9. Admetus

41 0 0
                                    

Admetus Sicht:
Ich saß total niedergeschlagen auf einer Matratze, die neben dem großen Platz lag. Bombalurina und ich hatten uns wieder gestritten und dieses mal so heftig, dass sie mich aus der Höhle geschmissen hat. Coricopat kam zu mir und setzte sich neben mich.

Coricopat: ,,Deine Aura ist schwarz. Ist es wegen Munkustrap?"

Admetus: ,,Ja. Ich habe mich wieder mit Bombalurina gestritten. Sie ist ausgerastet und hat mich gefragt, warum ich mich nicht mehr mit ihr paaren will. Ich konnte es bis jetzt immer aufs Alter schieben und habe immer gesagt, dass ich mit 8 keine Kitten mehr haben will, aber sie glaubt mir nicht mehr. Sie denkt ich habe eine andere."

Coricopat: ,,Naja so ganz unrecht hat sie damit ja nicht. Nur das es ein er ist."

Admetus: ,,Aber das kann ich ihr doch nicht einfach so sagen. Corico du bist der einzige der weiß, dass ich schon mein Leben lang Bisexuell bin und auch das ich seid 3 Jahren in Munkustrap verliebt bin."

Coricopat: ,,Ich weiß. Ich weiß, wie schwer das ist mit der Liebe. Darum gehe ich keine Partnerschaften mehr ein."

Jetzt grinste ich ein bisschen. Coricopat war Schwul, hatte aber seid Jahren keinen Partner mehr gehabt, weil er verletzt wurde. Aber er flirtete oft ziemlich heftig mit Mungojerrie. Zwischen den beiden kriselte manchmal die Luft.
Wie aufs Stichwort kam Mungojerrie auf uns zu und rieb seinen Kopf an Coricopats.

Mungojerrie: ,,Dich würde ich am liebsten in meine Höhle zerren und direkt vernaschen, so gut wie du heute wieder aussiehst."

Coricopat: ,,Immer gerne, aber nur wenn du unten bist."

Mungojerrie schnurrte und kuschelte sich nochmal an ihn, bevor er dann lächelnd weiter lief.

Admetus: ,,Bist du dir sicher, dass das zwischen euch nie mehr werden könnte? Ihr flirtet oft ziemlich heftig."

Coricopat: ,,Ich denke eher nicht. Es wird maximal dazu führen, dass wir uns mal paaren, aber mehr nicht. Ich bin für sowas nicht mehr bereit."

Ich nickte. Ich sah aus dem Augenwinkel, wie Coricopat Mungojerrie mit den Augen verfolgte. Dieser flirtete grade mit Mistoffelees, wofür er einen starken Hieb mit der Pfote von Plato bekam. Mungo war echt bekannt dafür, dass er immer versuchte, mit allen zu flirten. Die einzigen, bei denen er es nicht gemacht hat, waren Skimble, Deuteronimus, Bombalurina und Munkustrap. Bei letzterem war es aus tiefstem Respekt. Ich seufzte und legte mich dann hin. Coricopat rollte sich auch neben mir zusammen und wir hielten dann unseren Mittagsschlaf. Nachdem wir die heißeste Zeit des Tages verschlafen hatten, entschieden Coricopat und eine Runde zum Hafen zu laufen. Munkustrap hatte die Sicherheitsregeln etwas gelockert, sodass die ältesten von uns auch mal den Schrottplatz verlassen durften, aber niemals allein.
Am Hafen angekommen, setzten wir uns ans Wasser. Manchmal vermisste ich es schon, am Wasser zu sitzen und die Boote zu beobachten.

Coricopat: ,,Weißt du schon, wie du jetzt weitermachen willst? Also ich denke, dass du es zumindest erstmal Bombalurina beibringen solltest."

Admetus: ,,Ich weiß. Aber ich will sie auch nicht verletzen, dass hat sie nicht verdient."

Coricopat: ,,Ich denke, dass diese Sache nicht ganz ohne Drama enden wird. Aber zu deinem Wohl, solltest du was tun. Ich merke so oft, dass deine Aura schwarz wird, wie du langsam daran zerbrichst. Das kann ich als dein bester Freund nicht zulassen."

Ich lächelte ihn an und kuschelte mich leicht an ihn. Er war wirklich der beste beste Freund, den ich mir wünschen konnte.

Admetus: ,,Danke Corico. Danke, dass du immer für mich da bist."

A Jellicle StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt