3: Neuer Shadowhunter

51 1 0
                                    


Alec schrie auf. Er lag in seinem Zelt und ein Stock hatte sich tief in seinen Bauch vergraben. Der Sprung in die Schlucht war nur ein Albtraum gewesen. Der Schmerz verschlimmerte sich. . Langsam zog er den Stock raus, jedoch wurde dadurch der Schmerz nicht gelindert. Als er den Stock draußen hatte, betrachtete er ihn. Das Holz war Spitz und mit Blut getränkt. Er zog sein T-Shirt hoch, um sich die Wunde anzusehen, aber viel war dort nicht zu sehen, da ein großer Blutstrom herausfloss. Nachdem er sein T-Shirt wieder losgelassen hatte, begann er seine Stele zu suchen. Diese war nirgendwo zu finden. Alec drehte sich in alle Richtungen, doch das verflixte Ding wollte sich nirgendswo zeigen. Er gab die Suche auf. Die Wunde würde sich eh jeden Moment schließen. Der Shadowhunter nahm sich vor den Stock nochmal genauer zu untersuchen. Er griff an die Stelle, wo er ihn abgelegt hatte, doch dort war nichts außer Luft. Zu sehen war er dort auch nicht. Werde ich langsam verrückt, dachte Alec. Er öffnete den Reißverschluss des Zeltes und ging nach draußen. E sah eine Wiese, einen Fluss und eine Schlucht mit einem Wasserfall. Er atmete tief durch und begann sich zu beruhigen.

Plötzlich verdunkelte es sich alles um ihn herum. Es war alles schwarz. Was er nicht bemerkte war, dass nur ihm schwarz vor Augen war. Die Natur behielt ihre Farben. Der Shadowhunter fiel in sich zusammen, doch bevor er sein Bewusstsein verlor, konnte er noch einen letzten Gedanken fassen. Der Stock war in Gift getränkt worden.

Jace öffnete langsam die Augen und schloss sie sofort wieder. Das helle Licht schmerzte in seinen Augen. Er beschloss erstmal ein Auge zu öffnen. Er blinzelte ein paar Mal, doch nach einigen Versuchen konnte er das einen Auge schmerzfrei offenlassen. Dasselbe versucht er auch mit dem anderen und es klappte. Die Decke des Raumes, in dem er lag, war aus Stein. Langsam konnte er den kalten Boden unter sich spüren. Er richtete sich langsam auf und entdeckte, dass er immer noch im Überwachungsraum war.

>>Jace, du bist endlich wach.<<, wurde er von Izzy begrüßt.

>>Wie lange war ich ohnmächtig?<<

>>Zehn Minuten, ist alles okay?<<

>>Izzy, was soll den bitte okay sein? Die Frage hättest du dir sparen können. Clary will wahrscheinlich erstmal nichts mehr von mir hören, da ich schuld am Tod von Luke bin. Das ist unverzeihlich. Außerdem, hast du schon vergessen, dass dein Bruder, mein Parabatei noch nicht gefunden wurde?! Vielleicht ist er tot!<<

>>Sag doch sowas nicht. Wir wissen es nicht.<<

>>Wir wissen es nicht, da deine Sache nichts bringt. Lange wirst du es nicht mehr vom Rat geheim halten können. Und warum hatte ich dann sonst starke Schmerzen? Ihm muss etwas passiert sein.<<

>>Jace<<, sagte Izzy langsam. Sie wusste nicht, was genau sie sagen sollte. Vielleicht hatte Jace recht, vielleicht auch nicht.

>>Ich werde jetzt erstmal verschwinden<<, sagte Jace.

>>Und wohin?<<

>>Weiß ich noch nicht<<, sagte Jace und ging aus dem Raum und verließ das Institut.

CLACE III - SurvivalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt