6. Skimbleshanks

43 0 0
                                    

Skimbleshanks Sicht:
Ich saß in der Sonne und hatte meine täglichen Mittagsschlaf gehalten, als unsere Jüngsten auf mich zu kamen. Sie waren schon lange keine Kitten mehr, mit ihren zwei Jahren.

Pouncival: ,,Papa? Ich weiß, dass wir eigentlich zu alt dafür sind, aber kannst du uns eine Geschichte erzählen?"

Ich überlegte kurz. Warum auch nicht.

Skimble: ,,Welche wollt ihr denn hören?"

Pouncival: ,,Bitte die, wo du zu den Jellicles gekommen bist."

Ich lächelte. Diese Geschichte hörten sie gerne.

Skimble: ,,Also ich war damals, so alt wie ihr jetzt. Ich war neu in der Stadt und wusste nicht, wohin ich sollte. Ich kam hier auf diesen Schrottplatz und wurde von einem alten Kater aufgenommen. Sein Name war Uraius. Er war der Vater von Alt Deuteronimus, der damals schon 10 Jahre alt war. Uraius hatte die Jellicle Cats gegründet und ich war nach Ihm, Alt Deuteronimus, Gus, Jennys und Jellylorums Eltern und den beiden das 9 Mitglied. 1 Jahr später, habe ich angefangen beim Nachtexpress zu arbeiten.. und dann ein paar Jahre später wurden Munkustrap und Tugger geboren und Mistoffelees wurde von Alt Deuteronimus adoptiert, da er keine Eltern mehr hatte. Als Munkustrap dann knapp über ein Jahr alt war, hatte sein Vater ihm die Aufgabe übertragen, sich um die Jellicles zu kümmern und das macht er bis heute."

Pouncival: ,,Du hast gar nichts von meinen Brüdern und mir erzählt. Was ist mit uns?"

Skimble: ,,Ach ja stimmt. Also vor ca. 3 Jahren, es war im Sommer. Ich machte grade mit Mistoffelees einen Spaziergang über den Schrottplatz, als ich ein Miauen hörte. Es war ganz laut. Ich suchte und suchte und dann fand ich Alonzo. Er war noch ganz klein, konnte noch nicht richtig sprechen. An einem anderen Tag, ich war grade wieder mit dem Zug hier in London angekommen, stand im Gepäckraum eine herrenlose Kiste, die keiner abholte und in dieser Kiste war Tumblebrutus. Wie sich später herausstellte, sollte diese Kiste eigentlich nach Deutschland verschifft werden.. und als letztes bist du vor knapp zwei Jahren auf die Welt gekommen, mein Kleiner."

Jemima: ,,Das war eine tolle Geschichte Onkel Skimble."

Victoria: ,,Bitte erzähle uns noch eine Geschichte, biiiitteee."

Pouncival: ,,Oh ja bitte Papa."

Plötzlich trat Mistoffelees neben mich und lächelte mich an.

Mistoffelees: ,,Ich glaube, der gute Skimble macht jetzt erstmal eine Pause."

Ein enttäuschtes Oooh ging durch die Gruppe. Doch dann rannten sie los, um sich eine andere Beschäftigung zu suchen.

Mistoffelees: ,,Es schon erstaunlich, wie groß sie jetzt sind. Alle schon 2, aber freuen sich immer noch über eine Geschichte von dir."

Skimble: ,,Ich erzähle ja auch die Besten. Aber ihre Lieblingsgeschichte ist immer noch die, wo ich zu den Jellicles kam."

Mistoffelees: ,,Die mit Uraius? Die habe ich auch immer gerne gehört."

Skimble: ,,Mich lenkt es auch ein bisschen ab. Ich denke zu viel über mein Leben nach, seid ich nicht mehr arbeite. Misto mir fehlt es eine Partnerin zu haben."

Mistoffelees: ,,Das ist natürlich eine schwierige Situation. Hast du mal überlegt, außerhalb der Gruppe eine Katze kennen zu lernen?"

Skimble: ,,Mein Junge wann denn? Ich war ja sonst nie wirklich wo anders, als hier oder im Nachtzug und dort war ich die Ausnahme, als freilaufender Kater und außerdem wenn ich da mal ein Kätzchen getroffen habe, dann war es eine total versnobte Rassekatze."

A Jellicle StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt