Kapitel 2

5K 159 137
                                    

~ Nachdem Hinata und Kageyama ihre Prüfungen nicht bestanden hatten, gingen sie enttäuscht zum Training ~

"Was!? Ihr habt alle (die 1. Klässler) bestanden!?"

"Ja :) "

"Klar, Hinata!!"

"Als ob wir jetzt die Einzigen sind, die nicht mitfahren..."

"Nein, das werdet ihr nicht. Ich habe euch noch eine 2. Chance rausgeholt."

"Oh guten Tag, Herr Takeda."

"Hallo Hinata. Kageyama?? Kann ich euch kurz sprechen??"

"Yessir!!"

~ Die Beiden redeten nun mit Herr Takeda und er erklärte ihnen, dass wenn sie die Nachprüfung bestehen, sie mitfahren können. Der Nachschreibetermin ist extra morgens, sodass die sie nur die ersten Stunden des Camps verpassen. ~

"Habt ihr soweit alles verstanden??"

"Ja!!"

...

"Euh... Kageyama... Hättest du was dagegen... naja... dass wir eventuell zusammen lernen... bei dir"

"Hmm?? Muss das sein?? Und warum ausgerechnet bei mir??"

"Ich meine ja nur... dann wäre es nicht so langweilig und wir könnten uns helfen."

"...ok. Jaa ist gut, von mir aus. Mach aber kein Unsinn bei mir und lerne ernsthaft!!"

"Ja, versprochen!!"

(Hinata freut sich und schaut leicht verlegen, während Kageyama dezent genervt schon mal vorgeht um nach Hause zu gehen)

"Danke Kageyama, dass ich hier sein darf ^·^ "

"Jaja kein Problem. Setz dich irgendwo hin... Willst du 'was trinken??"

"Nein danke. Passt im Moment."

(Hinata setzt sich neben Kageyama auf dem Bett und versucht Nähe aufzubauen.)

"Duu, Kageyama, kannst du mir das erklären??"

"Ja warte!!"

~ Kageyama beugt sich über Hinata um in seinen Hefter zu gucken. Dann erklärt er es ihm, während Hinata ganz vorsichtig versucht, sich an Kageyama zu lehnen. Er bemerkt dies, hält es aber nicht weiter wichtig darauf einzugehen. ~

(Nach der Erklärung lernten sie weiter.)

"Oh Mist!! Es ist schon spät..."

"Ja aber siehst du wie spät es ist?? Außerdem ist es draußen viel zu dunkel. Meinetwegen kannst du hier schlafen."

"E-echt jetzt!? Stört dich das nicht??"

"Wenn ich es nicht anbieten würde, habe ich logischerweise nichts dagegen, Idiot."

"Hey...!! Nicht nett..."

"Hmm... Wir haben nur ein kleines Problem... Ich kann dir als einzige Schlafoption mein Bett anbieten. Das kann ich ausfahren, verstehst??"

"Ähm... also... es macht mir nichts aus."

(Hinata errötete und für Kageyama war es sichtlich unangenehm, aber er wollte zeigen, dass er nett sein kann.)

~ Sie redeten noch kurz, aber dann gingen sie schlafen. ~

Am nächsten Morgen...

~ Als Hinata aufwachte, fielen ein paar Sonnenstrahlen durch's Fenster hinein. Ebenfalls spürte er etwas schwereres auf sich. Es war ein Arm - Kageyamas Arm. Kageyama schlief noch. Hinata nahm sein Handy und schaute wie spät es war. Es wären nur noch 10min gewesen bis sie aufstehen mussten. Also tat Hinata das, was er vorhatte - er lehnte sich zu Kageyama und dabei hatte er ihn nun fest umschlungen. Er genießte diesen Moment und Kageyama bekam nichts mit bis der Wecker klingelte. ~

Ein paar Stunden darauf...

~ Endlich sie hatten es geschafft!! Und da der Lehrer nur diese 2 Arbeiten hatte, korrigierte er sie auch schnell... Und... Sie hatten beide bestanden!! ~

"Danke Hinata, dass du gestern mit mir gelernt hattest"

(Vor Freude umarmte Kageyama Hinata. Hinata war sprachlos.)

"Yaaa, haha, das kann ich nur zurückgeben. Und... Wenn es um Volleyball geht, dann ist dir wohl vieles egal, oder?? ^·^ "

"Hää?? Achso... Ähm... Idiot!! Hör auf mich so anzustarren!! Wir müssen los!!"

"Hehe ^·^ ja auf geht's!! Aber wer fährt uns dahin?? Das hatte uns niemand gesagt."

"Hey ihr Nachschreibe-Looser!!"

~ Es war Tanakas große Schwester Saeko. Sie stellte sich schnell ihnen vor und dann fuhren sie los - sie hätten sich lieber einen anderen Fahrer vorgestellt xD Saeko kannte nichts, sie fuhr so schnell sie konnte und breschte in jede Kurve scharf rein. Dadurch waren sie nach 2 Stunden Fahrt im Trainingscamp, wo das Team und die Trainer auf Hinata und Kageyama warteten ~

"Hallo Jungs, auch endlich da??"

"Ja Kapitän!!"

"Na dann. Hier ist euer Zimmer. Ihr teilt es euch. Unser Training fängt wieder in einer Stunde an. Die 1. Trainingseinheit war nur eine kleine Planung dieser Woche. Ok dann macht euch langsam bereit und stellt eure Sachen ab!! Bis später!!"

"Bis dann, Daichi!!"

~ Hinata und Kageyama guckten sich an und in beiden Gesichtern konnten sie ihre Freude, ihren Eifer, aber auch den Ernst der Lage erkennen. Und nun begann gleich die Woche, die für das Weirdo Duo wichtig sein soll, um sich sowohl persönlich als auch teamkameradschaftlich näher zu kommen ~

-----------------------------------------------------------

Wie wird die Woche verlaufen?? Welche Erfahrungen werden sie machen?? Und warum hat Kageyama manchmal diese "Stimmungsschwankungen" mit denen er Hinata überrascht.

Das wird alles in dem nächsten Kapitel geklärt.

Danke für's Lesen!! ^·^

That's my weirdo Dumbass!! [Haikyuu!! KageHina Love-Story]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt