3. Hat das Drama ein Ende?

42 0 0
                                    

Tuggers Sicht:
Es war schon später Nachmittag. Ich lief in der kleinen Höhle auf dem Schrottplatz herum, in der Munkustrap, Plato und ich unsere Schlafplätze hatten. Ich wusste nicht, was ich mit Alonzo unternehmen sollte. Munkustrap beobachtete mich amüsiert.

Tugger: ,,Was soll ich heute bloß machen? Wie soll ich mich verhalten?"

Munkustrap: ,,Wie wäre es mal mit was ganz verrücktem, sei du selbst."

Tugger: ,,Ich soll ich selbst sein? Der Tugger, der mit jedem Kätzchen flirtet, was nicht bei drei auf dem Baum ist?"

Munkustrap: ,,Nein. Ich meine der Tugger, mit dem ich groß geworden bin. Der aufmerksame, liebevolle und ehrliche Tugger."

Draußen außerhalb der Höhle hörte man ein Rufen.

Alonzo: ,,Tugger? Bist du da?"

Ich wurde nervös. Ich war noch nicht bereit. Ich hatte mir noch nichts überlegt. Munkustrap legte mir seine Pfote auf die Wange.

Munkustrap: ,,Höre einfach auf dein Herz."

Und dann schubste er mich sanft aus der Höhle. Draußen blieb ich im Eingang stehen und lächelte.
Alonzo sah heute sehr gut aus. Er muss sich geputzt haben, denn sein Fell strahlte.

Tugger: ,,D..Du siehst heute sehr gut aus."

Alonzo: ,,Dankeschön. Das ist lieb von dir."

Er begann zu schnurren und lächelte mich glücklich an.

Alonzo: ,,Wo gehen wir denn heute hin?"

Tugger: ,,Ich dachte mir, wir gehen zuerst etwas essen und gucken uns dann nachher den Mondaufgang an. Heute ist Vollmond."

Alonzo: ,,Das klingt nach einer guten Idee. Dann lass uns mal los."

Er lief los und ich folgte ihm schnell.

~Zeitsprung~

Alonzos Sicht:
Der Mond ging schon auf, als wir die Eisenbahnbrücke erreichten von der wir uns den Mondaufgang ansehen wollten. Voll und Rund strahlte er am Himmel. Ich sah zu Tugger, der hinauf zum Mond sah. Der Mond spiegelte sich in seinen Augen, was wunderschön aussah.

Alonzo: ,,Du Tugger, weißt du eigentlich was für wunderschöne Augen du hast. Sie strahlen wie der Vollmond."

Er lächelte schüchtern. Dann wendete er sich mir komplett zu.

Tugger: ,,Alonzo.. Ich muss dir was sagen.. i..Ich habe mich total in dich verliebt. Von den Ohren bis zur Schwanzspitze."

Ich begann zu schnurren und kuschelte mich an ihn.

Alonzo: ,,Ich liebe dich auch Tugger und zwar sehr."

Jetzt schnurrte Tugger auch und schmiegte sich auch an mich. Wir saßen noch sehr lange auf der Brücke und kuschelten. Doch irgendwann mussten wir zurück zum Schrottplatz.
Auf dem Weg nach Hause, musste ich dringend noch eine Sache mit Tugger besprechen.

Alonzo: ,,Du Tugger, wenn wir auf dem Schrottplatz sind, halten wir uns zurück, wenn Misto dabei ist ok. Ich will ihm nicht unnötig weh tun."

Tugger: ,,Das verstehe ich nicht ganz."

Alonzo: ,,Er hat mir anvertraut, dass er dich auch sehr mag, aber er hat für mich seine Gefühle beiseite geschoben. Ich möchte seine Freundschaft einfach nicht mit Füßen treten."

Tugger wirkte zerknirscht. Er wollte seinem Adoptivbruder auch nicht wehtun.

Tugger: ,,Warum ist mir das bloß nie aufgefallen?"

Alonzo: ,,Du kennst doch Misto. Wenn er nicht möchte, dass man etwas über ihn raus findet, dann schafft man das auch nicht."

Tugger: ,,Da magst du wohl Recht haben. Er war schon immer zurückhaltend."

Als wir beim Schrottplatz ankamen, saßen die anderen alle zusammen. Ich suchte den Platz nach Mistoffelees ab, doch ich fand ihn nicht.

Alonzo: ,,Munk hast du Misto gesehen?"

Munkustrap: ,,Vor ein paar Stunden. Er sah irgendwie ganz schön fertig aus, wollte aber nicht mir reden. Ich denke mal, dass er in seinem Kinderwagen ist. Er braucht jetzt bestimmt seinen besten Freund."

Ich nickte und lief zu dem alten Kinderwagen. Er sah verändert aus. Darüber lag jetzt eine schwarze Decke. Ich sprang nach oben und sah durch das kleine Loch in der Decke in den Kinderwagen. Dort lag Misto, mit dem Rücken zu mir. Sein Körper bebte und ich hörte ihn leise weinen. Mir wurde ganz schlecht, denn ich hatte meinen besten Freund lange nicht mehr so traurig erlebt.

Alonzo: ,,Misto? D..darf ich reinkommen."

Mistoffelees: ,,Nein geh weg! Lasst mich einfach alle in Ruhe!"

Alonzo: ,,Nicht mal mit deinem besten Freund?"

Er hob den Kopf und guckte mich an. Sein ganzes Gesicht war nass. In seinen Augen bildeten sich neue Tränen und er ließ niedergeschlagen den Kopf hängen. Ich leckte ihm zärtlich über den Kopf. Irgendwann wurde sein Atmen gleichmäßiger. Er war eingeschlafen. Ich machte es mir auch bequem und versuchte auch zu schlafen. Ich würde ihn jetzt nicht allein lassen. Kurze Zeit später kam Munk vorbei, er hielt wie immer Nachtwache und ging bei jedem vorbei. Er steckte seinen Kopf durch das Loch.

Munkustrap: ,,Und wie geht es ihm?"

Alonzo: ,,Er ist vor einer Stunde eingeschlafen. Es geht ihm nicht gut, wir müssen ein Auge auf ihn haben. Wenn wir nicht auf ihn aufpassen, wird er uns verlassen und niemand kann ihn dann mehr finden."

Munkustrap: ,,Ach Bruderherz."

Er leckte ihm liebevoll über seine Wange.

Munkustrap: ,,Ich gehe dann mal weiter. Schlaf gut uns bis nachher."

Ich nickte und legte dann meinen Kopf auf Mistos Rücken. So schlief ich ein und wachte erst wieder auf, als das Sonnenlicht, dass durch das Loch fiel, mich an der Nase kitzelte.
"Hatschi"

Mistoffelees: ,,Gesundheit Lonzi. Hast du gut geschlafen?"

Alonzo: ,,Hervorragend und du?"

Er senkte niedergeschlagen den Kopf. Ich merkte, dass er wieder mit den Tränen kämpfte.

Mistoffelees: ,,Ehrlich gesagt habe ich von Tugger geträumt."

Alonzo: ,,Ach Misto..Ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen."

Mistoffelees: ,,Du bist nicht böse auf mich?"

Alonzo: ,,Quatsch. Misto du bist mein bester Freund. Du kannst doch nichts dafür, in wen du dich verliebst."

Er lächelte matt. Dann wischte er sich durch sein Gesicht und stand auf.

Mistoffelees: ,,Lass uns zu den anderen gehen. Ich habe langsam Hunger."

Alonzo: ,,Ist gut. Misto wäre es in Ordnung für dich, wenn ich mich zu Tu.."

Mistoffelees: ,,Natürlich darfst du dich zu Tugger setzen. Ich kann dir das ja schlecht verbieten oder Lonzi."

Ich lachte und dann liefen wir beide zu den anderen.

Mistoffelees Sicht:
Als wir bei den anderen waren setzte ich mich neben Skimble und Alonzo lief weiter zu Tugger. Dieser fing sofort an glücklich zu Lächeln als er Alonzo sah. Alonzo kuschelte sich liebevoll an Tugger und leckte ihm zärtlich übers Gesicht, dass Tugger leicht erröten ließ.
Man konnte die Liebe zwischen den beiden spüren. Und jetzt durften sie offiziell zusammen sein, denn Skimble hatte Tugger seinen Segen gegeben, das er seinen Sohn als Partner nehmen durfte.

Skimble: ,,Also ich war ja Anfangs skeptisch, aber mein Sohn scheint ja wirklich sehr in Tugger verliebt zu sein."

Mistoffelees: ,,Ich denke auch. Ich freue mich für Lonzi. Wenn es einer verdient hat, dann er."

A Jellicle StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt