2. Erstes Katzendrama

68 1 0
                                    

Alonzos Sicht:
Nachdenklich lief ich hin und her.
Was mit mir los war? Ich hatte mich in Tugger verliebt, den größten Frauenheld unter den Jellicle Cats. Aber das waren nun mal meine Gefühle. Ich lief weiter hin und her, bis ich gegen ein Hindernis stieß. Als ich aufblickte, sah ich das es mein bester Freund war, Mr. Mistoffelees.

Mistoffelees: ,,Hey Lonzi, hast du.. Huch was ist denn mit dir los? Du siehst so nachdenklich aus."

Alonzo: ,,Ach weißt du.. Misto ich muss dir was sagen.. I..Ich habe mich verliebt und ich weiß noch nicht so recht, was ich damit anfangen soll."

Mistoffelees: ,,Aber Liebe ist doch was schönes. Wer ist denn der Glückliche?"

Alonzo: ,,Ok, ich sage es dir. Aber bitte flippe nicht gleich aus."

Mistoffelees: ,,Ach was du kennst mich. Ich würde allerhöchstens ausflippen, wenn du jetzt sagen würdest Alt Deuteronimus oder Macavity oder so."

Mistoffelees grinste mich an. Er war manchmal echt eine Knalltüte. Aber dafür eine unglaublich liebenswerte Knalltüte. Ich war so glücklich ihn meinen besten Freund nennen zu dürfen. Ich atmete tief durch.

Alonzo: ,,Es.. es ist Tugger."

Mistoffelees Sicht:
Als er Tugger sagte, fing mein Herz an sich zu verkrampfen. Wir waren beide in Tugger verliebt. Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen.

Mistoffelees: ,,Oha.. aber du weißt ja, dass er..."

Alonzo: ,,Ja ich weiß. Er ist ein Frauenheld. Das ändert aber nichts an meinen Gefühlen für ihn."

Mistoffelees: ,,Ich möchte einfach nicht, dass du verletzt wirst, Lonzi."

Alonzo: ,,Ich weiß."

Er begann zu schnurren und rieb seinen Kopf an meinem. Ich fing auch an zu schnurren und erwiderte sein Schmusen.

Allgemein:
Was die beiden nicht sahen, dass jemand sie von weitem beobachtet hatte und dieser jemand hatte die Situation falsch gedeutet, was ihm das Herz brach.

Tuggers Sicht:
Ich lief grade um eine Ecke, da sah ich von weitem, dass Alonzo und Mistoffelees miteinander kuschelten. Es sah so zärtlich und gefühlvoll aus, sodass ich mich an Mistoffelees Stelle wünschte. Ich wünschte, dass Alonzo mich auch mal so berühren würde, aber das war nun noch ungreifbarer geworden. Zu tiefst verletzt, schlug ich die andere Richtung ein und rannte weg vom Schrottplatz und bald hatte ich auch London hinter mir gelassen.

Allgemein:
Am Abend, als sich alle wie immer zum Abendessen auf dem großen Platz (eine größere freie Fläche auf dem Schrottplatz, auf dem Mülltonnen für Lebensmittel standen) trafen, fehlte von Tugger jede Spur.
Auch nach Stunden tauchte er nicht auf und Munkustrap fing an langsam Sorgen zu machen. Das war untypisch für seinen Bruder, einfach abzuhauen ohne Bescheid zu geben. Ratlos lief er hin und her. Plötzlich stellte sich Skimbleshanks in seinen Weg.

Skimble: ,,Kleiner mach dir keine Sorgen. Tugger geht es bestimmt gut. Er hat bestimmt einfach nur vergessen, dir Bescheid zu geben."

Munkustraps Sicht:
Ich nickte und wartete ab. Aber auch als die Sonne am nächsten Morgen aufging, war Tugger immer noch nicht. Ich schickte die anderen los um ihn zu suchen, ich selber suchte natürlich auch. Als wir uns am Abend dann wieder auf dem Schrottplatz trafen, hatte ihn gefunden. Ich befürchtete schon das schlimmste. Ein Hund hat ihn erwischt oder er wurde von einem Menschen eingefangen, da wir ja alle Straßenkatzen waren.

-Zeitsprung-

Eine Woche später, war Tugger immer noch nicht wieder aufgetaucht. Ich hatte kaum gegessen oder geschlafen. Ich saß eigentlich nur noch auf meinen Aussichtspunkt und beobachtete die Gegend.

A Jellicle StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt