Kapitel 5

1.1K 39 0
                                    

,,Minerva?Was ist passiert?",stieß Alexander plötzlich aus und schreckte hoch.Er lag auf seinem Bett und neben ihm saß einer der anderen Soldaten namens Max mit dem er gut befreundet war.,,Alexander,du wurdest im Wald gefunden,es ist Glück dass du nicht gestorben bist.Du hattest eine Schwere Stichwunde.",sagte Max.Alex schaute verwirrt im Raum umher und sprang plötzlich auf und brüllte:,,Das ist alles meine Schuld!!!Minerva wurde entführt und ich konnte es nicht verhindern!Ich muss sofort los und nach ihr suchen.Was soll der König von mir denken?!"Geschockt guckte Max ihn an und sagte:,, Alex,das ist nicht deine Schuld.Du hättest fast dein Leben dafür gegeben sie zu beschützen.Und am besten gehen wir sofort zum König und reden mit ihm wie es jetzt weiter gehen soll.".Alexander nickte und die beiden machten sich auf den Weg zum König.Vor dem Thronsaal angekommen machte eine Wache die Türe auf und die Beiden traten ein.Der König saß mit trübem Blick da und schaute nicht mal auf als jemand hinein kam.Die Königin saß neben ihm und als sie Alexander sah,flüssterte sie ihrem Mann etwas zu und er blickte auf und sah ihn an.Er wollte gerade etwas sagen,doch Alexander kam ihm zuvor:,,Mein König,es tut mir so leid.",nun fiel er auf die Knie,,Es tut mir so unendlich leid."Alle schauten ihn verwirrt an und nun erhob der König das Wort:,,Mein Junge,es muss dir nichts leid tun.Nein,du kannst sogar stolz auf dich sein.Du hast dein Leben für das meiner Tochter riskiert.Du bist ein geborener Soldat."Ungläubig schaute Alexander ihn an und sagte:,,Aber ich hab sie nicht retten können.Ich meine sie ist weg."Kurz dachte der König nach und sagte dann:,,Natürlich,aber heute Nachmittag schicke ich meine besten Männer los um sie suchen zu lassen.Und bevor du auf die Idee kommst,du gehst jetzt und ruhst dich aus."Alexander nickte und zusammen mit Max verließ er den Thronsaal.

Die Prinzessin und der SoldatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt