Ein unerwünschter Turnpartner

977 65 3
                                    

Karma:
Als es zur Mittagspause klingelt rennen alle aus dem Klassenzimmer. Ich bleibe jedoch sitzen bis alle draußen sind und verlasse erst dann den Raum. Die meisten Schüler sitzen bereits mit ihrem Essen in der Mensa und unterhalten sich. Mein Magen knurrt doch ich ignoriere ihn und gehe auf den Schulhof. Die Sonne scheint heute und ich setze mich mit meinen Hausaufgaben unter einen Baum.

In der Nachmittagsschule haben wir Sport, zusammen mit den Jungs der A-Klasse. Sport ist das einzige Fach, welches ich zusammen mit Asano-kun habe. Ich seufze. Sport ist zur Zeit mein schlechtestes Fach. Es fällt mir schwer mit ihm mit zu halten, da er deutlich mehr Muskeln als ich hat. Noch vor einem Jahr waren wir uns ebenbürtig doch nu....

"Na was haben wir denn da?" fragt eine ziemlich arrogante Stimme. Ich erkenne sie sofort. "Na Asano-kun" sag ich und schaue ihn an. "Kein Mittagessen Akabane?" fragt er wärend er weiter auf mich hinab sieht. Ich stehe auf damit wir auf Augenhöhe sind. "Geht dich das irgendwas an?" frage ich ihn.

Asano:
Als ich in der Mittagspause auf den Schulhof gehe um dort mein Mittagessen zu genießen, sehe ich Akabane unter einem Baum sitzen. Er hat sein Mathebuch auf den Beinen liegen, Start aber gedankenverloren in die Luft. Ich gehe zu ihm. "Na was haben wir denn da?" frage ich ihn. Er antwortete mit seinem typischen aroganten Grinsen im Gesicht. Ich merke das er kein Essen bei sich hat. "Kein Mittagessen Akabane?" frage ich. Eigentlich wollte ich schon wissen warum er keines hat andererseits kann es mir ja egal sein. Er steht auf und nun sind wir auf Augenhöhe. Er kommt mir mit seinem Gesicht ganz nah und ich muss mich zusammenreißen nicht einen Schritt zurück zu machen. Er grinst mir frech ins Gesicht und sagt leise: "geht dich das irgendetwas an?" Ich schweige.

Diese Aura..... Ich habe sie damals bei fast allen E-Klässlern gespürt doch seine ist viel dunkler und ansgteinflösender als die der anderen. Nur der junge mit den blauen Haaren hatte eine ähnliche Aura. Doch trotzdem hat er es nie geschafft mich so zu entwaffnen.

Zufrieden grinst Akabane und setzt sich wieder. Er macht weiter seine Hausaufgaben als sei nichts. Ich Blicke mich um und sehe, dass sich schon Schülertrauben auf den schattigen Plätze bilden. Nur hier bei Akabane war es leer. Also setze ich mich ein Stück neben ihn und esse mein Essen. Er schaut nicht auf aber ich sehe das er es bemerkt. Trotzdem sagt er nichts und so bleibe ich sitzen. Nachdem ich fertig gegessen habe bleibt mir noch etwas Zeit und so hole ich ein Buch aus meiner Schultasche und lese. Ich habe kein Laut mehr von Karma gehört und so will ich ihn nicht weiter stören. Wir sind zwar Rivalen aber keine kleinen Kinder mehr.

Fünf Minuten bevor der Sportunterricht beginnt lege ich das Buch weg und stehe auf. Ich strecke mich einmal und werfe mir dann meine Tasche über die Schulter. "Kommst du Akabane? Wir müssen zum Unterricht" sag ich zu ihm, doch er antwortet nicht. Ich gehe zu ihm hin. "Hey, ich ha..." setze ich an, doch dann bemerke ich das er schläft. Sein Kopf ist nach hinten gelehnt und das Buch ist ins Gras gerutscht. Ich muss grinsen. Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich ihn einfach da liegen lassen, aber Sport ohne Akabane ist ziemlich langweilig. Ich kniee mich zu ihm runter und schüttel ihn an der Schulter. "Aufwachen Akabane" sag ich. Er zuckt hoch und schlägt um sich. Ich weiche ihm aus und stehe wieder auf. "Na, na ich hab dich doch gerade vor einem weiteren Eintrag geschützt. Und das ist der dank dafür?" frage ich ihn neckisch. Er murmelt etwas unverständliches und reibt sich die Augen. Dann schaut er auf seine Uhr. "Misst" murmelt er jetzt etwas deutlicher. "Komm" sage ich und gehe los. Er räumt sein Buch weg und folgt mir.

Die Sporthalle liegt am anderen Ende des Pausenhof. Wir kommen rechtzeitig oder besser gesagt der Lehrer kommt mal wieder zu spät. In der Umkleidekabine geht Karma so weit es geht von mir weg und zieht sich in einer Ecke um. Er dreht mir dabei den Rücken zu. Als ich ihn mustere fällt mir auf, dass er sehr dürr wirkt, aber das könnte auf mich auch nur so wirken da der Rest unserer Sportklasse einfach nur aus Schränken besteht.

Wir stehen in einem Halbkreis um den Lehrer herum. "So liebe Schüler. Unser neues Thema wird Bodenturnen" sagt dieser und sieht uns erwartungsvoll an. Die anderen Schüler seufzen und murren leise, dass das etwas für Mädchen wäre, bla bla bla. "Ich teile euch jetzt in zweiergruppen ein und am ende dieser Einheit werdet ihr zusammen vorturnen. Dieser Auftritt wird dann benotet." Nun seufze auch ich.

Schlimm genug das wir turnen, aber mit jemand anderem... Der wird mir meine ganze Note versauen. Und dann teilt er uns auch noch ein. Es gibt schon ein paar Jungs denen ich zutrauen würde, dass sie turnen können, aber wenn der Lehrer einteilt werde ich bestimmt mit keinem von denen eine Gruppe bilden.

"Taro-kun du bildest ein Team mit Yuma-kun. Laito-kun du mit Osamu-kun. Mhm wer ist denn noch übrig. Karma-kun du machst mit Asano-kun." Ich denke erst das ich mich verhört habe, doch als Karma mit einem Gesicht wie drei Tage Regenwetter auf mich zukommt, weiß ich, dass ich mich nicht verhört habe. Ich muss mit diesem arroganten Idioten turnen. "Entschuldigung, Herr Lehrer könnte ich bitte mit einem der anderen Schüler eine Gruppe bilden. Akaben und ich, wir verstehen uns nicht so gut" sage ich mit der freundlichsten Stimme die ich besitze. "Na dann ist das doch eine super Übung um euch etwas besser zu verstehen" sagt der Lehrer nur und lächelt als wäre das eine der besten Ideen die er je hatte. Ich drehe mich Wortlos um, als ich merke, dass es keinen Sinn macht weiter auf den Lehrer einzureden und schleife Akabane auf meinem Weg zu den Matten hinter mir her. An der Garage angekommen drehe ich mich zu ihm um. "Wehe du versaust mir meine Note, Akabane" zische ich ihm zu. "Das gleiche wollte ich gerade auch sagen" gibt er zurück. Wir starren uns einige Augenblicke an, dann grinst Akabane und geht an mir vorbei. So ein arroganter drecks Sack. Wir holen die Matten aus der Garage und rollen sie aus. "Als erstes müssen wir uns aufwärmen" sagt der Lehrer und wir machen die Übungen die er uns zeigt. Ich hasse Dehnübungen und Akabane scheint es da genau so zu gehen. Er steht mit einem genervten Gesichtsausdruck neben mir und seufzt ab und zu.
 
Ich sehe immer wieder zu dem rothaarigen neben mir und ich merke wie sein Gesicht nach und nach an Farben verliert. Ich frage allerdings nicht ob es ihm gut geht. Sonst denkt er noch ich würde mich um ihn sorgen. Wir üben die Stunde über eigentlich nur Handstand, welchen ich bereits sehr gut beherrsche. Karma kann den Handstand ebenfalls doch seine Arme zittern und er kippt oftmals um. Er sieht erschöpft und müde aus.

Am Ende der Stunde verlässt Karma die Turnhalle ohne sich umzuziehen. Ich sehe ihn auch nicht mehr draußen. Wahrscheinlich ist er schon nach Hause gegangen. Komisch.

We all wear a mask (Boy×Boy) (nicht abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt