Kapitel 20

466 15 0
                                    

Alexander ritt so schnell er konnte und sie machten keine Pause, denn Minervas Zustand wurde schlechter.Sie verlor viel Blut und die Kälte tat ihr gar nicht gut.Sie war gerade wieder eingeschlafen, als Alexander die Türme ihres Schlosses sah.Eine halbe Stunde später waren sie wieder zu Hause.Den ersten den sie sahen war Max.,, Alexander, Minerva ich bin so froh dass ihr lebt.", begrüßte Max sie.Alexander lächelte ihn knapp an und guckte dann auf Minerva und sagte:,, Ich muss sie rein bringen, sie wurde verletzt."Max nickt und sagte:,, Viel Glück noch.Ich werde die Nachricht, dass ihr wieder da seid im Königreich verbreiten."Max drehte sich um und ging fort.Am Schloss Tor angekommen stieg Alexander vom Pferd und nahm Minerva wieder auf die Arme.Ein Stallbursche nahm das Pferd und brachte es in den Stall.Mit Minerva auf den Armen ging er hinein.Als er am Thronsaal angekommen war, wurde ihm die Tür von einer Wache geöffnet und als die Königin ihn sah rannte sie auf Alexander zu und umarmte ihn und Minerva.Der König kam langsam auf sie zu und fragte:,, Ist sie tot?"Alexander schüttelte den Kopf und der König stöhnte auf und umarmte sie ebenfalls.Alexander legte Minerva in die Arme ihres Vaters und sagte:,, Mein König, sie ist von Mortalis angegriffen und verletzt worden.Man muss ihr medizinisch helfen.Doch ich kann es gut verstehen wenn sie mich verbannen, denn sie ist ja nur in Gefahr gebracht worden, weil sie mich retten wollte."Der König guckte ihn an und dann legte er ihm seine Hand auf die Schulter und sagte:,, Alexander, ich würde dich nie verbannen.Erst hast du sie mit dem Leben beschützt, dann bist Du verletzt los gezogen und hast meine Tochter gerettet und jetzt hast du sie mir wieder gebracht.Du bist ein ehrenwerter Mann."Alexander guckte verlegen auf den Boden und Minerva öffnete ihre Augen.,, Außerdem hat er mir das Leben gerettet, indem er mutig gegen Mortalis gekämpft hat, als der mich umbringen wollte und mich verletzt hat.Er hat den Feind  besiegt und die Leben all dieser Menschen gerettet.", sagte sie mit einem Grinsen auf dem Gesicht.

Die Prinzessin und der SoldatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt