Zahlreiche Schneeflocken rieselten vom Himmel herab und setzten den mächtigen Tannen auf dem Grundstück allesamt Schneekapuzen auf. Die anderen Schneeflocken fanden ihren Weg zum Boden oder sie verfingen sich in den braunen Locken des Mädchens, welches sich gerade zu dem blonden Jungen umdrehte.
"Nun, komm schon. Sei nicht so eine Frostbeule. Du bist doch hier der "Eisprinz" oder etwa nicht?!" lachte sie und streckte ihm ihre Hand entgegen. "Ich stell mich nicht an." entgegnete dieser empört und zog seinen dicken Schal noch etwas fester. "Und der Eisprinz bin ich immer noch...ich will ja nur, dass alles sitzt..."
Schließlich stieg Draco die restlichen Stufen hinab, ging auf Hermine zu und nahm ihre noch immer ausgestreckte Hand. "Na, endlich!" meinte diese und zog ihn hinter sich her. Sie entfernten sich vom Haus und befanden sich bald auf der wie von Puderzucker bedeckten Wiese. Die beiden hinterließen tiefe Spuren im Schnee und bald schlenderten sie gemütlich durch die verschneite Landschaft.
"Hach, ich liebe Winter einfach so sehr." seufzte Hermine und sog die klare, kühle Winterluft ein. "Jaa, es ist wirklich schön." meinte Draco und beobachtete aufmerksam die Schneeflocken, welche sich langsam auf den Tannen niederließen. "Wie der Schnee glitzert...sehr romantisch..."
"Achja?!" fragte Hermine schmunzelnd. "Ich weiß ja noch, wo Harry dich und die anderen mit seinem Tarnumhang im Schnee so richtig reingelegt hat und euch damit mal ne schöne Abreibung verpasst hat." Bei dem Gedanken daran verfiel die Brünette in lautes Gelächter. Draco rümpfte die Nase, musste aber auch ein wenig schmunzeln. "Jaja, lach du nur... Wie wäre es denn aber, wenn du auch mal ne Abreibung bekommen würdest?!" fragte er belustigt und blickte sie von der Seite an.
Doch noch bevor Hermine etwas erwidern konnte, hatte Draco ihre Hand losgelassen und sich auf den Schnee gestürzt. Blitzschnell formte er einen Schneeball, während Hermine in dieser kurzen Zeit nichts machen konnte außer das Weite zu suchen. Sie duckte sich, als sie sah wie Dracos Schneeball auf sie zugeflogen kam. Anstatt sie zu verfehlen traf er aber ihren Nacken, sodass der kalte Schnee unter ihrem Mantel den Rücken hinunterrieselte. Hermine schrie erschrocken auf und drehte sich empört zu dem Jungen um. "Upps", meinte dieser nur und hob entschuldigend die Hände. Dabei musste er sich aber mit Mühe das Lachen verkneifen.
Das konnte die Gryffindor nicht auf sich sitzen lassen und setzte zum Gegenangriff an. Ihre Hände formten zwei große Schneebälle, mit denen sie auf Draco zugerannt kam. Jetzt war er es, der die Flucht ergriff. Hermine zielte auf seine Beine. Prompt traf sie auch und Draco verlangsamte seine Schritte. Als sie nun näher an ihm dran war, konnte sie wunderbar auf sein Hinterteil zielen. Als auch dieser Wurf glanzvoll vollbracht war, puschelte Draco sich empört die weißen Flecke von seinem Mantel.
Inzwischen war Hermine bei ihm angekommen und lachte ihn herzhaft aus. Dabei sah sie jedoch Dracos Hand nicht kommen, welche den aufgesammelten Schnee in ihrem Gesicht verteilte. Das Mädchen versuchte sich zu wehren und krallte sich in Dracos Ärmeln fest, wodurch schließlich beide das Gleichgewicht verloren und zu Boden fielen. Prustend und völlig außer Atem lagen sie nebeneinander.
"Und hat dir die Abreibung gefallen?" fragte Draco grinsend. "Auf jeden Fall..." "Hast dich aber auch gut geschlagen" zwinkerte Draco ihr zu. "Ach, vielen Dank", lachte Hermine.
Sie schob sich ein wenig von dem Jungen weg und begann Arme und Beine auf dem Schnee zu bewegen. Draco verstand und begann ebenfalls, den Schnee wegzuschieben und Arme und Beine auf und zu zu bewegen. Als er fertig war stand er vorsichtig auf, klopfte sich den Schnee von der Kleidung und ging auf Hermine zu. Diese lag noch am Boden und strahlte ihn etwas rot um die Nase entegen.
Draco streckte ihr die Hand entgegen und blickte sie liebevoll an. "Na komm, mein Schneenengel, wird langsam Zeit für Geschenke oder?!" Hermine ließ sich von ihm aufhelfen und Händchen haltend liefen sie zurück über die verschneite Wiese hinauf zum Malfoy Manor.
Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage. 🎄❤️
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots 💕
FanfictionEin paar kurze und lange Dramione Geschichten für zwischendurch :) Die Oneshots sind unabhängig voneinander geschrieben. Alle Personen stammen von J. K. Rowling. Über Kommentare freue ich mich jederzeit.