Sie überschweift mit ihren wunderschönen grünen Augen die gesamte Klasse. Jeder Junge im Raum sieht sie an. Außer ich. Sie ist nur wieder so ein geborenes Model. Die sind alle gleich.
Ich höre ihre High Heels laut auf dem Boden und weis, dass sie zu mir kommt. Sie sitzt sich an einen Tisch neben mir.
„Okay. Dann können wir glaube ich mit dem Unterricht fortfahren.", sagt Mr Harvey, unser Geschichts Lehrer. Als alle Jungs im Raum ihm keine Beachtung schenken, seufzt er. „Jungs. Richtet eure Hormon- gesteuerten Blicke bitte in diese Richtung.", sagt er und an Kate gewannt: „Es tut mir Leid, Kate, für diese unreife Klasse."Sie lächelt. Ich sehe sie zwar nicht an, aber ich weis es. „Ach, ist schon okay. Dass bin ich gewohnt."
Die gesamte Klasse lacht und selbst Mr Harvey lächelt. „Na schön. Wer weiß in welchen Jahr der zweite Weltkrieg Amerika erreichte...?", führt der Lehrer den Unterricht fort.
„Hallo.", kommt es von meiner Rechten.
Ich schaue auf. Ihre grünen Augen sind wirklich bemerkenswert schön und stimmen sich perfekt mit ihren blonden Haaren ab. Ich nicke bloß.
„Nicht sehr gesprächig, was?"
Ich lächle kurz.
„Wie heißt du?"
„Derek", sage ich kurz angebunden.
„Schön dich kennen zu lernen, Derek." Sie hält mir eine Hand hin. Ich habe keine große Lust neuen Kontakt zu knöpfen, doch unhöflich bin ich auch nicht.
„Also, Derek. Wie geht's dir so? Magst'e die Schule?"
Ich brumme nur.
„Die Stunde ist gleich zu ende, willst du mir dann vielleicht deine Freunde vorstellen, mir etwas über alles hier erzählen und mir die Schule zeigen?", sie grinst mich an.
„Ich habe keine Freunde.", erwidere ich.
„Erzähl keinen Mist! Ein gut aussehender Junge wie du? Die sind immer beliebt."
„Ich nicht"
Die Klingel wird geläutet und ich hoffe inständig, dass sie jetzt einen anderen Kurs hat als ich.
„Ich muss los. Ich habe jetzt Chemie und das ist am anderen Ende der Schule.", entschuldige ich mich.
Kate sieht auf ihren Stundenplan.MONTAG: 2. Stunde Englisch
Sie streicht es schnell durch und schreibt Chemie hin. „Ich hab auch Chemie. Trifft sich gut nicht war." sie grinst mich an. Ihr Zähne sind weis und perfekt angeordnet.
Ich schnaube und lächle ein wenig. Das passt nicht wirklich zu mir.
Also folgt sie mir durch das Schulgebäude.
In Chemie setzt sie sich wieder neben mich. Und quatscht unablässig mit mir. Genauso geht das in den folgenden 4 Stunden und in der Mittagspause ist es das erste Mal, seit ich mich nach Paige's Tod von meinen Freunden entfernte, dass ich nicht alleine zu Mittag aß.
Sie scheint es nicht zu stören, dass ich nicht viel rede, aber immer mehr gefällt mir, wie sie lacht und ihr Haar zurück schüttelt. Im Laufe des Tages kommt es sogar ein paar Mal vor, dass sie mich zum schmunzeln bringt.
Nach der Schule stehen draußen vor dem Basketballfeld. Jemand hat einen Ball dort liegen lassen. Sie geht hin, hebt ihn auf und wirft ihn mir zu. Ich fange ihn auf und starre darauf, als würde ich ein brennendes Stück Holz in der Hand halte. Seit 2 Jahren habe ich nicht mehr gespielt.
Sie lacht über meinen Blick. „Scheint so also würdest du Basketball nicht mögen. Bist du schlecht darin?"
Ich sehe langsam auf. In ihre wunderschönen grünen Augen. „Ich.. eigentlich nicht. Ich hab' mal gespielt... 'War ganz okay dadrin.", sage ich.
„Dann zeig mal was du kannst.", sie lächelt mich herausfordernd an.
Ich schüttele den Kopf. „Lieber nicht..."
„Ach komm schon, sei kein Spielverderber.", neckt sie.
Ich lasse den Ball einmal probehalber prellen. Es fühlt sich verdammt gut an. Also prelle ich ihn öfters, bis sich ein Takt bildet. ‚Immer im Takt bleiben!', dass war die wichtigste Regel gewesen, als ich noch im Team spielte.
Ich bin immer noch ein wenig unsicher und versuche den Ball zwischen meinen Beinen durchzuspielen. Ich muss fest stellen, dass ich es immer noch drauf hab also laufe ich in Richtung Korb. Auf halben weg stellt sich Kate mir in den Weg und versucht nach dem Ball zu greifen. Ich drehe mich mit dem Rücken zu ihr, drehe mich um sie rum und werfe. Der Ball fliegt im hohen Bogen durch die Luft und... trifft den Korb ohne auch nur den Rand zu berühren.
Ich grinse und muss mir eingestehen, dass Basketball mir gefehlt hat. Sehr.
Kate grinst ebenfalls. „Wow. Ich glaube ‚War ganz okay dadrin' ist ein wenig untertrieben. Vielleicht solltest du wieder im Team anfangen.", lacht sie und läuft zum Ball. Sie kommt zurück vor mir und drückt mir den Ball in die Hand. Dabei ist sie mir sehr nah. Sie lächelt und ich muss auch lächeln.
„Hast du heute schon etwas vor?", fragt sie. „Du weist ich bin neu hier und habe keine Lust mit meinem ernsten Vater und nervigen Bruder zuhause zu hocken."
Ich sehe ihr in diese Frühlings-grünen Augen. Aber dann schüttele ich den Kopf. „Nein, es... Es tut mir Leid. Ich hab schon was vor...", sage ich ausweichend. Ich mag dieses Mädchen. Ich mag sie sehr, aber... Mir geht das hier viel zu schnell. Ich weis nicht einmal was ‚das hier' ist. Vielleicht meint sie es ernst, weil sie neu ist und noch keine Freunde hat. Aber vielleicht will sie auch etwas mit MIR unternehmen. Und das verwirrt mich... Ich bis so etwas nicht gewohnt. Nicht seit Paige...
Sie sieht enttäuscht aus, aber dann lächelt sie.
„Schon okay, dann eben morgen.", sagt sie, lächelt und läuft davon. Fassungslos schaue ich ihr hinterher. Ich weis einfach nicht was ich jetzt tun soll.
Als ich mich umdrehe um in die andere Richtung nach Hause zu laufen, merke ich, dass ich den Basketball noch immer in der Hand halte. Ich lächle schief.
Also werfe ich noch ein paarmal auf den Korb, bevor ich nach Hause laufe...
DU LIEST GERADE
Blue eyed Werewolf - Teen Wolf FanFiction (Derek)
Fanfic2 Jahre sind seit Paige's Tod vergangen, doch nicht nur Derek Hale's Augenfarbe hat sich seit dem verändert. Er selbst hat sich verändert. Und gerade als er sich daran gewöhnt, wie schlimm es ihm ging, kam Kate Argent in sein Leben...