Albys P.o.V.
Als die Tore sich öffneten lief ich los und Newt folgte mir. Ich wusste das ich heute nicht ganz so schnell laufen konnte wie sonst immer, da Newt noch nicht dran gewöhnt war so viel an einem Stück zu laufen. Ich wusste nur noch zu gut wie ich mich nach meinem ersten Tag im Labyrinth gefühlt hatte. es war grauenvoll gewesen. Meine Beine haben sich angefühlt wie Wackelpudding und ich dachte ich müsste sie mir abschneiden so sehr schmerzte es. Das wollte ich Newt ersparen, also lief ich etwas langsamer. ´wir hatten uns dazu entschieden Abschnitt 1 genauer zu untersuchen, also führte ich Newt den Gang Richtung Abschnitt 7 lang und blieb an der ersten Abzweigung stehen. „So Newt. Hier bin ich, als ich das erste Mal in diesem neppigen Labyrinth war, abgebogen. Do heute Abschnitt 7 offen ist und ich dann immer dort war werden wir heute mal schauen was währenddessen hier so passiert.“ Newt nickte und wir gingen in den Gang rein. Er verlief ein Stück geradeaus und hörte dann an einer großen Mauer auf. Es gab keine weiteren Abzweigungen. Wir waren in einer Sackgasse. Ich wollte mich gerade umdrehen und wieder zurück gehen, als Newt meinen Arm packte. „Sieh mal Alby! Dort ist etwas in der Wand!“ Ich drehte mich wieder zu der Wand und betrachtete sie genauer. Newt hatte recht. Dort war etwas. Ich schnappte mir eine der Ranken und winkte Newt es mir nach zu machen. Gemeinsam kletterten wir zu dem etwas. Es handelte sich um eine Art Schild, welches im Licht funkelte. In das Schild waren Buchstaben eingraviert. Ich las sie laut vor: „A… N.. G… S… T. Angst. Was mag das wohl bedeuten?“ Fragend sah ich Newt an, vielleicht hatte er ja eine Idee. Er sah mich nur verwirrt an. Wir kletterten wieder runter und ich holte meinen Zettel raus. Newt tat es mir gleich und während wir beide schrieben hörte ich das unverwechselbare Schmatzen, der Spikes. Ich stieß Newt an und wies ihn an sich unter den Ranken zu verstecken. So schnell es ging kletterte ich die Ranken ein Stück hoch und legte mich dann soweit es ging zurück. Ich konnte grad noch sehen das Newt es mir gleichmachte, bevor ich auch schon ganz verschwunden war und das Schmatzen immer lauter wurde.
DU LIEST GERADE
A Maze Runner FF (Newt)
FanficAls Newt aufwacht befindet er sich in einer Box. Er kann sich an nichts erinnern auch nicht an seinen Namen.Als die Box zum stehen kommt trifft er auf einen anderen Jungen der ihm wohl einiges erklären muss.|| Newt FF wenn ihr lust habt schaut doch...