Kapitel 21

719 15 1
                                    

Minerva musste sich zwei Tage ein wenig ausruhen und dann ging es ihr schon besser.Alexander war jeden Tag bei ihr, unterhielt sich mit ihr und half ihr dass es ihr besser ging.Nach einer Woche ging es ihr dann so gut,dass sie wieder raus gehen konnte.Am Morgen stand sie auf und zog sich an.Sie frühstückte mit ihren Eltern und ging hinaus in den Wald.Dort wo die Soldaten trainierten setzte sie sich auf einen Stein und schaute ihnen zu.Nach dem Training blieben zwei Soldaten bei ihr stehen.Es waren Max und Alexander.Max sagte:,, Minerva, ich bin so froh, dass es dir besser geht."Minerva lächelte und nickte.Alexander und sie lächelten sich an und Max grinste und sagte:,,Ich las euch dann mal alleine."Nun ging er hoch zum Schloss.,, Minerva, geht es dir gut?", fragte Alexander sie.Sie nickte und sagte:,, Ich bin hier um dir zu sagen, dass wir heute Abend ein großes Fest machen und du bist herzlich eingeladen, doch nicht als Soldat, sondern als meine Begleitperson."Minerva lächelte und zwinkerte ihm zu.Alexander lächelte ebenfalls und sagte:,, Ich komme sehr gerne, dann bis Heute Abend."Zum Abschied küssten die beiden sich und Minerva ging zurück zum Schloss.Alexander blieb noch eine Weile dort im Wald und dann ging er in sein Zimmer um seine besten Sachen an zu ziehen.Als er am Abend hoch zum Schloss ging war Alles schon schön geschmückt und drinnen waren viele Leute.Der König und die Königin saßen nebeneinander auf einem Podest und im Saal tanzten schon ein paar Leute zur Musik.Plötzlich wurde es still und alle Menschen gingen zur Seit.Durch ihre Menge kam eine junge Frau mit einem wunderschönen Boden langem Kleid.Sie trug ihre langen Haare offen und alle schauten sie ungläubig an.Sogar der König und die Königin.Die Person blieb vor Alexander stehen und lächelte ihn an, es war Minerva.,, Du siehst wundervoll aus.Du trägst ein Kleid und  hast deine Haare offen.Du siehst so wundervoll aus.", flüsterte Alexander ihr zu.Minerva lächelte und sagte:,, Da ich ja jetzt eine Prinzessin bin und keine Lust mehr auf Abenteuer habe, kann ich Kleider tragen.Außerdem ist mein neues Leben mit dir Abenteuer genug."Die Beiden lächelten sich an und dann erhob der König das Wort:,, Wir treffen uns hier heute um unseren Sieg zu feiern.Und hätten Minerva und  Alexander nicht so tapfer gekämpft und den Herrscher unserer Gegner besiegt, wären wir für immer verloren.Und jetzt amüsiert euch und tanzt."Die Musik wurde wieder gespielt und alle tanzten.Alexander und Minerva ebenfalls und es war wunderbar so zu tanzen und ab diesem Abend tanzten sie jeden Abend gemeinsam und waren glücklich.Und es war Abenteuer genug für beide ihr Leben zu leben und gemeinsam durch den Wald zu laufen.

Die Prinzessin und der SoldatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt