Nachdenklicher Alastor

1.2K 45 8
                                    

Deine Sicht

Heute ging Alastor mir aus dem Weg, das fande ich seltsam da ich es nicht gewohnt war von ihm. Ich ging zu Vaggie um mit ihr darüber zu reden. „Hey Vaggie... sag mal weißt du was mit Alastor los ist?" sie schaute mich verwirrt an. „Nein leider nicht, ich frag mich das auch die ganze Zeit 🤔" ich seufzte. „Was ist denn bloß los mit ihm... er geht mir schon seid Tagen aus dem Weg... liegt es an mir?" „ach nein! Er liebt dich abgöttig! Vielleicht brauch er nur etwas Zeit für sich das ist alles" „na schön, dann lass ich ihn erst mal inruhe, vielleicht kommt er selber wieder zu mir" „genau, mach das :)" ich ging zu meiner Leseecke und ließ mich in den Sessel fallen. Danach schnappte ich mein Lieblingsbuch und las ein bisschen.

Alastors sicht

Heute ist echt nicht mein Tag. Die ganze Zeit musste ich daran denken wie ich (D/N) glücklich machen könnte. Das war eigentlich nie meine Art und jetzt beschäftigte es mich extrem. Ich brauchte hilfe also ging ich zu Charlie um mir einen Rat von ihr zu holen. „Charlie...ehm...kannst du mir helfen?" sie schaute mich verwirrt an. „Natürlich, wobei brauchst du denn hilfe?" „ich... weiß einfach nicht wie ich (D/N) eine freude machen kann..." „hm... ich könnte sie ja mal fragen was sie sich wünscht von dir, wenn du das möchtest ^^" „würdest du das für mich tun?" „natürlich" „danke meine Liebe" „kein Ding" sie ging so schnell wie möglich zu (D/N) um sie zu fragen. Danach kam sie wieder zu mir und grinste mich nervös an. „Und? Was hat sie gesagt?" „naja... ich weiß nicht ob dir das gefallen wird aber... sie möchte es...mit dir tun... und sie wäre sehr erfreut über einen Antrag von dir, der soll aber sehr romantisch sein und nicht langweilig" mir stockte der Atem als ich das hörte. Sie will es tun? Ich kann ihr diesen Wunsch nicht erfüllen da ich kein Interesse daran habe... das würde ihr auch nicht gefallen. „Danke für die Info..." mit einem schlechten Gewissen ging ich in unser Zimmer und setzte mich an den Schreibtisch. Ich stützte meinen Kopf auf meiner Hand ab und dachte nach wie ich das am besten anstell. //einen Antrag... sie will mich heiraten... oh man (D/N) du machst mich fertig...// dachte ich und kratzte mir den Kopf. Ich war noch nie begabt in Romantik, wie soll ich denn einen romantischen Antrag machen wenn ich nicht mal weiß wie das geht. Essen gehen? Nein...das ist zu standard, das würde sie wohl erwarten. Kino? Ach quatsch, das wäre ja total bescheuert! Oder beim Shoppen? Ne zu öde... ach man was soll ich nur tun! Dann traf es mich wie ein Blitz und ich stande auf. Danach teleportierte ich mich zu (D/N). Sie schaute mich erschrocken an. „Schatz was..." „ich möchte morgen mit dir aus gehen! Ist dir das recht Herzchen?" sie war total überrascht und nickte. „Ja, das können wir gerne machen :3" „gut!" ich gab ihr einen Kuss und verschwand dann schnell wieder um ein paar vorbereitungen zu treffen.

Deine Sicht

Und weg ist er. Was er wohl vor hat? Vaggie kam zu mir und schaute mich verwirrt an. „Was war denn das gerade?" „ich habe keine Ahnung aber er will mit mir morgen aus gehen" „das klingt doch gut!" „ja schon aber ich frag mich was er vor hat 🤔" „lass dich doch einfach überraschen" „hm na gut" Vaggie lächelte und setzte sich neben mich auf die Lehne. „Du warst schon immer neugierig, man konnte dich nie richtig überraschen, da du es aus jedem raus gequetscht hast. Hör bloß auf damit ja?" „schon gut, du hörst dich an wie meine Mutter 🙄" „irgendeiner muss dich ja zurecht weisen 😉" „oh man, was wäre ich nur ohne dich?" wir fingen an zu lachen. Die meiste Zeit redeten wir über unsere blödsinnigsten und lustigsten Momente aus unserem früheren Leben. Einfach um alte Erinnerungen wieder ins Leben zu rufen. Das ging bis Abends so weiter. Danach ging ich in unser Zimmer um mich schlafen zu legen. Alastor kam erst spät in der Nacht dazu. Ich kuschelte mich an ihm und er streichelte mich. Bis wir schließlich einschliefen.

Fortsetzung folgt...

Ihr habt euch einen 2. Teil gewünscht? Hier ist er! Also viel Spaß beim Lesen :) und was sagt ihr eigentlich zu den selbstgemaltem Bild was ich als Titel benutzt habe? 🤔☺️

Alastor & Reader (Lovestory Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt