicht mehr<<, sagte sie und wollte sich aufsetzen.
Simon drückte ihre Schultern wieder runter und fragte: >>Was kannst du nicht mehr? Du sollst übrigens liegen bleiben, das war eine Anweisung von Alec<<
>>Genau das kann ich nicht mehr. Ich will nicht hier rumliegen, während die anderen kämpfen, so wie Izzy, Alec, meine Mutter und die ganzen anderen Shadowhunter. Ich will auch was dazu beitragen. Ich bin es Jace schuldig.<<
>>Clary, du hast versucht etwas dazu beizutragen, aber du wärst dafür fast gestorben. Sowas lasse ich nicht nochmal zu. Jace würde dir bestimmt dasselbe sagen.<<
>>Aber Jace ist nicht hier, er ist tot. Er wurde getötet, von dem Wesen, was mich versucht hat zu töten. Nun will ich es töten.<<, schrie Clary. Sie versuchte sich wieder aufzusetzen, doch Simon hielt sie immer noch fest.
>>Clary, in deinem Zustand würdest du es nicht schaffen.<<
>>Wir werden es sehen. Und jetzt lass mich sofort los.<<
>>Das werde ich nicht, Alec hat es mir verboten<<
Clary gelang es plötzlich sich loszureißen und stand nun vor Simon. Sie nahm sich eine von ihren Klingen in die Hand und drehte sich nochmal zu Simon um.
>>Seit wann hörst du auf Alec? Sag ihm, es war meine Idee. Du kann entweder mir folgen oder du bleibst hier<< Clary lief davon und Simon blieb noch eine kurze Zeit in der Seitenstraße zurück, entschied sich dann jedoch Clary zu folgen.
DU LIEST GERADE
CLACE III - Survival
Fantasia*Das große Finale der Clace-Reihe* Lilith ist mit neuen Kräften zurück und will nun alle Shadowhunter vernichten. Auf ihrer Seite hat sie Luke und Magnus. Ihr Plan: Auf jedem Kontinent soll ein Dämonenfürst erscheinen, dort für Unruhe sorgen und dad...