~Ein Jahr später~
Mungojerries Sicht:
Es war nun ein Jahr her, dass wir Macavity besiegt hatten und so viele von uns verabschieden mussten.
Ich hatte lange gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen, doch Rumpelteaser hatte mich gesund gepflegt. Ich wollte auch für Coricopat da sein, doch dieser hatte mit Munkustrap gesprochen und hatte dann den Schrottplatz für ein Jahr verlassen. Doch als wir grade alle beim Mittagessen saßen, kam er auf den großen Platz. Er sah keinen an und ging direkt auf Munkustrap zu, der eng an Admetus gekuschelt da lag. Doch dann stand er auf und Admetus auch. Dieser rannte ihm entgegen und kuschelte sich an ihn.Coricopats Sicht:
Ich kam langsam über Tantomiles Tod weg, obwohl jetzt schon ein Jahr vergangen war. Ich hatte mich trotzdem entschieden zu den Jellicles zurück zu kehren. Also lief über den Schrottplatz bis zum großen Platz. Ich achtete nur auf Munkustrap. Dieser lag neben Admetus. Doch als die beiden mich sahen, standen sie auf. Admetus kam auf mich zu gerannt und kuschelte sich an mich. Er hatte Tränen in den Augen.
Ich erwiderte sein Kuscheln und schnurrte. Ich hatte ihn wirklich vermisst und nicht nur ihn.Admetus: ,,Ein Jahr?! EIN JAHR?! Bitte tue mir das nie wieder an ok? Ich habe mir das schlimmste ausgemalt. Bitte sag mir, dass du jetzt hier bleibst."
Coricopat: ,,Ich werde bleiben ja. Ich kann doch meinen besten Freund nicht allein lassen. Ich muss aber kurz mit Munkustrap reden."
Admetus nickte und lies mich vorbei. Munkustrap lächelte mich an.
Munkustrap: ,,Corico. Schön das du den Weg zu uns wieder gefunden hast. Ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden?"
Coricopat: ,,Den habe ich. Ich wollte mitteilen, dass ich jetzt vorhabe zu bleiben. Nimmst du mich wieder auf, bei den Jellicles?"
Munkustrap: ,,Du warst niemals kein Mitglied. Du bist und bleibst immer Willkommen, mein Freund."
Ich lächelte und sah in die Runde. Wir hatten also Zuwachs bekommen. Kätzchen, dass von beiden gekuschelt wurde. Bei Skimble, dessen Fell jetzt überwiegend ergraut war und Etcetera saßen 2 kleine Kitten und Victoria hatte ein Kind zur Welt gebracht. Es war schön zu sehen, dass alle weiter gemacht haben.
Coricopat: ,,Wie ich sehe waren alle fleißig. So viel Nachwuchs."
Admetus: ,,Das stimmt. Ich bin auch nochmal mal Opa geworden. Die beiden heißen Felina und Argon."
Coricopat: ,,Oha.. und das schafft Skimble noch?"
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass Skimble neben mir stand. Neben ihm saß eines seiner Kitten.
Skimble: ,,Ich bin jetzt zwar schon 15 Jahre, aber ich fühle mich noch fit genug die beiden groß zu ziehen.
5 Kinder, auf die ich sehr stolz bin."Er schluckte einen Moment und sah dann traurig hinauf zum Himmel. Ich wusste, dass er an Pouncival und Krios dachte.
Felina: ,,Papa bist du wieder Traurig? Bitte sei nicht Traurig."
DU LIEST GERADE
A Jellicle Story
RandomIn dieser Geschichte leben die meisten Jellicles nicht bei den Menschen sondern auf dem Schrottplatz. Charaktere: Munkustrap Rum Tum Tugger Mr. Mistoffelees Plato Skimbleshanks Alonso Tumblebrutus Pouncival Jemima Nebenrollen: Alle anderen...