Hoffnung

46 8 0
                                    

Ein Licht in der tiefsten Dunkelheit, dass uns daran erinnern lässt wie es früher einmal war. Bevor all das passiert ist , bevor man nur noch den Schmerz spürte. Sie ist das einzige was bis zum Ende bleibt: Hoffnung sie verlässt uns nicht bis zum Ende. Wenn uns alles andere verlässt dann ist sie noch da. Denn wir Menschen ohne Hoffnung nicht leben. Sie hat uns nie verlassen. Selbst jetzt seit keine Ahnung wie vielen Jahren ist sie immer noch da. Selbst die Leute die am Boden zerstört sind haben noch Hoffnung. Hoffnung das jemand sie retten wird, sie aus diesem tiefschwarzen Loch rausholen wird. Und selbst wenn sie Selbstmord begehen haben sich noch Hoffnung. Hoffnung vermisst zu werden, Hoffnung , dass es nach dem Tod besser wird. Ohne Hoffnung wäre unsere Leben kein Leben mehr. Wir würden verzweifeln an dem Gedanken zu sterben. Und wenn wir jemanden verlieren würden ,würden wir sofort nicht mehr leben wollen.
Ohne Hoffnung würden wir nicht lieben, weil wir nicht daran glauben würden, dass uns jemand liebt. Ohne Hoffnung werden wir leere Schalen ohne Inhalt;ohne Seelen. Denn Hoffnung ist ein Antrieb der uns dazu zwingt weiter zu machen und nicht aufzugeben. Und das gute ist dass sie länger da bleibt als alles andere auf der Welt. So lange wir hoffen. So lange wir an sie glauben. HOFFNUNG!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Hoffnung ist einfach wichtig. Selbst die alten Griechen und Römer haben es erkannt und hatten sogar sagen darüber. Entweder ihr Lest in der Percy Jackson / Helden des Olymp Serie darüber oder in den Sagen der Griechen über die ersten Menschen (Die Büchse der Pandora). LG annabeth_dreamer

Die Ansichten dieser WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt